N.O.V.A.

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149271
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

N.O.V.A.

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Master Chief besucht das iPhone: Bungie selbst entwickelt zwar keinen Shooter für Apples mobile Plattform, aber die Handyspiel-Spezis von Gameloft haben vor kurzem ihre eigene Interpretation des Halo-Universums in den App-Store gestellt. Schon kurz nach dem Start erlebe ich ein Déjà-vu nach dem anderen: Es gibt eine Cortana, zischende Schakale, Grunts und Brutes. Natürlich tragen sie a...


Hier geht es zum gesamten Bericht: N.O.V.A.
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

NOVA

Beitrag von OchsvormBerg »

N.O.V.A. ist für ein 5,49 € iPhone Spiel wirklich beeindruckend. Habe den Sinlge Player durch und auch ein wenig Online gespielt. Auf meinem iPod Touch hats stellenweise leider ziemlich stark geruckelt, ganz besonders beim letzten Boss, war aber so gerade noch spielbar.

Allerdings kann ich nicht erkennen, warum Modern Combat deutlich schlechter sein soll. Mir hat es eigentlich genau so viel Spaß gemacht. Es ist grafisch vielleicht nen Tick schlechter und auch minimal kürzer, aber allein vom Gamedesign her in etwa auf dem Selben Niveau... auch wenn der Online Multiplayer hier erst sehr spät nachgepatcht wurde.

Naja N.O.V.A. kann man jedenfalls Jedem empfehlen. Allein schon um zu sehen, was auf dem iPhone technsich alles möglich ist. Das ist teilweise schon leicht über PSP Niveau.
Benutzeravatar
suDios
Beiträge: 30
Registriert: 27.01.2007 18:39
Persönliche Nachricht:

GENIAL!

Beitrag von suDios »

habs mir auch schon vor paar Wochen geholt....und es is einfach der Hammer!
Immer wieder beeindrucken zu sehen was mit dem Ipod Touch bzw. Iphone möglich ist :)
Benutzeravatar
The SPARTA
Beiträge: 2395
Registriert: 07.05.2007 13:18
Persönliche Nachricht:

MP versaut

Beitrag von The SPARTA »

Hatte es schon lange durch, Singleplayer ganz gut, aber ich frag mich was dass mit dem MP soll... Frage an euch: Ist Modern Combat: Sandstorm im MP besser?
Benutzeravatar
LaBlaBla
Beiträge: 14043
Registriert: 02.12.2008 22:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LaBlaBla »

Oh man, die haben ja ncihtmal versucht die Pistole neu zu designen.^^
Naja, besser gut geklaut als schlecht erfunden und auch iPod/Phones sollen ja "ihre" guten Shooter bekommen. :)
Benutzeravatar
Suplicium
Beiträge: 73
Registriert: 30.01.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suplicium »

Endlich ein ordentlicher Shooter fürs iPhone
Terminator war naja bis auf die hübsche Kulisse nicht besonders prickelnd, keine spannende Gefechte, und kurze Story
Modern combat, war schon ein bisschen besser, aber zuerst kein Multiplayer und die Gegner waren Pappfiguren.
NOVA ach wie schön, war das die Story war eigentlich richtig gut, auf dem Raumschiff war es besonders gut, die Waffen gut modelliert, die Gegner sind abwechslungsreich und agieren ordentlich, die Grafik ist wunderbar gut, die Schauplätze sind abwechslungsreich die Sprachausgabe ist auch gut,
aber der Multiplayer ist verbesserungswürdig und bei der Musik kann man auch etwas pfeilen, aber ich bin mir sicher das war nicht das letzte mal, dass wir was von NOVA gehört haben, dafür hat die Story zu viel potenzial
Flitzpieper
Beiträge: 53
Registriert: 17.09.2009 09:58
Persönliche Nachricht:

Re: NOVA

Beitrag von Flitzpieper »

Triadfish hat geschrieben:Das ist teilweise schon leicht über PSP Niveau.
Hast du eine PSP? Kann ich mir kaum vorstellen. Falls du eine hast, spiel mal Resistance, God of War, FinalFantasy, ...

Mir sagen sp Handhelds zwar überhaupt nicht zu, daher der Verkauf der PSP, aber mein iPhone sieht grafisch laaange nicht so gut aus. Macht aber auch nichts, das Teil hab ich schließlich nicht zum Spielen gekauft.
Bild
Bild
Legolars81
Beiträge: 470
Registriert: 28.05.2006 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: NOVA

Beitrag von Legolars81 »

Flitzpieper hat geschrieben:
Triadfish hat geschrieben:Das ist teilweise schon leicht über PSP Niveau.
Hast du eine PSP? Kann ich mir kaum vorstellen. Falls du eine hast, spiel mal Resistance, God of War, FinalFantasy, ...

Mir sagen sp Handhelds zwar überhaupt nicht zu, daher der Verkauf der PSP, aber mein iPhone sieht grafisch laaange nicht so gut aus. Macht aber auch nichts, das Teil hab ich schließlich nicht zum Spielen gekauft.
hatte auch ne PSP inklusive God of War und N.O.V.A. kommt da schon nah ran wie ich finde..
Nicht ganz ja.. aber da ist eindeutig einiges drin was zukünftige Produktionen angeht...
ich denke aber auch das man das iPhone nicht hauptsächlich zum spielen gekauft hat..
Nur irgednwie spiele ich trotzdem seit ich das Ding habe mehr damit als das ich telefoniere oder SMS verschicke ^^

Ist halt schon beeindruckend was man mit dem kleinen Handy alles machen kann ohne große Einbußen zu den Handhelds zu haben (siehe Chinatown Wars)

Aber was das Gerät im Endeffekt tatsächlich als spieletauglich ausmacht sind so echte Perlen wie Squareball, Labyrinth, Doodle Jump, Zen Bound oder Jet Car Stunts, die SO wie sie eben designt wurden auf KEINEM anderen Gerät möglich sind und eine iPhone-eigene Spielmechanik bieten, die einfach unheimlich unterhaltend ist

Da sind Games wie GTA, NOVA, Real Racing, Dungeon Hunter, Zenonia, geoDefense, Space Invaders Infinity Gene etc nur der Anfang von einer Welle an guten bis hervorragenden Games die zwar auch auf anderen Geräten möglich sind (oder die es sogar bereits gibt), aber eben für jeden iPhone-Verrückten (und davon gibts immer mehr) eine Erfüllung darstellen und einen Grund mehr gibt immer weniger den DS oder die PSP mit einzupacken wenn man unterwegs ist...
Hinzu kommt die Kampfpreispolitik von Apple bei der man die Games zum viel günstigeren Preis bekommt als bei der Konkurrenz und zumeist auch eine Lite-Version zum ausprobieren verfügbar ist...
Bild

Bild
Bild

http://www.lastfm.de/user/spawn81

Steam: Legolars81
PSN: legolars81
Xbox: LaFari
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: NOVA

Beitrag von OchsvormBerg »

Flitzpieper hat geschrieben:
Triadfish hat geschrieben:Das ist teilweise schon leicht über PSP Niveau.
Hast du eine PSP? Kann ich mir kaum vorstellen. Falls du eine hast, spiel mal Resistance, God of War, FinalFantasy, ...

Mir sagen sp Handhelds zwar überhaupt nicht zu, daher der Verkauf der PSP, aber mein iPhone sieht grafisch laaange nicht so gut aus. Macht aber auch nichts, das Teil hab ich schließlich nicht zum Spielen gekauft.

Man kann kein GoW mit NOVA vergleichen. GoW spielt man nicht in Ego Perspektive mit Weitsicht sondern nur aus einer eingeschränkten Kamera von oben. Resistance sieht meiner Meinung nach auf keinen Fall besser aus als Nova, zumal das iPhone ja sogar Shader Effekte darstellen kann wie z.B. die reflektierenden Lichter auf dem Boden. Sowas unterstützt eine PSP erst garnicht. Selbst Real Racing sah schon besser aus als die meisten PSP Racer.

Welche Spiele hast Du denn auf dem iPhone gespielt, dass Du sagts die Grafik sei viel schlchter als auf der PSP ^^
Flitzpieper
Beiträge: 53
Registriert: 17.09.2009 09:58
Persönliche Nachricht:

Re: NOVA

Beitrag von Flitzpieper »

Triadfish hat geschrieben:Welche Spiele hast Du denn auf dem iPhone gespielt, dass Du sagts die Grafik sei viel schlchter als auf der PSP ^^
Bis auf Nova nur Minigames für Zugfahrten. Daher hab ich auch die PSP verkauft, zuhause spiel ich ja nicht mit nem Handheld, wenn ich überhaupt mal spiele, sondern mit der PS3.

Was interessieren mich Shader-Effekte, wenn ich mich in einer Detailarmut wiederfinde? Nova ist doch von vorne bis hinten grafisch öde, da kann die Technik so gut sein wie sie will.

Ich habe ja auch nie behauptet dass das iPhone nicht zu mehr fähig sei, das wäre auch total bescheuert bei über 600mhz und 128mb. Ich hab mich da oben äußerst unglücklich ausgedrückt.
Es geht hier nur um eine Bestandsaufnahme aus der Gegenwart, und da kann eben KEIN iPhone-Spiel gegen ein GoW, FF oder (ja, auch da) Resistance auf der PSP anstinken. Das liegt einfach daran, dass das richtige Vollpreistitel mit Ambitionen sind, was sich in Detailverliebtheit und Gameplay widerspiegelt.
Bild
Bild
Tobi666
Beiträge: 50
Registriert: 24.01.2010 14:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tobi666 »

hört sich gut...
Legolars81
Beiträge: 470
Registriert: 28.05.2006 23:28
Persönliche Nachricht:

Re: NOVA

Beitrag von Legolars81 »

Flitzpieper hat geschrieben:..Nova ist doch von vorne bis hinten grafisch öde ..
dem kann ich definitiv nicht zustimmen.. ganz im Gegenteil, es ist durchaus mit Liebe zum Detail programmiert!
Für mich kann es auch grafisch gegen sämtlich genannten PSP-Titel mithalten, nur eben der Umfang und das dreist offensichtlich abgeschaute Szenario stößt mir etwas bitter auf..

Aber wie sagt man doch so schön: "Besser gut geklaut..." :)

Zum Thema hierzu eine tolle Auflistung:

http://www.taptoplay.de/2010/01/24/kons ... -appstore/
Bild

Bild
Bild

http://www.lastfm.de/user/spawn81

Steam: Legolars81
PSN: legolars81
Xbox: LaFari
Minando
Beiträge: 1361
Registriert: 15.05.2009 17:44
Persönliche Nachricht:

Re: NOVA

Beitrag von Minando »

Flitzpieper hat geschrieben:... Macht aber auch nichts, das Teil hab ich schließlich nicht zum Spielen gekauft.
WAAASSS??! KETZER !!!

Du, du, duuuu....du MUSiKFAN, du !
Benutzeravatar
PhilippCryser
Beiträge: 97
Registriert: 25.12.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PhilippCryser »

Minando@

nochmal aber bitte auf deutsch.



Hab das Nova game auch.
Ist wirklich gut.
Aber etwas teuer.

lg
superduper
Beiträge: 15
Registriert: 13.07.2009 23:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superduper »

N.O.V.A. hat mich auch überzeugt. Bisher hatte ich nie das Gefühl, dass ein FPS auf dem iPhone gut aufgehoben ist. N.O.V.A. hat meine Meinung geändert. Ich bin zwar noch nicht durch, aber wohl schon im letzten Drittel. Wirklich ziemlich guter Shooter für das iPhone.
Antworten