"Moin",
ich versuche derzeit bei Bayonetta zumindest in allen Missionen auf Normal die höchste Auszeichung zu bekommen. Scheinbar ist das höchste normales Platin, wenngleich ich bei Youtube Videos finden konnte, die auf die Existens von "pures Platin" als Gesamtwertung eines Kapitels zeigt:
http://www.youtube.com/watch?v=0IOjyLAHnvA
Aber, auch wenn ich alle Verse mit "Pure Platin" abschließe, bekomme ich maximal "Platin".
Eine Kuriosität ist mir eben noch aufgefallen: Kapitel 2, meine Wertung:
6x Pures Platin, 1x Platin, Gesamtmissionswertung: Gold. Wie bitte?! Also sofern alles Platin war (musste noch netmal pures Platin sein, einfach Platin reichte), hab ich eigentlich immer PlatinAwards bekommen.
Ich schnall da irgendwie die Punktewertung gerade nicht so "ganz". Ebensowenig verstehe ich, wie ich in Vers5 von Kapitel2 25k Combopunkte gemacht habe und dafpr gibts "nur" Gold - ich habe schon die schwächste Waffe genommen und alle Gegner zu einer Combokette zusammengefasst. Ich verzweifel da solangsam dran...
Auch leicht kurios: Werdet ihr oft aus dem Off angegriffen?! Eigentlich, wie bei DMC, greifen nur Gegner an, die man sieht, einfach damit nicht Angriffe kommen, denen man Chancenlos ausgeliefert ist, weil man den Angreifer nicht im Bild haben konnte. Bei Bayonetta scheint diese Regelung auch zu existieren, sie wird aber oft ignoriert/gebrochen.
Das KANN natürlich an der teils erbärmlich schlechten Kamera liegen (wenn man schon einen DMC-Klon macht, sollte man die kamera besser im Griff haben), die gerade bei viel zu großen Gegnern (ja, liebe Entwickler, 15m große Gegner sind nicht unbedingt nötig, 30m hohe Gegner erst recht nicht!) enorme Probleme macht(man spielt dann teilweise Blind bzw auf "Verdacht").
Auch sehr geile Sache an dem Spiel: DAUERND wird man extrem kurz nach Ende eines Videos angegriffen, die Zeit, die man als Spieler zum reagieren hat, ist viel zu klein, d.h. man muss solche Stellen stumpf auswendig lernen, was ich dann doch unterirdisch finde.
Analog dazu sind andere Stellen, an denen man schnell ein paar Knöpfe drücken muss: "nach vorne springen" oder anderes. Die Anweisungen sind in der hektik kaum korrekt zu lesen, auch diese Stellen muss man stumpf auswendig kennen. Suboptimal um es mal "vorsichtig" auszudrücken. Intuitives Gameplay und Skill? Fehlanzeige. Ich merke immer mehr, das ich immer die gleichen 2-3 Combos mache und die meisten Situationen einfach nur auswendig kenne, da es anders einfach nicht geht (ist leider so).
also im vgl. zu DMC fällt mir dir Rekordjagd bei Bayonetta ungleich schwerer, nicht weil das Spiel anspruchsvoller wäre, nein, eher weil ich auf so manches unangenehme und störende Element stoße.
Eure Meinungen? Wem gehts ähnlich?!
Bayonetta - kleinere "Macken"?!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Re: Bayonetta - kleinere "Macken"?!
Um in einem Kapitel am Ende als Gesamtwertung "Pure Platinum zu bekommen" muss du a. jedes Verse in Pure Platinum schaffen (d.h. auch alle vorhandenen Alfheim-Portale) b. kein einziges mal sterben c. keine Items nutzen und d. natürlich kein Schaden bekommen.Korun hat geschrieben:ich versuche derzeit bei Bayonetta zumindest in allen Missionen auf Normal die höchste Auszeichung zu bekommen. Scheinbar ist das höchste normales Platin, wenngleich ich bei Youtube Videos finden konnte, die auf die Existens von "pures Platin" als Gesamtwertung eines Kapitels zeigt:
http://www.youtube.com/watch?v=0IOjyLAHnvA
Kapitel 2 hat 10 Verse. Du hast aber nur 7 Verse abgeschlossen. Du musst ALLE 10 Verse abschließen. Diejenigen Verse, die du nicht abschließt, zählen noch weniger als eine Stein-Bewertung. Daher nur Gold.Korun hat geschrieben:Aber, auch wenn ich alle Verse mit "Pure Platin" abschließe, bekomme ich maximal "Platin".
Eine Kuriosität ist mir eben noch aufgefallen: Kapitel 2, meine Wertung:
6x Pures Platin, 1x Platin, Gesamtmissionswertung: Gold. Wie bitte?! Also sofern alles Platin war (musste noch netmal pures Platin sein, einfach Platin reichte), hab ich eigentlich immer PlatinAwards bekommen.
Du solltest mal die Leiste auf dem rechten Seite etwas einstudieren und verstehen wie man effektiv Punkte und Multiplikator aufpumpt. Generell empfehle ich, viele Gegner öfters anzulocken ("taunt") mit LB festhalten. Zwar werden die Gegner aggressiver und deren Angriffe werden selbst, wenn du sie angreifst, nicht gestoppt, aber du bekommst nahezu doppelt so viele Punkte. Effektiv Witch-Time nutzen - da im Witch-Time Modus deine Kombo-Zahl nochmal erhöht wird, ausweichen und angreifen.Korun hat geschrieben:Ich schnall da irgendwie die Punktewertung gerade nicht so "ganz". Ebensowenig verstehe ich, wie ich in Vers5 von Kapitel2 25k Combopunkte gemacht habe und dafpr gibts "nur" Gold - ich habe schon die schwächste Waffe genommen und alle Gegner zu einer Combokette zusammengefasst. Ich verzweifel da solangsam dran....
Darüber hinaus lohnt es sich nicht nur mit einem Waffen-Set zu kämpfen, da sonst der Angriffswert in der Kombo-Leiste zwar bei einem normalen Angriff des z.b. Shurabas mit 10 beginnt, aber dann auf 8, 6, 4, 2 und dann nur noch 1er Kombo-Punkte runterfällt, obwohl der Schaden sich dabei nicht verringert.
Es gilt generell: Kämpfe so stylisch wie möglich, nutze soviele verschiedene Attacken wie möglich (gerade diese Spezial-Angriffe, die man kaufen kann - die sind ALLE(!) wichtig und sollten öfters benutzt werden) und effektiv Witch-Time aktiveren.
Aus dem "Off" wirst noch öfter angegriffen, wenn du auf hard oder climax-mode zockst. Es lohnt sich mal auf hard zu wechseln, da die Gegner ungemein fies und schnell sind mit ihren Angriffen. Da trainiert man ungemein schnell, wie man effektiv Mob-Management regelt und im richtigen Moment ausweicht.Korun hat geschrieben:Auch leicht kurios: Werdet ihr oft aus dem Off angegriffen?! Eigentlich, wie bei DMC, greifen nur Gegner an, die man sieht, einfach damit nicht Angriffe kommen, denen man Chancenlos ausgeliefert ist, weil man den Angreifer nicht im Bild haben konnte. Bei Bayonetta scheint diese Regelung auch zu existieren, sie wird aber oft ignoriert/gebrochen.
Die Kamera ist fein und selten gibt es da Probleme. Du musst die Kamera auch beherrschen zu nutzen. Sie ist nicht wie bei God of War gefixt. Ich habe da selten bis gar keine Probleme damit. Man sollte die Sensitivität der Kamera in den Optionen erhöhen, falls diese einem zu langsam ist.Korun hat geschrieben:Das KANN natürlich an der teils erbärmlich schlechten Kamera liegen (wenn man schon einen DMC-Klon macht, sollte man die kamera besser im Griff haben), die gerade bei viel zu großen Gegnern (ja, liebe Entwickler, 15m große Gegner sind nicht unbedingt nötig, 30m hohe Gegner erst recht nicht!) enorme Probleme macht(man spielt dann teilweise Blind bzw auf "Verdacht").
Man muss auch eine gewisse Zahl an gameplay-Stunden investieren, damit man das Kampfsystem beherrscht. Ich habe schon alle Kapitel auf normal auf PurePlatinum oder Platinum abgeschlossen. "Normal" ist imho sogar zu einfach (liegt an Witch-Time). Auf hard oder gerade auf climax-Mode macht das ganze nochmal mehr Spaß, da man richtig efordert wird, gute Reflexe haben muss und es einem wesentlich schwerer fällt, einen flow an Angriffen aufzubauen ohne ständig ausweichen zu müssen. Aber sobald man das mal geschafft hat, freut man sich richtig ^^Korun hat geschrieben:also im vgl. zu DMC fällt mir dir Rekordjagd bei Bayonetta ungleich schwerer, nicht weil das Spiel anspruchsvoller wäre, nein, eher weil ich auf so manches unangenehme und störende Element stoße.
Achja, nutze verschiedene Acc. - sind soviele interessante dabei. Kontern ist für Profis genau das richtige. und nochwas: Wenn man merkt, dass man zu oft ausweicht, macht man was falsch.
Falls du es aber wirklich gerne das Kampfsystem beherrschen möchtest, in meiner signature ist ein Link

-
- Persönliche Nachricht:
Also mal vorweg: ich bin gerade vom endlos-Klimax enttäuscht, da ich schon auf Hart den BöseErnteRosenkranz verwendet habe (hat mehr Spaß gemacht) und nun merken durfte: Zwischen Hard und Endlos-Klimax besteht kein unterschied - ausser der fehlenden Hexenzeit (was bei mir somit zu "null" unterschied führte).
Okay, die AlfheimDinger habe ich bisher immer vergessen xD
Zur Leiste rechts: das ist mir alles bekannt
Habe mittlerweile mein Pure Platium in dem Vers, indem soviele Angriffe wie möglich (also ohne langes gedrückt halten der Buttons) untergebracht habe, dazu Hexenzeit+Taunts - omg, was für ein Aufwand.
Und zur Kamera: Spätestens, wenn man gegen den 30m großen Gegner kämpft (kurz vor dem ersten treffen mit "Joy") bekomme ich einen Fön! Habe die Sensi schon gut eingestellt, aber ich sehe oft genug gar nichts mehr. Legendär auf Endlos-Klimax im Kapitel3 der erste vers an der Wand gegen 3 brennende Gegner mit Schilden - also wenn ich da im getümmel noch Bayonetta sehe und dann auch noch korrekt ausweiche, dann wirds lucky - da kann ich an der Kamera manuell drehen, wie ich will.
Und aus dem Off wird man eigentlich gar nicht angegriffen, wenn Bayonetta ähnlich sauber entwickelt wäre wie DMC3 oder 4. Es sit einfach nur ätzend, wenn Gegner irgendwelche Distanzangriffe haben und diese aus dem Off ausführen. Dann wars das mit "pure Platin" - ganz tolle Sache.
Ich finde Bayonetta nach wie vor gut, aber spielerisch ist Bayonetta extrem(!) unpräzise, wenn man auf die Konkurrenz schaut. Bei DMC4 war nichts ein Problem, alles war kalkulierbar, egal ob blutiger Palast oder DMD-Schwierigkeitsgrad. Man wurde nie aus dem off angegriffen, die Kamera zickte eigentlich gar nicht herum, es ist immer ausreichend übersichtlich usw.
Okay, die AlfheimDinger habe ich bisher immer vergessen xD
Zur Leiste rechts: das ist mir alles bekannt

Und zur Kamera: Spätestens, wenn man gegen den 30m großen Gegner kämpft (kurz vor dem ersten treffen mit "Joy") bekomme ich einen Fön! Habe die Sensi schon gut eingestellt, aber ich sehe oft genug gar nichts mehr. Legendär auf Endlos-Klimax im Kapitel3 der erste vers an der Wand gegen 3 brennende Gegner mit Schilden - also wenn ich da im getümmel noch Bayonetta sehe und dann auch noch korrekt ausweiche, dann wirds lucky - da kann ich an der Kamera manuell drehen, wie ich will.
Und aus dem Off wird man eigentlich gar nicht angegriffen, wenn Bayonetta ähnlich sauber entwickelt wäre wie DMC3 oder 4. Es sit einfach nur ätzend, wenn Gegner irgendwelche Distanzangriffe haben und diese aus dem Off ausführen. Dann wars das mit "pure Platin" - ganz tolle Sache.
Ich finde Bayonetta nach wie vor gut, aber spielerisch ist Bayonetta extrem(!) unpräzise, wenn man auf die Konkurrenz schaut. Bei DMC4 war nichts ein Problem, alles war kalkulierbar, egal ob blutiger Palast oder DMD-Schwierigkeitsgrad. Man wurde nie aus dem off angegriffen, die Kamera zickte eigentlich gar nicht herum, es ist immer ausreichend übersichtlich usw.
Zuletzt geändert von Korun am 20.01.2010 03:47, insgesamt 1-mal geändert.
- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Eben nicht ganz - zwar fehlt die Witch-Time komplett, aber die Gegner-Anzahl hat sich in einen Versen erhöht (mal 4 statt 3 Joys etc.). Außerdem tauchen in einem Versen Standard-Engel nun im Feuer-Gewand auf.Korun hat geschrieben:Also mal vorweg: ich bin gerade vom endlos-Klimax enttäuscht, da ich schon auf Hart den BöseErnteRosenkranz verwendet habe (hat mehr Spaß gemacht) und nun merken durfte: Zwischen Hard und Endlos-Klimax besteht kein unterschied - ausser der fehlenden Hexenzeit (was bei mir somit zu "null" unterschied führte).
Nein, jedes Mal neu natürlich. Wenn du am Ende den Punkte-Bildschirm siehst, sieht man doch, dass einige Verse nicht gemacht wurden. Daher muss du natürlich "LIVE" abschließen.Korun hat geschrieben:Ich habe alle AlfheimPortale abgeschlossen. Muss ich, für "Pure Platinum" die AlfheimPortale LIVE in der Mission abschließen, oder "reicht" es, wenn ich sie einmal Pure Platinum abgeschlossen habe?
Ich verstehe dich nicht - klar am Anfang hat man immer etwas Probleme damit umzugehen, aber nach 30-40h kommt man damit perfekt klar. Weder ich, noch paar andere Leute, die ebenfalls das das game auf climax-platinum schaffen wollen, haben kaum bis gar keine Probleme. Ich rate dir mal Ninja Gaiden 1 oder 2 zu zocken. Da kann man von einer grausigen Kamera sprechen.Korun hat geschrieben:Und zur Kamera: Spätestens, wenn man gegen den 30m großen Gegner kämpft (kurz vor dem ersten treffen mit "Joy") bekomme ich einen Fön! Habe die Sensi schon gut eingestellt, aber ich sehe oft genug gar nichts mehr. Legendär auf Endlos-Klimax im Kapitel3 der erste vers an der Wand gegen 3 brennende Gegner mit Schilden - also wenn ich da im getümmel noch Bayonetta sehe und dann auch noch korrekt ausweiche, dann wirds lucky - da kann ich an der Kamera manuell drehen, wie ich will.
Das hat nichts mit "sauber entwickelt" zu tun - das ist pure Absicht. Dann schießt eben mal einer mit einer Trompete auf dich. Du muss es ja nicht sehen, ob einer dich angreift. Es reicht auch schon die Ohren dafür. Die meisten Angriffe haben spezifische Töne, die dich warnen auszuweichen. Hast du mal Ninja Gaiden auf hard oder höher gezockt? Da wirst du im Sekundentakt von 7 Gegner angegriffen, auch wenn sie nicht zu sehen sind. Da fliegen Feuer-Shuriken auf dich zu - da hast du kaum eine Chance.Korun hat geschrieben:Und aus dem Off wird man eigentlich gar nicht angegriffen, wenn Bayonetta ähnlich sauber entwickelt wäre wie DMC3 oder 4. Es sit einfach nur ätzend, wenn Gegner irgendwelche Distanzangriffe haben und diese aus dem Off ausführen. Dann wars das mit "pure Platin" - ganz tolle Sache.
Ich bitte dich - DMC4 ist im Vergleich zu Bayonetta Müll. Ich wurde bei DMC4 absolut unterfordert. Das Kampf-System ist viel zu eintönig, bietet nicht halb so viel Auswahl wie das von Bayonetta. Bayonetta ist auch noch ein ganzes Stück schneller.Korun hat geschrieben:Ich finde Bayonetta nach wie vor gut, aber spielerisch ist Bayonetta extrem(!) unpräzise, wenn man auf die Konkurrenz schaut. Bei DMC4 war nichts ein Problem, alles war kalkulierbar, egal ob blutiger Palast oder DMD-Schwierigkeitsgrad. Man wurde nie aus dem off angegriffen, die Kamera zickte eigentlich gar nicht herum, es ist immer ausreichend übersichtlich usw.
-
- Persönliche Nachricht:
Schnelligkeit ist nicht alles 
Alleine die Möglichkeit die Tasten frei zu belegen wäre doch mal ne Überlegung wert gewesen
€1:
So habe nun Kapitel 1 mit der Alfheim Kagge gemacht
Ein vers fehlt nach wie vor (Nr.5) aber ich war... überall, wüsste nicht, wo Vers Nr5 sein sollte?!?!
€2:
Wa habs gefunden... bzw soll nach dem ersten beloved an dem Teleporter sein, der einen hochtransportiert hat...uhm alles nochmal..supi -.-
€3:
Oh man, ich muss nun in allen möglichen Missionen noch Verse suchen... und ich wundere mich schon über "nur Platin" -.-
€4:
Heute versuche ich alle Missionen, die ich leider nur Platin hatte in "Pures Platin" zu verbessern... aber... es NERVT tierisch, dauernd fliegt irgendwo ein Gegner außerhalb meines Sichtbereichts und haut Angriffe raus... wären es wenigstens diese Trompetentypen, dann würde man das Argument "Aber das hörst du doch" ja noch gelten, aber es sind im Regelfall die mit den Bögen oder ihre gleichgroßen Kollegen mit den Stäben.
Das hat nichts mit "Skill" zu tun, sondern einfach nur mit Glück. Machen diese Gegner nichts, wenn sie nicht im Bild sind, klappt alles super, aber ... eben mache ich nen Folterangriff, der Angriff ist zuende, ich SEHE dann die gegner erst wieder richtig und bekomme einen Treffer rein - ohne das irgendein Zeitfenster existiert hätte, in dem man ausweichen hätte können.
Da ist DMC4 spielerisch weit überlegen, selbst bei den letzten Leveln des blutigen Palasts mit echt vielen Gegnern, ist da NIE so eine Zufallsbedingte Kacke passiert.
Da kann ich auch versuchen, einen Würfel zu meisten, ich trainiere soviel, bis ich nur noch 6en würfel :X

Alleine die Möglichkeit die Tasten frei zu belegen wäre doch mal ne Überlegung wert gewesen

€1:
So habe nun Kapitel 1 mit der Alfheim Kagge gemacht

€2:
Wa habs gefunden... bzw soll nach dem ersten beloved an dem Teleporter sein, der einen hochtransportiert hat...uhm alles nochmal..supi -.-
€3:
Oh man, ich muss nun in allen möglichen Missionen noch Verse suchen... und ich wundere mich schon über "nur Platin" -.-
€4:
Heute versuche ich alle Missionen, die ich leider nur Platin hatte in "Pures Platin" zu verbessern... aber... es NERVT tierisch, dauernd fliegt irgendwo ein Gegner außerhalb meines Sichtbereichts und haut Angriffe raus... wären es wenigstens diese Trompetentypen, dann würde man das Argument "Aber das hörst du doch" ja noch gelten, aber es sind im Regelfall die mit den Bögen oder ihre gleichgroßen Kollegen mit den Stäben.
Das hat nichts mit "Skill" zu tun, sondern einfach nur mit Glück. Machen diese Gegner nichts, wenn sie nicht im Bild sind, klappt alles super, aber ... eben mache ich nen Folterangriff, der Angriff ist zuende, ich SEHE dann die gegner erst wieder richtig und bekomme einen Treffer rein - ohne das irgendein Zeitfenster existiert hätte, in dem man ausweichen hätte können.
Da ist DMC4 spielerisch weit überlegen, selbst bei den letzten Leveln des blutigen Palasts mit echt vielen Gegnern, ist da NIE so eine Zufallsbedingte Kacke passiert.
Da kann ich auch versuchen, einen Würfel zu meisten, ich trainiere soviel, bis ich nur noch 6en würfel :X
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
- MØnd©LØud
- Persönliche Nachricht:
also ich fand bayonetta zu leicht nach dem ersten mal durch spielen hatte ich fast alle waffen(auch bettgeflüster und Rodin) und alles was man aus dem shop kaufen kannJ1natic hat geschrieben:Eben nicht ganz - zwar fehlt die Witch-Time komplett, aber die Gegner-Anzahl hat sich in einen Versen erhöht (mal 4 statt 3 Joys etc.). Außerdem tauchen in einem Versen Standard-Engel nun im Feuer-Gewand auf.Korun hat geschrieben:Also mal vorweg: ich bin gerade vom endlos-Klimax enttäuscht, da ich schon auf Hart den BöseErnteRosenkranz verwendet habe (hat mehr Spaß gemacht) und nun merken durfte: Zwischen Hard und Endlos-Klimax besteht kein unterschied - ausser der fehlenden Hexenzeit (was bei mir somit zu "null" unterschied führte).
Nein, jedes Mal neu natürlich. Wenn du am Ende den Punkte-Bildschirm siehst, sieht man doch, dass einige Verse nicht gemacht wurden. Daher muss du natürlich "LIVE" abschließen.Korun hat geschrieben:Ich habe alle AlfheimPortale abgeschlossen. Muss ich, für "Pure Platinum" die AlfheimPortale LIVE in der Mission abschließen, oder "reicht" es, wenn ich sie einmal Pure Platinum abgeschlossen habe?
Ich verstehe dich nicht - klar am Anfang hat man immer etwas Probleme damit umzugehen, aber nach 30-40h kommt man damit perfekt klar. Weder ich, noch paar andere Leute, die ebenfalls das das game auf climax-platinum schaffen wollen, haben kaum bis gar keine Probleme. Ich rate dir mal Ninja Gaiden 1 oder 2 zu zocken. Da kann man von einer grausigen Kamera sprechen.Korun hat geschrieben:Und zur Kamera: Spätestens, wenn man gegen den 30m großen Gegner kämpft (kurz vor dem ersten treffen mit "Joy") bekomme ich einen Fön! Habe die Sensi schon gut eingestellt, aber ich sehe oft genug gar nichts mehr. Legendär auf Endlos-Klimax im Kapitel3 der erste vers an der Wand gegen 3 brennende Gegner mit Schilden - also wenn ich da im getümmel noch Bayonetta sehe und dann auch noch korrekt ausweiche, dann wirds lucky - da kann ich an der Kamera manuell drehen, wie ich will.
Das hat nichts mit "sauber entwickelt" zu tun - das ist pure Absicht. Dann schießt eben mal einer mit einer Trompete auf dich. Du muss es ja nicht sehen, ob einer dich angreift. Es reicht auch schon die Ohren dafür. Die meisten Angriffe haben spezifische Töne, die dich warnen auszuweichen. Hast du mal Ninja Gaiden auf hard oder höher gezockt? Da wirst du im Sekundentakt von 7 Gegner angegriffen, auch wenn sie nicht zu sehen sind. Da fliegen Feuer-Shuriken auf dich zu - da hast du kaum eine Chance.Korun hat geschrieben:Und aus dem Off wird man eigentlich gar nicht angegriffen, wenn Bayonetta ähnlich sauber entwickelt wäre wie DMC3 oder 4. Es sit einfach nur ätzend, wenn Gegner irgendwelche Distanzangriffe haben und diese aus dem Off ausführen. Dann wars das mit "pure Platin" - ganz tolle Sache.
Ich bitte dich - DMC4 ist im Vergleich zu Bayonetta Müll. Ich wurde bei DMC4 absolut unterfordert. Das Kampf-System ist viel zu eintönig, bietet nicht halb so viel Auswahl wie das von Bayonetta. Bayonetta ist auch noch ein ganzes Stück schneller.Korun hat geschrieben:Ich finde Bayonetta nach wie vor gut, aber spielerisch ist Bayonetta extrem(!) unpräzise, wenn man auf die Konkurrenz schaut. Bei DMC4 war nichts ein Problem, alles war kalkulierbar, egal ob blutiger Palast oder DMD-Schwierigkeitsgrad. Man wurde nie aus dem off angegriffen, die Kamera zickte eigentlich gar nicht herum, es ist immer ausreichend übersichtlich usw.
aber mit dem kampfsys kann ich dir zu stimmen,dafür hat DMC4 wesentlich bessere grafik
Mostblunted und J1natic sind hier die hardcore bayonetta fanboys

- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Nö, ich gehe soweit es geht Objektiv an die Sache herran, und die Aussage das Bayonetta spielerisch unpräzise ist, ist einfach Bullshit...
Das DMC 4 ne bessere Grafik hat halte ich ebenfalls für nen Gerücht, aber du wirst vermutlich die PS 3 Version besitzen?! Diese hat ja leider schlechtere Texturen, da könnte es vielleicht stimmen, aber bei der 360 Version spielen beide in der gleichen Liga.
Das DMC 4 ne bessere Grafik hat halte ich ebenfalls für nen Gerücht, aber du wirst vermutlich die PS 3 Version besitzen?! Diese hat ja leider schlechtere Texturen, da könnte es vielleicht stimmen, aber bei der 360 Version spielen beide in der gleichen Liga.
-
- Persönliche Nachricht:
Alleine Angriffe aus dem Off sind der eindeutige Beleg dafür, sowas ist in dem Genre einfach ein absolutes No-Go! Und zur sonstigen Präzision: die meisten Combos die man kaufen kann sind sinnlos oder nur schwer durchzuführen - nichtmal im Training gelingen die "<- -> schlag" Combos mit dem Analog-Stick wirklich angenehm und man baut im Endeffekt auf 2-4 Combos. Lustigerweise kann man die gleichen Combos auch in der Luft machen, da kein unterschied zwischen Boden und Luft Combos besteht (meistens).MostBlunted hat geschrieben:Nö, ich gehe soweit es geht Objektiv an die Sache herran, und die Aussage das Bayonetta spielerisch unpräzise ist, ist einfach Bullshit...
Gegner anvisieren und zeitgleich ausweichen ist schhwer, da die Steuerung nicht kofnigurierbar ist und zumindest mein Mittelfinger rein anatomisch auf lange sicht große Probleme hat die Schultertaste zu erreichen - von den Timings mal abgesehen.
D.h. ich verzichte zu 90% auf anvisieren, Analogstick zum jeweiligen Gegner muss reichen und auch wenn nur ein Gegner in der jeweiligen Richtung steht, wundere ich mich immer wieder, über die Schattenboxen-einlagen von Bayonetta.
Die Ausweichtimings sind zudem auch oft seltsam, das fällt besonders bei den Versuchen von fearless auf, wenn der einen mit dem Maul packen will, der ist da teils erstaunlich flexibel einen auch im Ausweichen nocht zu fressen.
Auch dieses kreischen der Fearless ist recht seltsam, teilweise kann man dem ausweichen, teilweise nicht und sogar wenn man extrem schnell den analogstick danach schleudet kommt man aus dem taumeln im Regefall nicht mehr rechtzeitig heraus, kreisen die Fearless, ist das im Regelfall direkt ein Treffer von denen - Ende mit Pure Platinum. Sinn?!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte nicht ein einzigen Angriff aus dem Off und ich habe auf Endlos Klimax durchgespielt. Ich weiß absolut nicht was du meinst. Das Spiel war immer 100% fair. Ich fühlte mich kein einziges mal verarscht so wie in Ninja Gaiden 2.Korun hat geschrieben:Alleine Angriffe aus dem Off sind der eindeutige Beleg dafür,[...]
- MostBlunted
- Persönliche Nachricht:
Kann das mit den Angriffen aus den Off nicht bestätigen, hab das sogar schon ausgenutzt bei gewissen Kämpfne das man sich in eine Ecke stellt die Kamera so dreht das man quasi nur sich sieht, eine Attacke aufgeladen und dann losgelassen sobald ich den Schatten der Gegner gesehen habe.
Und auch mit dem Ausweichen und den Spezialattacken habe ich absolut keine Probleme...
Und auch mit dem Ausweichen und den Spezialattacken habe ich absolut keine Probleme...
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Das mit den versteckten Verses wurde leider schon gesagt, da kann ich diesmal nicht klugscheißen ^^
Also ich fand das Spiel an keiner Stelle wirklich unfair. Schwer teilweise schon (zumindest wenn man im 1. Durchspielen Pure Platinum haben will, so wie ich ^^).
Aus dem Off wurde ich nur höchst selten angegriffen, und selbst dann fällt das Ausweichen noch leicht.
Die einzigen Hassgegner, die ich habe, sind die großen Brüder von "Blitz und Feuertyp" (tm) (ich kann mir die Namen nicht merken ><), bei denen Witch time automatisch aus ist. Aber selbst bei denen kommt man gut zurecht, nachdem man die Angriffe drin hat.
Womit spielt ihr eigentlich so? Ich bin ein großer Fan von Blitz-Durga + Odette, da hat man Geschwindigkeit und Power (aufladen) zusammen
Also ich fand das Spiel an keiner Stelle wirklich unfair. Schwer teilweise schon (zumindest wenn man im 1. Durchspielen Pure Platinum haben will, so wie ich ^^).
Aus dem Off wurde ich nur höchst selten angegriffen, und selbst dann fällt das Ausweichen noch leicht.
Die einzigen Hassgegner, die ich habe, sind die großen Brüder von "Blitz und Feuertyp" (tm) (ich kann mir die Namen nicht merken ><), bei denen Witch time automatisch aus ist. Aber selbst bei denen kommt man gut zurecht, nachdem man die Angriffe drin hat.
Womit spielt ihr eigentlich so? Ich bin ein großer Fan von Blitz-Durga + Odette, da hat man Geschwindigkeit und Power (aufladen) zusammen