Dragon Quest IX
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Dragon Quest IX
Auch wenn es für Europa noch immer keinen offiziellen Termin gibt, dürfte das in Japan bereits Dragon Quest IX
- Danny1981
- Persönliche Nachricht:
Dragon Quest
obwohl ich TOTALER jrpg-fan bin, konnte ich mit DQ bisher nie wirklich was anfangen... irgendwie fand ich jeden teil den ich angespielt habe immer auf dem Niveau vom (japanischen) Final Fantasy III und IV... sowohl was Kampfverhalten, als auch Story-Fortschritt angeht.
Angeblich soll es ja bei "Die Reise des verwunschenen Königs" anders sein und sehr storybetont ablaufen, aber irgendwie schimmelt das Spiel in meinem Regal trotzdem vor sich hin ^^
Angeblich soll es ja bei "Die Reise des verwunschenen Königs" anders sein und sehr storybetont ablaufen, aber irgendwie schimmelt das Spiel in meinem Regal trotzdem vor sich hin ^^
-
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich drauf^^
Supi dieses Jahr hoffentlich noch, also ich freu mich drauf.
Mich stört das nicht wirklich mit dem niedrigen Schwierigkeitsgrad, ist auch mal schön, einfach nur entspannt zu zocken.
Außerdem mag ich es selbst Charas zu erstellen und die DQ-Reihe an sich ist unter meinen Favoriten.
Ich freu mich jedenfalls

Mich stört das nicht wirklich mit dem niedrigen Schwierigkeitsgrad, ist auch mal schön, einfach nur entspannt zu zocken.
Außerdem mag ich es selbst Charas zu erstellen und die DQ-Reihe an sich ist unter meinen Favoriten.
Ich freu mich jedenfalls

- Danny1981
- Persönliche Nachricht:
schwester, kannst du mir mal einen teil empfehlen, der wirklich gut ist? oder ist das bei DQ so, dass die story erst nach 10-20 spielstunden überhaupt beginnt?
was ich mal richtig super finden würde (und es würde sich meiner meinung auch für den ds anbieten), wäre das KOMPLETTE Wizardry-Paket in zeitgemäßer(-DS)-Grafik
Irgendwie kam Etrian Odyssey da nicht ran ^^
was ich mal richtig super finden würde (und es würde sich meiner meinung auch für den ds anbieten), wäre das KOMPLETTE Wizardry-Paket in zeitgemäßer(-DS)-Grafik

- Jowy
- Persönliche Nachricht:
Ja das ist Traditionell schon so das Dragon Quest die Spieler langsam an die Story heranführt. Auch auf große Überraschungen sollte man nie warten^^Danny1981 hat geschrieben:schwester, kannst du mir mal einen teil empfehlen, der wirklich gut ist? oder ist das bei DQ so, dass die story erst nach 10-20 spielstunden überhaupt beginnt?
DQ hält stark an alte Traditionen fest was ich zB als sehr gut finde.
Man braucht nicht immer die crazy story vom Kaliber eines Metal Gear.
Und der neunte Teil soll endlich mal erscheinen hier verdammt^^
MFG
Jowy
-
- Persönliche Nachricht:
- Mr.Coconut/sickbiig
- Persönliche Nachricht:
freu mich schon riesig drauf, je früher es kommt desto besser
weiß zufällig jemand ob es wieder bonus missionen gibt? weil die hauptstory war nie wirklich schwer, im gegensatz zum bonus
überhaupt:
ist mit "leicht" gemeint, dass man nicht mehr grinden muss (was ich bisher in jedem teil musste den ich gespielt habe) oder ist es wirklich leicht
linear ist mir egal, wird wohl kaum solche schleuche wie FF13 oder 99 von 100 shootern haben
weiß zufällig jemand ob es wieder bonus missionen gibt? weil die hauptstory war nie wirklich schwer, im gegensatz zum bonus
überhaupt:
ist mit "leicht" gemeint, dass man nicht mehr grinden muss (was ich bisher in jedem teil musste den ich gespielt habe) oder ist es wirklich leicht
linear ist mir egal, wird wohl kaum solche schleuche wie FF13 oder 99 von 100 shootern haben
-
- Persönliche Nachricht:
ich glaube es wird zeit mir nen DS zuzulegen....
@Danny: du sagtest Reise des verwunschenen Königs liegt bei dir inna ecke und verstaubt...wird zeit es rauszuholen kann mich erinnern nach 25 stunden vor dem vermeintlichen Boss zu stehen(wie ich eben dachte) um dann festzustellen dass ich zu dem zeitpunkt nicht mal die hälfte des spiels gesehen hatte...also von meiner seite aus...wenn du jrpg gut findest solltest du dat nicht verpasst haben:-)
@Danny: du sagtest Reise des verwunschenen Königs liegt bei dir inna ecke und verstaubt...wird zeit es rauszuholen kann mich erinnern nach 25 stunden vor dem vermeintlichen Boss zu stehen(wie ich eben dachte) um dann festzustellen dass ich zu dem zeitpunkt nicht mal die hälfte des spiels gesehen hatte...also von meiner seite aus...wenn du jrpg gut findest solltest du dat nicht verpasst haben:-)
- Ash2X
- Persönliche Nachricht:
So siehts aus.DQ hat auch immer sein Kampfsystem beibehaten welches ein fach aber fordernd ist.Ich halte DQ8 für eines der besten RPGs in den letzten 10-15 Jahren.Storytechnisch gibt es nicht viel her,aber gutes Dungeon-Design,es treibt den Forscher-Drang (etwas was ichs seit der PS2-Era bei Titeln wie FF vermisse) und macht einfach Spaß weil es genau das biete was von einem JRPG erwartet wird.Jowy hat geschrieben:Ja das ist Traditionell schon so das Dragon Quest die Spieler langsam an die Story heranführt. Auch auf große Überraschungen sollte man nie warten^^Danny1981 hat geschrieben:schwester, kannst du mir mal einen teil empfehlen, der wirklich gut ist? oder ist das bei DQ so, dass die story erst nach 10-20 spielstunden überhaupt beginnt?
DQ hält stark an alte Traditionen fest was ich zB als sehr gut finde.
Man braucht nicht immer die crazy story vom Kaliber eines Metal Gear.
Und der neunte Teil soll endlich mal erscheinen hier verdammt^^
MFG
Jowy
Auch Teil 5 sollte trotz SNES-Optik mal hervorgehoben werden,es ist eines der cleversten RPGs überhaupt und spielt soweit ich weiß auch über mehr as eine Generation.
Abgesehen davon war ja die Story der MGS-Teile nach dem ersten wohl grauenhaft ^^