NBA 2K10

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149333
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

NBA 2K10

Beitrag von 4P|BOT2 » 10.11.2009 15:18

Wird Dirk Nowitzki dieses Jahr mit den Dallas Mavericks die größte Trophäe der NBA erobern? Sein Team ist gerade Spitzenreiter der Southwest-Division. Aber bisher ist der Würzburger immer knapp gescheitert. Aber was heißt das schon? Da muss man als Power Forward erstmal hinkommen! Er hat immerhin eine beachtliche Karriere in der härtesten Basketball-Liga der Welt gemacht und gehört schon jetzt zu ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: NBA 2K10

Benutzeravatar
Team|WoD-TheCrowing
Beiträge: 64
Registriert: 10.11.2009 15:08
Persönliche Nachricht:

Empfehlenswertes Basketball Game

Beitrag von Team|WoD-TheCrowing » 10.11.2009 15:18

Ich zogge das Game seit zwei Wochen und bin recht begeistert, trotz der im Test angegebenen Mängel (übrigens gibt es interaktive Trains im Karriere Modus ;) ), wobei die Defense manchmal schon schwer zu knacken ist meiner Meinung nach.

Einzig der Online Modus nervt mich etwas. Bis hier ein Spiel zustande kommt kann es schon etwas dauern.

Alles in Allen ein guter Test und für jeden Basketball Fan kann ich das Game wirklich nur empfehlen ;)

Benutzeravatar
4P|T@xtchef
Beiträge: 9050
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|T@xtchef » 10.11.2009 15:24

Ja, es gibt interaktive Trainings. Was ich meine: Ein Profi/Ghost spielt z.B. komplexere Dribblingmanöver vor, die ich erfolgreich nachspielen muss. das gibt es leider nicht; ist aber nur eine Kleinigkeit. :wink:
Jörg Luibl
4P|Chefredakteur

Benutzeravatar
mtothew
Beiträge: 29
Registriert: 28.07.2008 13:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mtothew » 10.11.2009 15:41

Den Beitrag kann man ignorieren, habe etwas im Test übersehen...

johndoe880721
Beiträge: 13
Registriert: 15.10.2009 10:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe880721 » 10.11.2009 15:56

Schöner Test, obwohl ich als großer Anhänger der 2K-Serie gern einen Gold-Award gesehen hätte :D Gerade weil 2K10 u.a. durch den MyPlayer-Modus, endlich stabilere Online-Partien, die nochmals verbesserte Grafik und Präsentation deutlich zugelegt hat, kann ich die schlechtere Wertung nicht ganz nachvollziehen.
Das Menü, was in 2K9 wirklich grausig war, ist deutlich übersichtlicher geworden.
Die Bugs wie häufiges Backcourt-Violation sind schon ärgerlich. Hoffentlich wird das bald gefixt.
Schade, dass nicht näher auf NBA Blacktop eingegangen wurde, denn der Slam-Dunk Contest bockt immer noch richtig^^y

Meine Wertung: 88%

LayZRR
Beiträge: 361
Registriert: 12.10.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LayZRR » 10.11.2009 16:06

@Jörg

Wie kann man den nachprüfen das der Netzcode nicht stabil ist?^^
Vorallem ist sowas doch immer von der Person abhängig je nachdem wie gut die Internetleitung ist...oder?

Benutzeravatar
fonico
Beiträge: 260
Registriert: 22.07.2006 16:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fonico » 10.11.2009 16:06

8O Jörg macht jetzt auch noch die Basketball-Tests?! Was ist denn hier los? Aber der Test ist ohnehin schon seit Wochen überfällig und ich hab mich gefragt, ob überhaupt noch einer erscheint...

Ich werd erstmal in Ruhe lesen und Dich dann kritisieren Jörg...
Bild
Bild

Ellepak
Beiträge: 73
Registriert: 01.12.2007 10:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ellepak » 10.11.2009 16:38

RocDoc hat geschrieben:@Jörg

Wie kann man den nachprüfen das der Netzcode nicht stabil ist?^^
Vorallem ist sowas doch immer von der Person abhängig je nachdem wie gut die Internetleitung ist...oder?
Sicherlich is er das, aber spiel mal z.B. PES 2009 online, dann weißt du, wie ein nicht sauberer Netzcode aussieht^^
Denn wenn du 3-4 Partein gespielt hast und alle haben mehr oder weniger gleich stark gelagt, dann is klar, wo es her kommt^^ unter der Bedingung, dass man anderer Spiele zur gleichen Zeit ruckelfrei spielen kann....und das dass Game bei nem Kumpel die gleichen Fehler macht....

corvex
Beiträge: 54
Registriert: 10.09.2009 12:55
Persönliche Nachricht:

netzcode...

Beitrag von corvex » 10.11.2009 16:51

.. sag mal.. woher willst du eigentlich wissen, das der netzcode nicht sauber ist... hast du die quellcode version bekommen?!?!? also bei manchen deiner tests frag ich mich echt................

LAX_LAkes
Beiträge: 25
Registriert: 23.04.2007 16:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LAX_LAkes » 10.11.2009 17:09

Hätte meiner Meinung nach eine 85 verdient gehabt, gerade wenn NBA 2K9 auch 85 hatte. Gründe:

- das Menü ist im Gegensatz zu 2K9 Stark verbessert und lässt sich dank des neuen Steuerungskonzepts deutlich intuitiver bedienen

- für den PC ist der Online-Support dazugekommen; die Updates sind flink, Spieler werden in Wertungen an aktuelle Leistungen angepasst, Verletzungen kommen rein, über NBA Aktuell bringen die Moderatoren aktuelle Statistiken von Teams und Einzelspielern sehr gut ein während des Spiels

- die Defensive wurde schon durch ein kleines Update verbessert und ist auf den höheren Schwierigkeitsgraden besser

- ALLES was gameplay angeht lässt sich durch extrem umfangreiche Schieberegler regeln, was es einfach macht die Defense beispielsweise stark zu verbessern.

- guter Soundtrack

- Dazu ist der Preis von 30 Euro oder weniger (PC) wirklich fair, dafür bekommt man ähnlich gute und neue Spiele sonst nicht oder nur sehr selten

Also aus meiner Sicht mindestens 85, eher 87.

monkeyy
Beiträge: 14
Registriert: 21.11.2008 21:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monkeyy » 10.11.2009 17:24

ich hätt ja gern mal noch nen test zu nba live 10. kann mich mal wieder nicht entscheiden für welches der beiden.
Stirb Langsam jetzt erst recht!
Bild
Bild

terrylakers
Beiträge: 64
Registriert: 20.10.2009 00:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von terrylakers » 10.11.2009 18:39

1 Monat nach Release endlich der Test, wow, schade dass dann nur 3 Seiten kommen mit ner zu tiefen Wertung von 82 %.
Ich hab seit 2k6 jedes Jahr die aktuelle Version gespielt und seitdem steigert sich das Spiel stetig. Vergleicht doch mal 2k6 mit 2k10 und vergleicht eure Bewertungen, sicher ist jetzt mehr möglich usw. aber ganz ehrlich 2k10 ist des beste Basketballspiel auf diesem Planeten. Realistischer als jemals zuvor. Sicher hat das Spiel einige Bugs, aber das hatten die Vorgänger auch und mit dem Update werden die Bugs auch noch behoben.

kidcul
Beiträge: 23
Registriert: 06.08.2009 03:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kidcul » 10.11.2009 18:40

irre ich mich oder ist in der pro-konstra-liste ein fehler?^^
+taktische Spielzüge viualisierbar
müsste es nicht visualisierbar heißen?^^
Bild

Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= » 10.11.2009 19:44

Wieder unfassbar wie sich über die paar Prozentpünktchen aufgeregt wird :roll:
Wenn ihrs toll findet, findet ihr es halt toll, kann die 82 von 4p doch auch nix mher dran ändern oder nicht?

LAX_LAkes
Beiträge: 25
Registriert: 23.04.2007 16:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LAX_LAkes » 10.11.2009 19:59

Tolle Argumentation die sich auch auf 50% Spiele beziehen lässt...

Warum lesen wir überhaupt Tests auf 4Players wenn wir das Spiel kennen? Weil wir wollen, dass auch die anderen das richtige Bild vom Spiel kriegen. Und wenn das nicht vollständig der Fall ist behalt ich mir vor das anzumerken - was garnicht heißt dass der 4Players Test schlecht ist, im Gegenteil.

Ich find es eher bedenklich sich darüber aufzuregen dass andere Leute finden es sollte ETWAS höher bewertet werden, sowas gehört doch schließlich in die Kommentare.

Antworten