hey
ich habe vor das bild von meinem HD fernseher aufzunehmen und aus meinem gameplay eine montage zu machen.
Der Hd Fernsehr ist NICHT mein Monitor und mit einer normalen kamera aufzunehmen ist die qualität zu schwach etc.
wie kann man das am besten machen? gibt es eine möglichkeit den fernseher mit dem pc zu verbinden sodass der pc das bild vom fernseher aufzeichnet ??
was wäre dann benötigt??
gruss
angelo
Gameplay video aufnehmen - HILFE
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- elo1411
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
einen moment, ich muss mal kurz überlegen. spielst du am pc und hast den fernseher über vga (oder hdmi) angeschlossen, oder spielst du auf konsole?
wenn es ersteres ist, musst du den fernseher garnicht nochmal mit dem pc verbinden. du kannst das bild, noch bevor es überhaupt die grafikkarte verlässt aufzeichnen, und zwar mit xfire. allerdings ist es sowas von scheißegal, ob du nun über den fernseher zockst, oder über deinen monitor.
wenn es zweitere variante ist, braucht du einen sogenannten usb video grabber. daran wird einfach die konsole direkt angeschlossen, nicht an den fernseher. der video grabber kommt dann einfach in einen usb eingang in deinem pc. programm zu aufnehmen liegt meistens bei.
allerdings sind solche video grabber mehr schlecht als recht. es gibt kaum hd fähige grabbe, und wenn sind sie sau teuer. außerdem gibt es so unglaublich hohe latenzen, dass online zocken unmöglich ist. höchstens vielleicht kampagne montages für irgendwelche lösungen.
hoffe ich konnte einigermaßen helfen. wenn nicht...hier gibts noch mehr und schlauere köpfe. :wink:
wenn es ersteres ist, musst du den fernseher garnicht nochmal mit dem pc verbinden. du kannst das bild, noch bevor es überhaupt die grafikkarte verlässt aufzeichnen, und zwar mit xfire. allerdings ist es sowas von scheißegal, ob du nun über den fernseher zockst, oder über deinen monitor.
wenn es zweitere variante ist, braucht du einen sogenannten usb video grabber. daran wird einfach die konsole direkt angeschlossen, nicht an den fernseher. der video grabber kommt dann einfach in einen usb eingang in deinem pc. programm zu aufnehmen liegt meistens bei.
allerdings sind solche video grabber mehr schlecht als recht. es gibt kaum hd fähige grabbe, und wenn sind sie sau teuer. außerdem gibt es so unglaublich hohe latenzen, dass online zocken unmöglich ist. höchstens vielleicht kampagne montages für irgendwelche lösungen.
hoffe ich konnte einigermaßen helfen. wenn nicht...hier gibts noch mehr und schlauere köpfe. :wink:
- elo1411
- Persönliche Nachricht:
ja also ich zocke auf konsole und die montage ist für online gameplay gedacht..
konsole läuft über hdmi..und der fernseher hat leider nur ein hdmi eingang
gibt es denn keine möglichkeit das bild von meinem fernseher auf den pc zu übertragen und mit irgendeiner software gleichezitg abzuspeichern auf dem pc? ^^
oder gibt es da irgendwelche alternativen ?
ich sehe gameplay videos im netz von privaten usern die es ohne kamera aufgenommen haben bloß wie? (:
zB das http://www.youtube.com/watch?v=2Pa54ySnURc
ist nicht in HD aber es ist nur das exakte bild vom fernseher zu sehen das kann man nicht mit einer kamera so hinstellen das muss iwie mit einem anderen gerät aufgenommen sein oder halt auf irgendeine art übertragen
konsole läuft über hdmi..und der fernseher hat leider nur ein hdmi eingang
gibt es denn keine möglichkeit das bild von meinem fernseher auf den pc zu übertragen und mit irgendeiner software gleichezitg abzuspeichern auf dem pc? ^^
oder gibt es da irgendwelche alternativen ?
ich sehe gameplay videos im netz von privaten usern die es ohne kamera aufgenommen haben bloß wie? (:
zB das http://www.youtube.com/watch?v=2Pa54ySnURc
ist nicht in HD aber es ist nur das exakte bild vom fernseher zu sehen das kann man nicht mit einer kamera so hinstellen das muss iwie mit einem anderen gerät aufgenommen sein oder halt auf irgendeine art übertragen
-
- Persönliche Nachricht:
Steht doch da wie es funktioniert.Rosette 3000 hat geschrieben:einen moment, ich muss mal kurz überlegen. spielst du am pc und hast den fernseher über vga (oder hdmi) angeschlossen, oder spielst du auf konsole?
...