Beratung zum XBox Kauf
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Beratung zum XBox Kauf
Tag zusammen,
ich werde mir die nächsten Tage eine XBox zulegen.
Voraussichtlich die Superelite mit CoD: MW 2
Dabei sind 2 Controller.
Zuhause hab ich nen 22" PC-Bildschirm mit HDMI-Eingang und ein Teufel 5.1 Soundsytem für PC.
Meine Frage: Was brauch ich nun alles für einen angenehmen Spielgenuss?
Ich weiß zB, dass ich für mein Soundsystem noch eine Decoderstation brauche. Empfehlungen?
Kabel?
Akkus?
Musik/Filme will ich auf einer externen Festplatte ablegen, Spiele alle auf die eingebaute 250 GB FEstplatte.
W-Lan-Adapter - welchen?
....
ich werde mir die nächsten Tage eine XBox zulegen.
Voraussichtlich die Superelite mit CoD: MW 2
Dabei sind 2 Controller.
Zuhause hab ich nen 22" PC-Bildschirm mit HDMI-Eingang und ein Teufel 5.1 Soundsytem für PC.
Meine Frage: Was brauch ich nun alles für einen angenehmen Spielgenuss?
Ich weiß zB, dass ich für mein Soundsystem noch eine Decoderstation brauche. Empfehlungen?
Kabel?
Akkus?
Musik/Filme will ich auf einer externen Festplatte ablegen, Spiele alle auf die eingebaute 250 GB FEstplatte.
W-Lan-Adapter - welchen?
....
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
- gerritbox
- Persönliche Nachricht:
Dieses Kabel liegt der Elite-Version leider nicht mehr bei. Ebenso hat Microsoft das HDMI-Kabel gestrichen.
Vom Play&Charge Kit würde ich eher abraten. Kann ja sein, dass ich ein Montagsmodell habe, aber normale Batterien halten bei mir gefühlte 10mal länger.
By the Way: Bei amazon.co.uk gibt´s zur Zeit ne Elite (120 Gb) inkl. Bayonetta und Darksiders für 210 € inkl. Versand nach Deutschland :wink:
Vom Play&Charge Kit würde ich eher abraten. Kann ja sein, dass ich ein Montagsmodell habe, aber normale Batterien halten bei mir gefühlte 10mal länger.
By the Way: Bei amazon.co.uk gibt´s zur Zeit ne Elite (120 Gb) inkl. Bayonetta und Darksiders für 210 € inkl. Versand nach Deutschland :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Das Kabel gibt es im übrigen im Mom hier ganz günstig (12,99€, bei Vorkasse inkl. Versand)
http://www.konsolenprofis.de/store/prod ... -BULK.html
Zwar Bulk-Ware (also Originalware, die nicht in der Originalverpackung verkauft wird) aber immerhin um einiges günstiger als beispielsweise bei Amazon
http://www.konsolenprofis.de/store/prod ... -BULK.html
Zwar Bulk-Ware (also Originalware, die nicht in der Originalverpackung verkauft wird) aber immerhin um einiges günstiger als beispielsweise bei Amazon

-
- Persönliche Nachricht:
Ja, habe leider nur W-Lan bei mir im Zimmer.4P|Zierfish hat geschrieben: Muss es ein Wlan Adapter sein? der ist schon echt teuer und generell würd ich was die Leistung anbelangt den neuen empfehlen.
Mit dem "neuen" meinst du diesen?
Meine Boxen (Teufel Concept E Magnum) haben, wenn ich das richtig verstanden habe nur analogen Eingang. Daher eine Decoderstation.4P|Zierfish hat geschrieben:Und wieso brauchst du für deine Boxen eine Decoderstation? wie befeuerst du die denn im Augenblick?
Hm. Wenn ich mir das bei amazon.co.uk zusammenstelle komme ich auf £256.77.gerritbox hat geschrieben:By the Way: Bei amazon.co.uk gibt´s zur Zeit ne Elite (120 Gb) inkl. Bayonetta und Darksiders für 210 € inkl. Versand nach Deutschland
- gerritbox
- Persönliche Nachricht:
Man muss das bei amazon.co.uk über die Angebotsseite auswählen. Die beiden Spiele werden im Warenkorb dann wieder abgezogen.
Können übrigens auch andere Spiele als Bayonetta und Darksiders sein. Diese fand ich gerade nur am interessantesten.
Hier der Link zum Angebot: http://www.amazon.co.uk/gp/feature.html ... i=15826471
Können übrigens auch andere Spiele als Bayonetta und Darksiders sein. Diese fand ich gerade nur am interessantesten.
Hier der Link zum Angebot: http://www.amazon.co.uk/gp/feature.html ... i=15826471
- Zierfish
- Persönliche Nachricht:
japp genau den Wlan Stick hab ich gemeint
der alte kostet nun nicht viel weniger und der neue hat eine deutlich höhere Empfangsleistung
Das mit der Decoderstation ist nun etwas unglücklich.
Du wirst nämlich letztlich nicht umhin kommen dir eine zu kaufen. Im Idealfall natürlich die von Teufel selber, weil die Impedanzen dort am besten abgestimmt sind. Ob es eine gute Alternative gibt weiß ich nicht. (wüsste google vllt)
Wenn du sonst NUR die Xbox an dem Ding haben wollen würdest (wovon ich nicht ausgehe) wäre das ganze immer noch ziemlich umständlich, da die Xbox ihren 5.1 Sound nur optisch oder über HDMI verteilt. Bräuchtest also SO oder SO ein Gerät, welches das wandelt.
Dann kannst du gleich 3€ mehr drauf legen und dir eine anständige Lösung kaufen. (kommst ja doch nicht drum rum)
der alte kostet nun nicht viel weniger und der neue hat eine deutlich höhere Empfangsleistung
Das mit der Decoderstation ist nun etwas unglücklich.
Du wirst nämlich letztlich nicht umhin kommen dir eine zu kaufen. Im Idealfall natürlich die von Teufel selber, weil die Impedanzen dort am besten abgestimmt sind. Ob es eine gute Alternative gibt weiß ich nicht. (wüsste google vllt)
Wenn du sonst NUR die Xbox an dem Ding haben wollen würdest (wovon ich nicht ausgehe) wäre das ganze immer noch ziemlich umständlich, da die Xbox ihren 5.1 Sound nur optisch oder über HDMI verteilt. Bräuchtest also SO oder SO ein Gerät, welches das wandelt.
Dann kannst du gleich 3€ mehr drauf legen und dir eine anständige Lösung kaufen. (kommst ja doch nicht drum rum)
- lozer
- Persönliche Nachricht:
Also wenn du es mal zusammengefasst willst.
1. Du brauchst unbedingt ein HDMI Kabel
2. Das Play & Charge Kit kann ich empfehlen falls bei dir Batterieknappheit herrscht oder du zocken willst während das Teil auflädt. Ist aber ganz nützlich
3. Wegen deinen Boxen weiß ich nicht genau was die für einen Anschluss haben, weil ein Decoder wäre ganz nützlich falls es passt
4. der WLAN Adapter ist wirklich total teuer und falls ihr kein stärkeres DSL habt als DSL6000 wird es schon bei 2 gleichzeitig angeschalteten Geräten sehr sehr eng mit der Übertragungsrate:-D
Aber der neue WLAN Adapter bekommt das besser hin.
Also wenn du die Super Elite (nebenbei - 250GB wirst du NIE brauchen) mit MW2, 2 Controllern und Headset holst sind das dann ca. 350€ + WLAN Adapter
Dann wären wir bei 430€.
Falls du gleich noch Xbox Live dazu holst bei 490€.
also das wichtigste ist wie gesagt das HDMI Kabel.
Alles andere kann warten
2. Das Play & Charge Kit kann ich empfehlen falls bei dir Batterieknappheit herrscht oder du zocken willst während das Teil auflädt. Ist aber ganz nützlich
3. Wegen deinen Boxen weiß ich nicht genau was die für einen Anschluss haben, weil ein Decoder wäre ganz nützlich falls es passt
4. der WLAN Adapter ist wirklich total teuer und falls ihr kein stärkeres DSL habt als DSL6000 wird es schon bei 2 gleichzeitig angeschalteten Geräten sehr sehr eng mit der Übertragungsrate:-D
Also wenn du die Super Elite (nebenbei - 250GB wirst du NIE brauchen) mit MW2, 2 Controllern und Headset holst sind das dann ca. 350€ + WLAN Adapter
Dann wären wir bei 430€.
Alles andere kann warten
-
- Persönliche Nachricht:
lozer hat geschrieben:Also wenn du es mal zusammengefasst willst.
Dann wären wir bei 430€.
Alles andere kann warten
Ich habe den alten WLan Adapter und bei mir an der Box hängen 5 Leute dran und ich habe "nur" DSL 2000 und bei mir gibts keine Probleme. Ich denke der alte kriegt das auch hin
-
- Persönliche Nachricht:
Wir wohnen im Dorf - DSL 1000 - 2000 haben wir, weiß ich nicht mehr genau. Ein Freund von mir sagte mir aber, dass die 360 generell "geringe" Leitungsansprüche hat.lozer hat geschrieben:A
Ist das eine indirekte Empfehlung zur normalen Elite bei Amazon.co.uk?lozer hat geschrieben:Also wenn du die Super Elite (nebenbei - 250GB wirst du NIE brauchen) mit MW2, 2 Controllern und Headset holst sind das dann ca. 350€ + WLAN Adapter
Dann wären wir bei 430€.
Alles andere kann warten
Also, wenn ich die "normale" Elite bei UK bestelle...
Elite
+Headset
+Play&Charge
+Bayonetta und Darksiders
+WLAN - Adapter
-->~330€
dazu kommt dann 30€ Live-Acc
und 12€ HDMI
außerdem ein Steckdosen-Adapter ~10 €
=~380€
Wenn ich mich nicht vertan habe...
Im Vergleich zur Superelite fehlen mir 2. Controller und MW2
*grübel*
- gerritbox
- Persönliche Nachricht:
Man kann es auch so sehen:
- Xbox 360 Elite
- 2. Controller
- Modern Warfare 2
- Bayonetta
- Darksiders (oder auch Forza 3 oder Fifa 10)
- Xbox 360 Wireless-Adapter (neue Version)
- Play & Charge Kit
- HDMI-Kabel
alles bei Amazon.co.uk für 402,55 € bestellen :wink:
kommt noch 30 € für Xbox Live dazu und 5 € für einen Adapter.
Zwischensumme: 437,55 €
abzüglich 80 € für den Verkauf von Bayonetta und Darksiders
Endbetrag: 357,55 €
Letztendlich ist es mir auch Wumpe, wo du dir nun eine Xbox 360 holst. Eine gute Entscheidung ist es sowieso :wink:
- Xbox 360 Elite
- 2. Controller
- Modern Warfare 2
- Bayonetta
- Darksiders (oder auch Forza 3 oder Fifa 10)
- Xbox 360 Wireless-Adapter (neue Version)
- Play & Charge Kit
- HDMI-Kabel
alles bei Amazon.co.uk für 402,55 € bestellen :wink:
kommt noch 30 € für Xbox Live dazu und 5 € für einen Adapter.
Zwischensumme: 437,55 €
abzüglich 80 € für den Verkauf von Bayonetta und Darksiders

Endbetrag: 357,55 €
Letztendlich ist es mir auch Wumpe, wo du dir nun eine Xbox 360 holst. Eine gute Entscheidung ist es sowieso :wink:
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Da wäre ich nicht so sicher. Ich habe 120GB und "nur" noch zwischen 40 und 50GB frei. Und ich habe keine Filme oder Musik auf der Platte!lozer hat geschrieben:(nebenbei - 250GB wirst du NIE brauchen)
Wenn jetzt zB. jemand sehr auf XBLA-Games steht, Filme mietet oder seine Musiksammlung auf der Box haben möchte, könnte die Festplatte schnell voll werden.