Willkürliche Spielabstürze; Hilfe benötigt!!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Baba O'Riley
Persönliche Nachricht:

Willkürliche Spielabstürze; Hilfe benötigt!!

Beitrag von Baba O'Riley »

Seit einiger Zeit habe ich mit einem lästigen Problem zu kämpfen. Spiele stürzen völlig unerwartet ab.

Anfangs dachte ich es ist einfach ein individuelles Problem des Spiels, das man mit einem Patch oder so beheben kann. Doch es tritt sehr spezifisch auf und ich glaube schon bei mind 3 Spielen den gleichen Ablauf beobachtet zu haben. Und seit dem es mir nun auch den Multiplayer-Spass von Modern Warfare 2 vermiest, hab ich es endgültig satt :evil: !!

Folgendes passiert jeweils:

1. Das Spiel friert manchmal ein
2. Es sind kurze veränderungen der Farben zu erkennen (grün wird orange, seltsame darstellung)
3. Der Bildschirm wird Schwarz
4. Ich starte den Task Manager
5. Auf dem Desktop sind zwei Warnfenster zu sehen. Einerseits zeigt es ein problem mit dem Anzeigetreiber an und dass dieser erfolgreich repariert wurde. Andererseits zeigt es (aber glaub nur bei MW2), dass es ein "schwerwiegendes" directX Problem gab.
6. Ich muss den Computer neu starten da der Bildschirm ständig Schwarz wird. (Also abwecheslnd: Schwarz, Normal, Schwarz, Normal usw.) Inklusive der oben beschriebenen Farbveränderungen kurz vor dem Sschwarzwerden

Weiss jemand auf was diese Problem zurückzuführen ist und wie es behoben werden kann?

Vielen Dank im Voraus
Raven76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raven76 »

Hast du übertaktet?Wie sind die Temperaturen?
Ansonsten einfach mal Treiber aktualisieren.Vielleicht behebt das schon dein Problem?
Baba O'Riley
Persönliche Nachricht:

Scheint ein verbreitetes Problem zu sein :lol:

http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=541030

http://www.nvlddmkm.com/

genau die meldung kommt bei mir auch... mal kucken was sichmachen lässt
Baba O'Riley
Persönliche Nachricht:

Die beschreibung liest sich nicht ganz einfach besoners auf Enlgisch. Falls jemand Zeit und Lust hat: Beim 1. Lösungsvorschlag: Was meint er mit schritt 3?? Ich installiere die exe. einfach und dann hab ich keine "Datei" irgendwo in dem Ordner wo ich es installierte.

1. Download the latest driver version and extract the contents of the .exe file (this should happen when you double click on the .exe, if not, use 7zip to extract it).
2. Rename your current nvlddmkm.sys file to nvlddmkm.sys.old.
3. Look for nvlddmkm.sy_ in the folder where you extracted the latest drivers.

Und eine andere Frage: Wie takte ich meine graka runter?
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Das kommt drauf an welche du hast.