Mass Effect 2: Video-Fazit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Mass Effect 2: Video-Fazit

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zum Streaming: Mass Effect 2: Video-Fazit
johndoe798085
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe798085 »

wann kommt das FAZIT !????
Kaipiranha
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaipiranha »

gutes review
Verruckt Birdman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verruckt Birdman »

Mhh, beim Sehen des Video-Fazits hatte ich das Gefühl, dass hier irgendwie mehr die positiver Aspekte im Vordergrund standen. Es steht für mich irgendwie im Kontrast zum Test, wo man sich mehr auf das schlechte bezogen hat, insofern hat es mir besser gefallen.
Generell zu den Video-Fazits muss ich leider sagen, dass sie zwar gut gedacht sind, aber nicht gut gemacht sind. Hier wird immer so unreflektiert von einem Punkt zu nächsten gesprungen. Da sind andere Seiten noch professioneller. Aber ansonsten. Gutes Review (besser als der Test :oops: )
Zuletzt geändert von Verruckt Birdman am 26.01.2010 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knallapalla »

So wie ich das sehe, ist das meckern auf sehr hohem Niveau. Aber 82? Naja ick weeß nich...
Phlibbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phlibbo »

Bei einem Spiel das im Internationalen Schnitt bei 96% liegt (stand 26.1) sollte man die 82% von 4Players wohl lieber nicht ganz ernst nehmen.
mad15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mad15 »

@knallapalla meckern auf sehr hohem Niveau ist genau der Wortlaut der mir bei dem lesen von 4players Tests zu gehypten Spielen immer wieder in den Sinn kommt. ich war früher ein absoluter fan dieser Seite und hätte für die teste von jörg luibl und co. meine Hand ins Feuer gelegt. aber in letzter zeit weicht diese Loyalität immer mehr Enttäuschung gepaart mit schieren Unverständnisses über die Wertungen die ich in Zukunft wohl ausstellen werde um mein Herz zu schonen
smeedeetee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smeedeetee »

Wenigstens ein paar gute Szenen im Videofazit.
_Wodka_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Wodka_ »

Ick weiß ja nich so wirklich watt ick davon halten soll es hat sich doch im Verglecih zum Vorgänger bis auf einige kleine Punkte größtenteils verbessert...
kein nerd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kein nerd »

Die meissten negativen Punkte die dort gezeigt werden empfinde ich als riesen Schwachsinn! Kampfsystem schaut genauso aus wie bei ME1. Das der MAKO fehlt ist bei der miesen Steuerung im ersten Teil eher ein Segen. Die Story von ME1 war auch nicht brilliant dennoch hat sie einen begeistert weil sie brilliant erzählt war. Das die NORMANDY aufrüstbar ist aber dies kaum Auswirkungen hat sehe ich nicht als negativen Punkt an sondern eher als ein "Gimmick". Die KI der eigene Mitstreiter war auch in Teil 1 nicht die beste vom Verhalten der Gegner ganz zu schweigen. Daß das hakelige und "nervige/komplizierte" Aufwerten und Aufrüsten der Charaktere vereinfacht wurde empfinde ich eher als positiv. Und das es mehr in den Actionbereich geht und weniger in den Rollenspielbbereich sehe ich nicht als negativ an. Nun gut jedem seine Meinung...
Menak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Menak »

Aber es wird doch ein Fahrzeug nachgereicht bzw. wenn wir endlich spielen dürfen können wir's direkt runterladen.
Das Spiel kann ja nichts für, dass ihr so schnell testen wolltet. :D
AlCord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlCord »

Phlibbo hat geschrieben:Bei einem Spiel das im Internationalen Schnitt bei 96% liegt (stand 26.1) sollte man die 82% von 4Players wohl lieber nicht ganz ernst nehmen.
Das sind bestimmt die, die ihre Reviews exclusiv vorher schon rausbringen durften. Aber nur unter der Voraussetzung, dass ne Wertung über 90 gemacht wird ^^

Dass der Mako fehlt find ich persönlich schade. Klar im ME1 wars etwas eintönig und ich hab eigentlich erwartet, dass sie das Konzept umbauen, aber komplett rausnehmen...naja sie haben sich die einfachere Lösung ausgesucht
Mukulu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mukulu »

Ist sowieso schon bedenklich, wenn nur Magazine exklusiv vorab berichten durften, wenn auch eine Fabelwertung rausspringt... bin da auch eher skeptisch!
MortalWombat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MortalWombat »

Das Video-Review gefällt mir deutlich besser als der Test, hier ist die Wertung besser nachvollziehbar. Dem Test nach zu urteilen wäre ME2 ein klarer 70er-Kandidat.

Die gennanten Negativpunkte wird jeder für sich anders bewerten. Für RP-Gamer ist dies gut und das scheiße, für Shooter-Fans wiederum anderes. Für mich z.B., der alles quer Beet gerne spielt, wiegen die genannten Schwächen, an denen Jörg so lange herumkrittelt, überhaupt nicht schwer.

Ich hab den Eindruck, dass Jörg, so viel ich von seinen Tests und Ansichten normalerweise halte, sich nicht von dem Schubladendenken lösen konnte und einfach mal ME als SPIEL und nicht als Shooter oder RPG anzusehen. Das finde ich in soweit erstaunlich, da er normalerweise keine so festgefahrenen Ansichten zu haben scheint. Soweit ich das beurteilen kann (andere Reviews, Gameplayvideos) ist das Gesamtpaket ME2 deutlich gelungener als der Test es hier auf 4P darstellt.

Mukulu hat geschrieben:Ist sowieso schon bedenklich, wenn nur Magazine exklusiv vorab berichten durften, wenn auch eine Fabelwertung rausspringt... bin da auch eher skeptisch!
Es gibt genug (auch deutsche) Magazine, die nicht vorab berichten durften und trotzdem eine bessere Wertung gezückt haben.

-PCGames
-Gamestar
(ok, die werten generell besser :wink: )
-Gamona
-Gameswelt
-looki.de

Alle vom Embargo betroffen, niemand hat weniger als 88% gegeben, alle mit sehr ausführlichen Tests.
johndoe714074#4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe714074#4 »

Ich achte leider eine weil schon nicht mehr auf die Wertungen von 4P, da mir diese schon etwas zu kritisch geworden sind. Dass jetzt ein Trine (metascore: 80) eine bessere Bewertung erhält als Mass Effect 2 (ms: 96) überzeugt mich jetzt nicht gerade. Vor allem wo mir Trine nach kurzer Zeit langweilig wurde, selbst im Co-Op, und ich stark bezweifle, dass mich ME2 auch so wenig an den Monitor fesselt.