PS3 Vibrationen ausgesetzt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
PS3 Vibrationen ausgesetzt
Hi,
Ich hab mal ne Frage und zwar hab ich mir nun ein neues Soundsystem zugelegt und den subwoofer direkt unter meiner PS3 im Regal platziert.
Schnell hab ich dann bemerkt, dass die PS3 anfängt zu vibrieren sobald ich ich den Bass aufdreh.
Meine Frage ist nun, können die auftretenden Vibrationen in Verbindung mit der PS3 schlechte Auswirkungen auf die Konsole haben bzw. die Lebensdauer der PS3 zum schlechten beeinflussen?
Danke euch schonmal im Vorraus
PS.: PS3-Modell ist die Slim
Ich hab mal ne Frage und zwar hab ich mir nun ein neues Soundsystem zugelegt und den subwoofer direkt unter meiner PS3 im Regal platziert.
Schnell hab ich dann bemerkt, dass die PS3 anfängt zu vibrieren sobald ich ich den Bass aufdreh.
Meine Frage ist nun, können die auftretenden Vibrationen in Verbindung mit der PS3 schlechte Auswirkungen auf die Konsole haben bzw. die Lebensdauer der PS3 zum schlechten beeinflussen?
Danke euch schonmal im Vorraus
PS.: PS3-Modell ist die Slim
- jloh24
- Persönliche Nachricht:
Da ist ein optisches Laufwerk drin, mit einer Disc, die sich ziemlich schnell dreht. Das würde ich jetzt nicht unbedingt unter dauerhafte äußere Erschütterungen stellen. Kann dem ganzen nicht gut tun.
A mathematician confided
that a Mobius band is one sided.
And you'll get quite a laugh
if you cut one in half,
for it stays in one piece when divided.
if you cut one in half,
-
- Persönliche Nachricht:
Gut, zum Glück war keine Disc drin. Die PS3 ist zurzeit noch aus. Habs erst grad bemerkt, als ich am PC die musik aufgedreht hab und etwas vibriert hat. Folge dessen, war die ps3 nur kurz vibrationen ausgesetzt und im ausgeschalteten Zustand. Also sollte dies doch eigtl keine Folgen haben oder?jloh24 hat geschrieben:Da ist ein optisches Laufwerk drin, mit einer Disc, die sich ziemlich schnell dreht. Das würde ich jetzt nicht unbedingt unter dauerhafte äußere Erschütterungen stellen. Kann dem ganzen nicht gut tun.
Ich bin da ziemlich kleinlich in solchen angelegenheit, weil sie erstens noch neu ist und das ding mir viel geld gekostet hat =/.
- jloh24
- Persönliche Nachricht:
Also, keine Angst, ich nehme nicht an, das wirklich schnell was kaputt gehen würde. Es ist aber eine Fehlerquelle, die ich auf jeden Fall nicht auf mich nehmen würde. Wenn du eine CD auf deinem Laptop auslesen oder brennen willst, fängst du ja auch nicht an, den zu schütteln 

A mathematician confided
if you cut one in half,
if you cut one in half,
-
- Persönliche Nachricht:
jloh24 hat geschrieben:Also, keine Angst, ich nehme nicht an, das wirklich schnell was kaputt gehen würde. Es ist aber eine Fehlerquelle, die ich auf jeden Fall nicht auf mich nehmen würde. Wenn du eine CD auf deinem Laptop auslesen oder brennen willst, fängst du ja auch nicht an, den zu schütteln
Danke dir auf jeden fall soweit

- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
NeinBloody Sn0w hat geschrieben:War die Dauer und Intensität der Vibrationen, die auf deine ausgeschaltete PS3 ohne Disc gewirkt haben, stärker und länger als der Weg vom Laden bis nach Hause, als du die PS3 gekauft hast?

Ok damit hast du natürlich völlig recht. Mir leuchtets auch nun ziemlich ein, dass das keine Auswirkungen haben sollte. Aber man kann ja mal nachfragen

Danke euch.
- claudiaca
- Persönliche Nachricht:
.... von Transport aus der Fabrik bis hin zum Laden mal ganz zu schweigen. Noch schlimmer: Auf dem Postweg erhalten!!Bloody Sn0w hat geschrieben:War die Dauer und Intensität der Vibrationen, die auf deine ausgeschaltete PS3 ohne Disc gewirkt haben, stärker und länger als der Weg vom Laden bis nach Hause, als du die PS3 gekauft hast?
Nein, ernsthaft, mach dir mal keine Sorgen.
Oh my glob, LUMP OFF!
-
- Persönliche Nachricht:
Jede Art von Erschütterung, ob kleine dauerhafte Erschütterung oder heftige kurzfristige Erschütterung, bedeutet eine Mehrbelastung und folglich auch einer Beeinträchtigung mechanischer Elemente. Inwieweit die Vibrationen eine maßgebliche Beeinträchtigung zur Folge haben sei natürlich nur vermutet. Ich würde weniger Bass nutzen oder die PS3 auf einer Art Wasserbett lagern 

-
- Persönliche Nachricht:
- Reaper_
- Persönliche Nachricht:
Also darum würd ich mir auch keine sorgen machen...
aber ich glaube ich sollte mir sorgen machen weil nen Kumpel bei mir mal zu lange PS3 gespielt hat (gta 4) ist dann aufgestanden hat mich an geguckt und gesagt: mir ist schwindlich!
und bäääm is er umgefallen und hat meine ps 3 mit umgerissen dir vertikal bei mir im zimmer rumstand...^^
njo ihm gings nach nen paar Sekunden wieder super aber ob meine ps3 davon iwelchen schaden genommen hat weiß ich bis heute nich...
mfg Reaper
aber ich glaube ich sollte mir sorgen machen weil nen Kumpel bei mir mal zu lange PS3 gespielt hat (gta 4) ist dann aufgestanden hat mich an geguckt und gesagt: mir ist schwindlich!
und bäääm is er umgefallen und hat meine ps 3 mit umgerissen dir vertikal bei mir im zimmer rumstand...^^
njo ihm gings nach nen paar Sekunden wieder super aber ob meine ps3 davon iwelchen schaden genommen hat weiß ich bis heute nich...
mfg Reaper
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
da war die Kiste aber nicht im Betrieb und auch verpackt (styropor), das ist schon ein Unterschied.TurkishGamer hat geschrieben:An meinem ersten Tag mit der PS3 habe ich nach dem Kauf eine Abkürzung nach Hause genommen dabei musste ich ne Hügel hochlaufn bin dabei gestolpert und trozdem ist nix passiert und das hat sicherlich mehr vibriert
- Gamör
- Persönliche Nachricht:
Schon aber dafür einen Hügel runter stürzen mit 30° Winkel ungefär.stabel hat geschrieben:da war die Kiste aber nicht im Betrieb und auch verpackt (styropor), das ist schon ein Unterschied.TurkishGamer hat geschrieben:An meinem ersten Tag mit der PS3 habe ich nach dem Kauf eine Abkürzung nach Hause genommen dabei musste ich ne Hügel hochlaufn bin dabei gestolpert und trozdem ist nix passiert und das hat sicherlich mehr vibriert