Borderlands: PC-DLC veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Borderlands: PC-DLC veröffentlicht
Nachdem die Konsolenfassungen bereits abgedeckt wurden, hat Gearbox jetzt auch die PC-Version des ersten Download-Pakets für <B>Borderlands<B> Borderlands: PC-DLC veröffentlicht
- Shenhulibu
- Persönliche Nachricht:
juhu
Cool, nach den Reviews und Meinungen die ich bisher so gelesen hab, ist der DLC sein Geld wert. Bietet 4-5 Stunden Spielzeit für 10$, ich schlag heut Abend zu 
- Shenhulibu
- Persönliche Nachricht:
-
DieMulla
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
dabrain00 hat geschrieben:Wow, die wollen Geld dafür haben?
Dann hol ichs mir halt nicht. Dieser Bezahl DLC trend ist mir zuwieder.
Wen die meisten hier mal eine kk haben,und geld verdienen, und mal auf ihre pokemonkarten verzichten!! Könnt ihr euch das alle locker leisten.
btw:
"Their new Zombie Island DLC has Securom and a 5 machine install limit"
wohl ehr ein grund.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Tja, einige wollen eben nicht diesen "was hätte drinn sein können, wenn die Entwickler sich mehr angestrengt hätten" - Trend unterstützen. Und das hat nix mit "sich leisten können" zu tunDieMulla hat geschrieben:Wen die meisten hier mal eine kk haben,und geld verdienen, und mal auf ihre pokemonkarten verzichten!! Könnt ihr euch das alle locker leisten.dabrain00 hat geschrieben:Wow, die wollen Geld dafür haben?
Dann hol ichs mir halt nicht. Dieser Bezahl DLC trend ist mir zuwieder.
.
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
Genau,hätten die Entwickler mal nur noch mehr gearbeitet,faules pizzafressendes Pack.
Ein Dev von BioWare hat sich im Dragon Age Forum mal drüber ausgelassen weil es genau darum geht
Also denkt mal über eure Geizistgeilmentalität nach denn mit GayKai und Onlive drohen nämlich schon die ersten Aboangebote - un in dem Fall würd es all diesen Geizsäcken recht geschehen.
Schade nur das die Leute bestraft werden denen Unterhaltung noch Geld werd ist und sei es für 5-6 std 7,50 zu zahlen.
Ein Dev von BioWare hat sich im Dragon Age Forum mal drüber ausgelassen weil es genau darum geht
http://social.bioware.com/forum/4/topic ... 9/5#400324Georg Zoeller hat geschrieben:
Jo, es ist schon schlimm das die entwickler nicht einfach umsonst arbeiten - die paar tausend stunden die in so ein addon gehen sollten auf jeden fall schon drin sein, gelle?
Gerade bei so substanziell kurzen Spielen wie Dragon Age, wo mann eh schon so wenig Stunden entertainment fuer sein Geld bekommt sollten die entwickler auf jeden fall fuer ein oder zwei jaehrchen umsonst arbeiten danach.
---
Dragon Age kostet im laden etwa soviel wie Baldur's Gate 2 gekostet hat, hat aber mal locker ein 10faches in produktionskosten in sich. Wenn Leute dann von Abzockerei schwafeln, da bekomment man als Entwickler schon das Gefuehl das da irgendwo eine mentalitaet vorliegt die nicht so ganz mit dem Markt kompatibel ist.
Kein wunder das der gesamte Markt langsam in richtung Service / Subscription geht.
Also denkt mal über eure Geizistgeilmentalität nach denn mit GayKai und Onlive drohen nämlich schon die ersten Aboangebote - un in dem Fall würd es all diesen Geizsäcken recht geschehen.
Schade nur das die Leute bestraft werden denen Unterhaltung noch Geld werd ist und sei es für 5-6 std 7,50 zu zahlen.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was glaubst du wieviel Geld ich in meinem Leben bereits für Addons ausgegeben habe ?
So Dinger wie die Morrowind Addons, Starcraft Broodwar usw.
Ich kann einfach nicht verstehen wieso sie nicht bei den Addons bleiben, es kommt dann ein halbes Jahr nach dem Hauptspiel ein Addon raus, was wirklich was zu bieten hat.
Aber nein, mittlerweile hält man einfach kleine Teile aus dem fertigen Spiel zurück und wirft sie dann Monat für Monat den Zockern vor.
Ich packe doch nicht jeden Monat wieder mal ein Spiel raus um ein bis zwei kleine Quest zu zocken, mit dem Wissen, dass ich das dann im nächsten und über nächsten Monat genau so machen darf.
Ich will wieder fertige und vorallem vollständige Spiele, danach will ich einige Monate warten und ein dickes Addons zocken.
Die DLCs sind nicht immer aber erschreckend oft nichts anderes als abzocke, siehe Dragon Age, wo bereits am Release Tag (wtf) zwei DLCs am Start sind, hallo macht euch das wirklich nichts aus ?
Ich habe ja nichts dagegen, dass Spiele die ich gerne zocke erweitert werden, ganz im Gegenteil, aber was mir hier heutzutage alles so als Erweiterung kurz nach dem Release vorgesetzt wird, ne wa nich mit mir! =)
So Dinger wie die Morrowind Addons, Starcraft Broodwar usw.
Ich kann einfach nicht verstehen wieso sie nicht bei den Addons bleiben, es kommt dann ein halbes Jahr nach dem Hauptspiel ein Addon raus, was wirklich was zu bieten hat.
Aber nein, mittlerweile hält man einfach kleine Teile aus dem fertigen Spiel zurück und wirft sie dann Monat für Monat den Zockern vor.
Ich packe doch nicht jeden Monat wieder mal ein Spiel raus um ein bis zwei kleine Quest zu zocken, mit dem Wissen, dass ich das dann im nächsten und über nächsten Monat genau so machen darf.
Ich will wieder fertige und vorallem vollständige Spiele, danach will ich einige Monate warten und ein dickes Addons zocken.
Die DLCs sind nicht immer aber erschreckend oft nichts anderes als abzocke, siehe Dragon Age, wo bereits am Release Tag (wtf) zwei DLCs am Start sind, hallo macht euch das wirklich nichts aus ?
Ich habe ja nichts dagegen, dass Spiele die ich gerne zocke erweitert werden, ganz im Gegenteil, aber was mir hier heutzutage alles so als Erweiterung kurz nach dem Release vorgesetzt wird, ne wa nich mit mir! =)
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
Is ja schön, wenn in 1000 Fällen mal einer etwas mehr bietet, jedoch hat z.B. Criterion gezeigt, das selbst über MONATE die DLC's kostenlos kommen können, und ein Beispiel, wie der Kostüm-DLC von StreetFighterIV für 10 Euro ist genau das Gegenteil vom Burnout:P DLC.Georg Zoeller hat geschrieben:
Jo, es ist schon schlimm das die entwickler nicht einfach umsonst arbeiten - die paar tausend stunden die in so ein addon gehen sollten auf jeden fall schon drin sein, gelle?
Gerade bei so substanziell kurzen Spielen wie Dragon Age, wo mann eh schon so wenig Stunden entertainment fuer sein Geld bekommt sollten die entwickler auf jeden fall fuer ein oder zwei jaehrchen umsonst arbeiten danach.
---
Dragon Age kostet im laden etwa soviel wie Baldur's Gate 2 gekostet hat, hat aber mal locker ein 10faches in produktionskosten in sich. Wenn Leute dann von Abzockerei schwafeln, da bekomment man als Entwickler schon das Gefuehl das da irgendwo eine mentalitaet vorliegt die nicht so ganz mit dem Markt kompatibel ist.
Kein wunder das der gesamte Markt langsam in richtung Service / Subscription geht.
Dass DragonAge da irgendwo zwischen drinn steckt ist zwar toll, nur OB es auch das Geld wert ist, weil der Entwickler meint, er hätte VIEL Arbeit reingesteckt wage ich zu bezweifeln! Denn in Tony Hawk: Ride wurden sicher mehr als nur 1000 Stunden gesteckt, DAS Spiel will ich aber nichtmal geschenkt!
Also kannste dir den Kommentar schenken...
Edit: Nur, weil Leber geräuchert nicht so scheusslich schmeckt, wie gekocht, heisst es noch lange nicht, dass es MIR schmecken muss!!!!
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich auf diesen Satz so antworten wuerde das du das auch verstehst haette ich die erste Verwarnung sicher.ThePlake0815 hat geschrieben:[weil der Entwickler meint, er hätte VIEL Arbeit reingesteckt wage ich zu bezweifeln!
Deshalb freue ich mich einfach das jemand wie du wirklich beurteilen kannst wer wieviel arbeit in ein Produkt steckt,weil du als alter Brancheninsider musst es ja wissen.
Und eigentlich ist Software Entwicklung auch gar kein richtiger Beruf,die machen das ja aus Spass.
@Rickenbacker
Im Prinzip haste ja Recht ein grosses Addon waere schon geiler,aber wahrscheinlich befuerchtet man einen abflauenden Hype um das Game und nicht genuegend hohe Verkaufszahlen und ueberhaut gibts fuer sowas ja die GOTY Editionen.
Und bei DA ist Shale fuer alle Erstkaeufer kostenlos,kann man halten von was man will.
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
-
KaisaOne
- Persönliche Nachricht:
Das es aufen PC was kostet wow hät ich nich gedacht.
habs für 360 und muss sagen das Geld is es nich wert nen paar quest und neue gebiete die nich interessieren.Und wen man 50 is,is man in ca ner 1std. durch. umsonst hät ich gesagt PC user können zugreifen aber das add on is wirklich nen witz.
hätten ja wenigstens lvl Cap hochsetzten können auf 60 aber so läuft man da durch und Rotzt selbst in spielverlauf 2 alles mit 1schuss weg. -.-
interessant sind die Bosse sehen toll aus auch wieder cool in szene gestzt nur auch hier das Prinziep Kannonen Futter. -.-
habs für 360 und muss sagen das Geld is es nich wert nen paar quest und neue gebiete die nich interessieren.Und wen man 50 is,is man in ca ner 1std. durch. umsonst hät ich gesagt PC user können zugreifen aber das add on is wirklich nen witz.
hätten ja wenigstens lvl Cap hochsetzten können auf 60 aber so läuft man da durch und Rotzt selbst in spielverlauf 2 alles mit 1schuss weg. -.-
interessant sind die Bosse sehen toll aus auch wieder cool in szene gestzt nur auch hier das Prinziep Kannonen Futter. -.-
- Willy Wonka
- Persönliche Nachricht:
Es gibt Spiele, da lohnt es sich für DLCs Geld zu investieren z.B. Dragon Age oder auch Borderlands, dann wiederum gibt es Spiele wie Burnout oder Street Fighter wo nur der Hard Core Fan, zu teilweise miesen Konditionen, zur Kasse gehen wird.
Wie auch immer, die ganzen Schreihälse sollten verstummen, zwingt sie doch keiner dazu sich am DLC zu bereichern.
Achnee es geht ja darum, dass die Entwickler Kraft ihrer Geizigkeit Inhalte zurückhalten, um sie dann an hirnlose Alleskaufmaulesel zu verschachern...
Aber Gott sei Dank gibt es Leute deren Vermutungen über allen Zweifeln erhaben, ja beinahe schon Axiome sind, um die dummen Esel ins Licht zu führen. Gott sei Dank und Amen.
PS: Ich fande den Kommentar von Schmalz überaus passend zum Thema
Wie auch immer, die ganzen Schreihälse sollten verstummen, zwingt sie doch keiner dazu sich am DLC zu bereichern.
Achnee es geht ja darum, dass die Entwickler Kraft ihrer Geizigkeit Inhalte zurückhalten, um sie dann an hirnlose Alleskaufmaulesel zu verschachern...
Aber Gott sei Dank gibt es Leute deren Vermutungen über allen Zweifeln erhaben, ja beinahe schon Axiome sind, um die dummen Esel ins Licht zu führen. Gott sei Dank und Amen.
PS: Ich fande den Kommentar von Schmalz überaus passend zum Thema
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
@ Schmalzi, was hast du nicht verstanden an rippenbacker und theplake?SchmalzimOHR hat geschrieben:Wenn ich auf diesen Satz so antworten wuerde das du das auch verstehst haette ich die erste Verwarnung sicher.ThePlake0815 hat geschrieben:[weil der Entwickler meint, er hätte VIEL Arbeit reingesteckt wage ich zu bezweifeln!
Deshalb freue ich mich einfach das jemand wie du wirklich beurteilen kannst wer wieviel arbeit in ein Produkt steckt,weil du als alter Brancheninsider musst es ja wissen.
Und eigentlich ist Software Entwicklung auch gar kein richtiger Beruf,die machen das ja aus Spass.
![]()
@Rickenbacker
Im Prinzip haste ja Recht ein grosses Addon waere schon geiler,aber wahrscheinlich befuerchtet man einen abflauenden Hype um das Game und nicht genuegend hohe Verkaufszahlen und ueberhaut gibts fuer sowas ja die GOTY Editionen.
Und bei DA ist Shale fuer alle Erstkaeufer kostenlos,kann man halten von was man will.
Es geht hier darum, das bei beispielsweise DA wichtige elementäre spielentscheidende Questgebiete in der Verkaufsversion bewusst weggelassen werden, diese aber 2 WOchen nach verkaufsstart und spätestens 1-2 Monate nach Veröffentlichung als die Überleistung in der Entwicklungsarbeit präsentiert werden. Als wenn die Sodatenburg oder der Steingolem so übertoll wären das man dafür nochmal Geld verlangen kann.
Als hätte in den 2 Monaten ausser bugfixing, die Biowaredesigner soviel Zeit gehabt, das sie separat zum Mainspiel am RLStag schon 2 DLC's fertig haben, die natürlich alle 1a eigentlich in das Hauptspiel gehören. Welche begründung hat man bei Bioware das man Lothering nicht mehr betreten kann? Ich kann also von der Logik her wenn ich einmal das Türchen heraus aus Lothering gemacht habe nie wieder zurück, evtl einen Beweis dafür finden das Logain Verrat begangen hat, oder Beweise für seine Unschuld finden?
Es sollten sich mehr Entwickler an Bohemia Interactive orientieren, die veröffentlichen diesen Monat noch ein weiteren Patch (der 5. offizielle) der eine kostenlose Minikampagne beinhalten wird. Da bin ich stolz am 29. mai 50 € in eine Betaversion gesteckt zu haben. Während ich bei DA mich schon von Anfang an nur vorgeführt gefühlt habe und das Ende dementsprechend Glanzlos daherkam.