Pax Romana

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Pax Romana

Beitrag von 4P|Bot » 12.12.2003 19:54

Das Strategiespiel Pax Romana lässt euch als Politiker am Aufstieg der römischen Republik teilhaben. Ihr müsst schmutzige Tricks bis hin zu Intrige, Bestechung und Mord anwenden, um an der Macht zu bleiben. Denn nur wer ein Regierungsamt in Rom ausübt, hat auch wirklich etwas zu sagen. Warum das hochkomplexe PC-Spiel von DreamCatcher trotzdem hart an der Grenze zur Unspielbarkeit taumelt, erfahrt ihr im Test!

wienbauer
Beiträge: 11
Registriert: 12.12.2003 19:54
Persönliche Nachricht:

Testreaktion

Beitrag von wienbauer » 12.12.2003 19:54

Das Spiel scheint einige Gemeinsamkeiten mit der viel zu unterschätzten Europa Universalis-Reihe zu haben.
Laut Test bei Gamecaptain (54%) gibt es sehr wohl ein interaktives Menü und ein mehr als umfangreiches Tutorial.

Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Tutorial für die Katz

Beitrag von 4P|Bodo » 15.12.2003 17:16

Hi Wienbauer,

natürlich gibt es ein Tutorial, steht ja auch in meinem Test drin. Gemeint ist, dass das Tutorial für das Verständnis des hochkomplexen Spiels überhaupt nix bringt. Auch die leidliche In-Game-Hilfe hat den Namen eigentlich nicht verdient.

Das alles ändert aber nichts an der Tatsache, dass das \"Pax Romana\" zumindest in Teilen unspielbar ist.;-) Die Europa Universalis-Reihe bringt da wesentlich mehr!

Gruß,
4P|Bodo

puma28
Beiträge: 23
Registriert: 29.01.2006 13:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von puma28 » 01.05.2008 15:00

ja das simmt,das Spiel ist sehr komplex
wie kann ich in die Badehäuser und Forum rein gehen?
irgendwie schaff ich das nicht

Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Zweifel

Beitrag von 4P|Bodo » 02.05.2008 08:42

puma28 hat geschrieben:ja das simmt,das Spiel ist sehr komplex
wie kann ich in die Badehäuser und Forum rein gehen?
irgendwie schaff ich das nicht
Hi puma 28,

ich erinnere mich zwar noch mit Schrecken an das Spiel, aber dass es dort Badehaus und Forum gibt, ist mir neu. Ich habe also erhebliche Zweifel, ob man die -so es sie denn gibt- betreten kann. Bei Rome: Total War darfste ja auch nicht in die Gebäude rein. Kannst du mir bitte noch mal genau sagen, was dein Problem ist? Wir reden schon vom selben Spiel, oder?;-)

Gruß,
4P|Bodo
Bild

puma28
Beiträge: 23
Registriert: 29.01.2006 13:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von puma28 » 02.05.2008 12:15

hallo :)
ich meinte das Forum damit,hier habe ich noch ein Screenshot gemacht
http://img370.imageshack.us/my.php?image=33lo9.png
dort gibt es Bäder usw
vieleicht kannst du dich noch errinern
mfg

Benutzeravatar
4P|Bodo
Beiträge: 978
Registriert: 23.10.2002 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Bodo » 02.05.2008 15:11

Hi puma28,

ok, du hast recht und ich erinnere mich jetzt auch wieder daran.;-) Mann, sieht das übel aus - Caesar dreht sich im Grab rum! Vielleicht ist ja deine Zeit abgelaufen, da man auf dem Forum nicht ewig Zeit für Aktionen hat. Möglicherweise musst du das Bad auch erst errichten, um rein zu kommen. Sonst fällt mir nix ein...

Salve,
4P|Bodo
Bild

Antworten