Mirror's Edge: EA will Fortsetzung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Mirror's Edge: EA will Fortsetzung
Dass man bei Electronic Arts über eine Fortsetzung von <B>Mirror's Edge<B> Mirror's Edge: EA will Fortsetzung
- HPM Renegade
- Persönliche Nachricht:
Mirrors Edge 2
Hm ich finde auch das Mirrors Edge eine Fortsetzung verdient hat, hab mir den ersten Teil für die PS3 gekauft und war begeistert. Fand die Welt etwas zu Steril aber die Spielmechanik und das Mittendringefühl waren nicht schlecht. Hoffentlich machen sie was draus es muss auch mal was abseits des normalen Egoshooters geben und das es funzt hat der 1. Teil ja bewiesen.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
...
für mich persönlich hatte das spiel einfach eine zu öde und langweilig inszinierte story. klar, die kraxelei war innovativ und fühlte sich frisch an. gleichzeitig bin ich aber aufgrund der perspektive und erforderlichen genauigkeit beim bewegen auch oft genug in den tod gesprungen.
was waffen angeht bin ich eher gegen eine entwicklung in richtung normaler first person shooter. davon gibts bereits genug. ich möchte eher mehr möglichkeiten haben, meinen verfolgern zu entkommen. das werfen von gegenständen, rauch oder blendgranaten, stolperfallen. so etwas.
zudem hat mich die schussgenauigkeit der gegner genervt.
was waffen angeht bin ich eher gegen eine entwicklung in richtung normaler first person shooter. davon gibts bereits genug. ich möchte eher mehr möglichkeiten haben, meinen verfolgern zu entkommen. das werfen von gegenständen, rauch oder blendgranaten, stolperfallen. so etwas.
zudem hat mich die schussgenauigkeit der gegner genervt.
-
Liebe.Frieden.TNT
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- chrizzle_f
- Persönliche Nachricht:
- Mauricius
- Persönliche Nachricht:
ME
Mirrors Edge war eines der frischesten Spielerlebnisse der letzten Jahre.
Ich hoffe, dass sie sich bei zweiten Teil dazu entscheiden, weniger Knarren, dafür mehr Running einzubauen. In den Szenen, in denen man unter Höchstgeschwindigkeit Sprung-Slidkombos bewältigen musste, war ME am stärksten.
Ich hoffe, dass sie sich bei zweiten Teil dazu entscheiden, weniger Knarren, dafür mehr Running einzubauen. In den Szenen, in denen man unter Höchstgeschwindigkeit Sprung-Slidkombos bewältigen musste, war ME am stärksten.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Mirror's Edge2
Also ich war/bin mit dem ersten Teil völlig zu frieden, so wie er war.
Hat mir richtig viel Spaß bereitet und wüsste jetzt spontan eigentlich keinen nennenswerten Kritikpunkt.
Allerdings würde ich mir für den Nachfolger trotzdem Veränderungen in irgendeiner Art und Weise wünschen. Weil ansonsten kann ich ja auch wieder den ersten Teil einlegen
Hat mir richtig viel Spaß bereitet und wüsste jetzt spontan eigentlich keinen nennenswerten Kritikpunkt.
Allerdings würde ich mir für den Nachfolger trotzdem Veränderungen in irgendeiner Art und Weise wünschen. Weil ansonsten kann ich ja auch wieder den ersten Teil einlegen
- Asmilis
- Persönliche Nachricht:
Ich finde sogar die sollten das töten in dem Spiel unmöglich machen. Alles nur nahkampfattaken und entwaffnungen.
In dem Spiel hat es einfach keinen Platz gehabt und Faith war für mich nie eine mörderin, die Stadt nie ein Ort in dem man mit Mord davonkommt.
Ich fand das Spiel und ganz besonders den Stil großartig
In dem Spiel hat es einfach keinen Platz gehabt und Faith war für mich nie eine mörderin, die Stadt nie ein Ort in dem man mit Mord davonkommt.
-
light_listener
- Persönliche Nachricht:
War das denn nicht das geniale an dem Titel, dass man immer zwischen diesen unterschiedlichen Gameplaytypen gewechselt hat? Fand ich jedenfalls so - gab halt die Rennsequenzen genauso wie die Kampf und Knobelsequenzen - alles in gutem Maße, ich will nicht 10 Stunden am Stück rennen mit Ultravielaction und Bummbumm. Wenn die ganze Zeit nur Daueraction ist dann stumpft das ab, wenn man ruhige Abschnitte dazwischen baut - wo man halt mal ein wenig schauen muss wie man jetzt da das Gerüst hochkommt oder ähnliches, dann wirken die Actionsequenzen wesentlich toller.
- Bright-Warrior
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich wird ME 2 kein FPS-ähnliches Spiel! Das wäre in meinen Augen das Schlimmste, was EA machen könnte.
Aber, ich muss sagen, der Mann hat Recht: Manchmal fand ich die Levels in ME wirklich etwas ungünstigt designt. Auch fand ich das Knobeln eher störend. Ich wollte schnell laufen, springen, klettern usw. Das Überlegen und Denken hat, auch wenn es recht selten war, für mich da etwas die Luft rausgelassen. Das war nicht der Grund, warum ich ME spielen wollte. Aber das ist meine Meinung, das sehen andere bestimmt genau anders^^.
Aber, ich muss sagen, der Mann hat Recht: Manchmal fand ich die Levels in ME wirklich etwas ungünstigt designt. Auch fand ich das Knobeln eher störend. Ich wollte schnell laufen, springen, klettern usw. Das Überlegen und Denken hat, auch wenn es recht selten war, für mich da etwas die Luft rausgelassen. Das war nicht der Grund, warum ich ME spielen wollte. Aber das ist meine Meinung, das sehen andere bestimmt genau anders^^.
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Die Ballerlevel waren ganz klar die Schwäche des Spiels. Es hat viel mehr Spaß gemacht so schnell es geht auf die Wache zuzurutschen und einen Tritt in die Weichteile zu verpassen.
Sonst war das Spiel ziemlich genial. Es gab Level, wo man überlegen musste wie man weiter kommt und es gab Level wo man um sein Leben rennen musste.
Mir hat gerade gefallen, dass man eine gewisse Genauigkeit beim Klettern gebraucht hat. Eine ich-renne-mal-in-diese-Richtung-und-Altair-hält-sich-schon-irgenwo-fest - Klettersteuerung passt vielleicht zu Assassins Creed, hier wäre sie aber völlig fehl an Platz.
Einen zweiten Teil würde ich definitiv im Auge behalten und die Daumen drücken, dass die verdammten Knarren ganz abgeschaft werden!
Sonst war das Spiel ziemlich genial. Es gab Level, wo man überlegen musste wie man weiter kommt und es gab Level wo man um sein Leben rennen musste.
Mir hat gerade gefallen, dass man eine gewisse Genauigkeit beim Klettern gebraucht hat. Eine ich-renne-mal-in-diese-Richtung-und-Altair-hält-sich-schon-irgenwo-fest - Klettersteuerung passt vielleicht zu Assassins Creed, hier wäre sie aber völlig fehl an Platz.
Einen zweiten Teil würde ich definitiv im Auge behalten und die Daumen drücken, dass die verdammten Knarren ganz abgeschaft werden!
Zuletzt geändert von nawarI am 03.12.2009 21:05, insgesamt 1-mal geändert.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
So ein Schwachsinn."Ich glaube die Spielmechanik war herausragend, aber es war nicht kontinuierlich und die Levels haben nicht funktioniert. Da hat man manchmal an Wänden herumgekratzt und versucht herauszufinden, was man machen muss, um irgendwie weiterzukommen. Manchmal ging es wunderbar abwärts, man schlitterte, man sprang, man schlitterte, man sprang, und dann wurde plötzlich aufgehalten. Das hat den Spielspaß gemindert."
Gerade der gesunde Mix aus Adrenalin fördernden Geschwindigkeitsruns und dann wieder ruhigen Rätseleinlagen hat das Spiel doch erst abwechslungsreich gemacht und ausgezeichnet.
Naja, allein die Tatsache, dass man auch nur irgendwas an dem Konzept ändern will, läßt mich dem Nachfolger äußerst skeptisch gegenüberstehen.
- chrizzle_f
- Persönliche Nachricht:
-
Liebe.Frieden.TNT
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Kassibers
- Persönliche Nachricht:
Eines der besten Spiele dieser Generation,was sich hier die Zockergemeinde bei den verkaufszahlen geleistet hat ist wieder mal blamabel (hauptsache Modern Warfare 2 direkt zigmillionen mal am ersten Tag. Ich weiß, schon tausend mal durchgekaut aber die enttäuschung darüber sitzt tief).
Bloß nicht in Richtung FPS so wie es war fand ich die Mischung ganz gut nur mehr Scenen wie Verfolgungen,Treffen und Herausforderungen von und gegen andere Runner vielleicht sogar ein paar kleinere RPG Elemente wären gut,man fühlte sich schon ein wenig verlassen in der Welt.

Bloß nicht in Richtung FPS so wie es war fand ich die Mischung ganz gut nur mehr Scenen wie Verfolgungen,Treffen und Herausforderungen von und gegen andere Runner vielleicht sogar ein paar kleinere RPG Elemente wären gut,man fühlte sich schon ein wenig verlassen in der Welt.
Unterstreiche ich vollkommen,fand die Möglichkeit von Waffengebrauch allerdings auch ok lag halt an einem selbst. Das Spiel hat auf jeden Fall sehr schön aufgezeigt das es ohne töten und gewalt eigentlich viel stilischer ist. So nach dem Motto ""Knarren für die Penner, Messer für die Männer"Asmilis hat geschrieben:Ich finde sogar die sollten das töten in dem Spiel unmöglich machen. Alles nur nahkampfattaken und entwaffnungen.
Zuletzt geändert von Kassibers am 03.12.2009 21:25, insgesamt 2-mal geändert.