Steam Spiel übertragen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Spaady
- Persönliche Nachricht:
Steam Spiel übertragen
Hey, ist es möglich, dass ich ein Spiel von einem Steam Acc. lösche, um es somit wieder auf einen anderen Acc. "neuinstallieren"?Also quasi das Spiel vom einen, auf den anderen Acc. übertragen?
mfg
mfg
- Levi
- Persönliche Nachricht:
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
ne gute Begründung, das du deine Spiele nicht weiterverkaufen kannst, wenn du mich fragst, so frisst jeder, der halwegs um seine Sicherheit bemüht ist automatisch Steam aus der Hand und seine eigentlich staatlich zugesicherten "Rechte" werden geschickt ausgehebelt. Recht auf Weiterverkauf, existiert ja in Onlineplattformen nicht mehr und Was wenn mir das Spiel nicht gefällt?-Levi- hat geschrieben:mal ehrlich ... ist es das? ...schefei hat geschrieben:Ich find es auch gut so, da es ja bekanntlich sehr einfach ist einen Steamaccount zu hacken.
Wenn du dich dann das nächste mal anmeldest, und alle deine Spiele sind weg, das wär dann nicht so toll.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Oo .. war das jetzt auf mein post bezogen, oder klassisch clichehafte Steam-Bash?Zulustar hat geschrieben:ne gute Begründung, das du deine Spiele nicht weiterverkaufen kannst, wenn du mich fragst, so frisst jeder, der halwegs um seine Sicherheit bemüht ist automatisch Steam aus der Hand und seine eigentlich staatlich zugesicherten "Rechte" werden geschickt ausgehebelt. Recht auf Weiterverkauf, existiert ja in Onlineplattformen nicht mehr und Was wenn mir das Spiel nicht gefällt?-Levi- hat geschrieben:mal ehrlich ... ist es das? ...schefei hat geschrieben:Ich find es auch gut so, da es ja bekanntlich sehr einfach ist einen Steamaccount zu hacken.
Wenn du dich dann das nächste mal anmeldest, und alle deine Spiele sind weg, das wär dann nicht so toll.
WTfFseine eigentlich staatlich zugesicherten "Rechte"
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
- Zulustar
- Persönliche Nachricht:
japp sowas ähnliches wie das neue batlenet halt, die Leute die jetzt schon nen Blizzacc bspw wegen WoW haben, werden "gezwungen" sich einen batlenetacc zu erstellen.Pyoro-2 hat geschrieben:Achja? Und als ich mein HL1 im Handel gekauft hab, lang bevor es Steam gab und es dann mit Steam verknüpft hab, hat sich mein Besitz an der DVD (oder war das noch 'ne CD?! Naja, eher nicht) in ein Nutzungsrecht umgewandelt?
Da muss ich mal meinen Anwalt fragen
Welches wahrscheinlich monatliche Nutzungskosten erfordern wird. Ob man dann WoW kostenlos spielen können wird, sei dahingestellt.
Bin ja mal gespannt ab wann Steam Nutzungsgebühren einführt.
PS @ Levi, war kein herkömmlicher Steam Bash, das war einfach nur ne Tatsache solange wie wir eine DVD hatten, hatten wir ansatzweise ne Chance das Geld wenigstens zum Teil wiederzubekommen, wenn mir das Spiel nicht zusagte, wenn man zum Veröffentlichungsstart sich den neusten Reisser geholt/gordert hat und der sich als Nullnummer entpuppt.
Ist in meinen Augen erschreckend, wie schnell die Leute die Weitsicht verlieren können.
-
- Persönliche Nachricht:
- Sylence
- Persönliche Nachricht:
Es hat dich keiner dazu gezwungen, den Key (der auch ohne Steam funktioniert hätte) mit deinem Steam Account zu koppeln...
Für mich überwiegen die Vorteile ganz klar den Nachteilen...
Ich brauch mir keine Gedanken darüber zu machen, wo meine DVD ist und ob sie noch funktioniert. Spiele verkauf ich sowieso nicht weiter.
Ich muss mich nicht selber ums patchen kümmern. Dank offline modus von Steam kann ich auch meine Singleplayer spielen, wenn Steam mal nicht erreichbar ist.
Der einzige Nachteil ist halt, dass man Spiele nicht mal eben weiterverkaufen kann. Naja wers braucht...
(Wobei wenn ich mich richtig erinnere es damals bei HL2 hieß, dass eine E-Mail an Valve mit Kaufbeleg reicht, um das Spiel wieder vom Account zu entkoppeln. Weiß jetzt gar nicht, ob sich daran was geändert hat, oder ob das damals überhaupt möglich war)
Und wenn Steam kostenpflichtig wird, dann werden Kosten/Nutzen halt abgewogen. Wenns sich lohnt, dann bezahl ich dafür. Wenns sich nicht lohnt, dann kauf ich halt keine Spiele mehr, die über Steam laufen oder erst, wenn Leute wege ohne Steam gefunden haben...
Ich seh da echt keine Probleme...
Für mich überwiegen die Vorteile ganz klar den Nachteilen...
Ich brauch mir keine Gedanken darüber zu machen, wo meine DVD ist und ob sie noch funktioniert. Spiele verkauf ich sowieso nicht weiter.
Ich muss mich nicht selber ums patchen kümmern. Dank offline modus von Steam kann ich auch meine Singleplayer spielen, wenn Steam mal nicht erreichbar ist.
Der einzige Nachteil ist halt, dass man Spiele nicht mal eben weiterverkaufen kann. Naja wers braucht...
(Wobei wenn ich mich richtig erinnere es damals bei HL2 hieß, dass eine E-Mail an Valve mit Kaufbeleg reicht, um das Spiel wieder vom Account zu entkoppeln. Weiß jetzt gar nicht, ob sich daran was geändert hat, oder ob das damals überhaupt möglich war)
Und wenn Steam kostenpflichtig wird, dann werden Kosten/Nutzen halt abgewogen. Wenns sich lohnt, dann bezahl ich dafür. Wenns sich nicht lohnt, dann kauf ich halt keine Spiele mehr, die über Steam laufen oder erst, wenn Leute wege ohne Steam gefunden haben...
Ich seh da echt keine Probleme...
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²Sylence
Natürlich wurde ich dazu gezwungen. Die Won Server sind schließlich abgeschaltet worden und auch wenn's Heute wieder Alternativen gibt, damals ging's nicht anders, falls man noch online spielen wollte. Dafür hab ich's aber gekauft.
Ich will hier ja keine Grundsatzdiskussion über Steam vom Zaun brechen, ich mag's ja selber. Aber nur weil es seine guten Seiten hat, verschließ ich die Augen nicht vor den Nachteilen.
Natürlich wurde ich dazu gezwungen. Die Won Server sind schließlich abgeschaltet worden und auch wenn's Heute wieder Alternativen gibt, damals ging's nicht anders, falls man noch online spielen wollte. Dafür hab ich's aber gekauft.
Ich will hier ja keine Grundsatzdiskussion über Steam vom Zaun brechen, ich mag's ja selber. Aber nur weil es seine guten Seiten hat, verschließ ich die Augen nicht vor den Nachteilen.