Was sind die geilsten Freeware Games?????

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

pum@stinker
Persönliche Nachricht:

Was sind die geilsten Freeware Games?????

Beitrag von pum@stinker »

Hallo Leute
ich suche die besten Freeware Games die ihr kennt.

zudem wollt ich fragen ob es ein online freeware game gibt was die Grundelemente von gta hat: also autos fahren und ballern :D
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Gta 1 und 2 sind freeware soweit ich weis.
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

f.e.a.r combat
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Command & Conquer Gold fand ich damals für PS1 ziemlich gut.
Wenn das der Teil war :Kratz:

Ach nee, war dieser Teil

€dit:

Prince of Persia: Sands of Time

Far Cry

Ist aber Werbung mit drin
--------
Einiges geht davon wohl nicht mehr,sry
Zuletzt geändert von RuNN!nG J!m am 07.11.2009 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

^^ Die Spiele mit der Werbung funktionieren glaube ich nicht mehr. Zumindest bei mir liefen die nicht.

Ich habe im Juli mal ein paar Spiele empfohlen und zitiere mich daher einfach mal selbst. Die Liste ist auf Freeware-Titel reduziert.
DdCno1 hat geschrieben:Da meine erste Empfehlungsliste hier so gut angekommen ist, setze ich sie mal einfach fort, ohne auf irgendwelche Genrebeschränkungen Rücksicht zu nehmen. Als Einstieg ein sehr ungewöhnliches Adventure:

Façade ist kein Spiel im klassischen Sinne, sondern eher ein als Spiel getarntes KI-Experiment. Das Szenario ist simpel: Man ist als alter Freund zu einem geselligen Abend bei einem jungen Ehepaar, Trip und Grace, eingeladen. Relativ schnell stellt man fest, dass unter der Fassade die Ehe ziemlich am Ende ist.
Ungewöhnlich und einzigartig ist die Interaktion mit den Charakteren: Sie geschieht fast ausschließlich über einen (englischen) Textparser. Im Idealfall reagieren Trip und Grace mit Sprachausgabe auf die Eingaben, sind entweder angetan oder angewidert, versöhnen oder zerstreiten sich, je nachdem, wie man mit ihnen umgeht.

Man sollte sich nicht von der schlichten Grafik abschrecken lassen, hier geht es nur um die Spielmechanik. In ein paar Jahren können wir vielleicht mit Charakteren in Rollenspielen reden. Dieses Spiel testet eine solche Technologie. Da ein Textparser verwendet wird, sollte man recht schnell und fehlerfrei beim Tippen sein. Gutes Englisch ist leider Vorraussetzung, eine lokalisierte Version gibt es nicht.

Façade ist Freeware und kann hier heruntergeladen werden.

Bild

[...]

Wir setzen unsere Indie-Tour fort mit einem Kleinod aus den Niederlanden:

De Blob ist ein knuffiges Farbexperiment von Spiel. Man steuert einen runden außerirdischen, ähh, Blob und färbt eine triste, graue Stadt Schritt für Schritt bunt ein. Das Spiel wurde ursprünglich von Utrechter Studenten entwickelt, später folgte dann eine Umsetzung für die Wii. Die ursprüngliche PC-Version ist aber Freeware und unter anderem hier zu bekommen.

Bild

Weiter geht es mit einem feinen, kostenlosen Rennspiel:

Trackmania Nations Forever basiert auf der populären Trackmania Serie des französischen Entwicklers Nadeo. Wer die nicht kennt, hat wohl die letzten paar Jahre unter einem Stein verbracht... :D
Wie dem auch sei: Das Spiel bietet dutzende mitgelieferte Strecken, einen einmaligen Editor, eine gigantische Fangemeinde, einen umfangreichen Multiplayermodus und eine sehr gute Grafik. Download hier.

Bild

[...]

Als glorreicher Abschluss dieser kleinen Empfehlungsliste folgt ein ungewöhnlicher Guitar Hero Klon:

Jamlegend wirkt auf den ersten Blick wie ein simples Flashgame. Doch dahinter verbirgt sich eine einmalige Kombination aus Geschicklichkeits- und Onlinegame, aus Social Network und Musikfundgrube.

Es gibt insgesamt drei Spielmodi mit je 3, bzw. vier Schwierigkeitsgraden. Neue Musikstücke werden zuallererst als "Beat Jam" eingestellt. Dies ist ein automatisch erstellter Rhytmustrack, bei dem man bloß im Takt die Zahlen 1 bis 5 anschlagen muss. Dieser Modus ist relativ neu und eher unpopulär, aber immerhin muss man bei neuen Songs nicht mehr warten, bis ein Guitar Track erstellt wurde (alle Songs mit einem solchen Track sind mit einem grünen "T" gekennzeichnet). Diesen gibt es in zwei Varianten: "Tap only" und "Tap and Strum". Die Tracks sind identisch, nur muss man bei der zweiten Variante zusätzlich zur Nummerntaste die Returntaste wie eine Saite anschlagen. Wenn man dabei Das Keyboard wie eine Gitarre hält, d. h. die Finger der linken Hand umgreifen die Tastatur von oben und erreichen die Nummern- oder F-Tasten, während mit der rechten Hand angeschlagen wird. Dieser Modus kommt, auch ohne Plastikgitarre, recht nahe an Guitar Hero und Co heran.

Alle Modi können auch im Multiplayer (hier "Showdown" genannt") gegen bis zu 11 Mitspieler gespielt werden. Zwischen den Songs gibt es einen Chat und es kann über das nächste Lied abgestimmt werden.
Die Songauswahl ist groß, allerdings liegt der Fokus klar auf meist jungen Independant-Bands, die Jamlegend nutzen, um bekannter zu werden. Ich habe über diese Seite einige wunderbare Bands, wie z. B. "Blue Judy" und "You Me and Iowa", entdeckt. Neben Rockmusik gibt es auch für Freunde des Metal reichlich Futter. Spaßeshalber kann man auch Melodien bekannter Videospiele nachspielen.

Man kann das Spiel spielen, ohne sich zu registrieren. Spieler, die sich registrieren können sich aber in Highscorelisten, die es für jeden Schwierigkeitsgrad und jeden Song gibt, verewigen und werden in Multiplayermatches wiedererkannt. Es gibt ein Levelsystem mit Erfahrungspunkten, Achievements, Freundeslisten, usw.

Das ganze Spiel ist vollkommen kostenlos und wird kontinuierlich weiterentwickelt. Ich spiele es seit Anfang des Jahres mit Begeisterung und kann nur sagen, dass sich seitdem einiges getan hat.

Link: www.jamlegend.com

Mein Profil: http://www.jamlegend.com/user/DdCno1

Bild

[...]
WAS??????
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WAS?????? »

Sping ist mein absoluter Favorit. Ein Echtzeitstrategiespiel ähnlich wie Supreme Commander, vom Gameplay besser aber von der Grafik schlechter.

Läuft auf jedem Rechner. Bis zu 16 Spieler online!!!!

http://springrts.com/
Buzz\'n\'Frog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buzz\'n\'Frog »

Wenn du noch ein Fragezeichen in de Titel machst würde ich dir Area 51 vorschlagen
56er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 56er »

http://www.wyrdysm.com/games.php

Eine ganze Seite voller Spaß! Auch wenn Battle Ships Forever wohl das beste ist. Es bietet klassische Weltraumschlachten in Echtzeit, 16 verschiedene Schiffe, 1 zu knapp 3/4 fertige Kampagne, sowie einen sehr coolen und mächtigen Editor. Auch die Grafik ist mit ihrem Neonstyle, sehr gut für ein indie Spiel, und die erweiterte Spielmechanik verlangt einem mehr als bloßes raufhalten ab.
Dazu gibts auch noch Trials und nen Sandbox Editor zum basteln von eigenen Missionen.
pum@stinker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pum@stinker »

ich wünschte audiosurf wäre ein freeware game....
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wie immer empfehle ich Dwarf Fortress II.
Ja, Einarbeitung ist nötig und um ein Tutorial kommt man kaum drumrum, aber es ist einfach genial ;)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Pyoro-2 hat geschrieben:Wie immer empfehle ich Dwarf Fortress II.
Ja, Einarbeitung ist nötig und um ein Tutorial kommt man kaum drumrum, aber es ist einfach genial ;)
Also ich glaube dir ja, dass das Spiel richtig gut ist; aber die Screenshots auf der Seite sind ja mal der Hammer ;) Dagegen ist ja das, was wir drüben in Retrogamescreenshotratespiel so posten richtig luxuriös
^^
Was ist das ASCII-Art?
Vanessa1989
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanessa1989 »

Eirulan hat geschrieben:
Pyoro-2 hat geschrieben:Wie immer empfehle ich Dwarf Fortress II.
Also ich glaube dir ja, dass das Spiel richtig gut ist; aber die Screenshots auf der Seite sind ja mal der Hammer ;) Dagegen ist ja das, was wir drüben in Retrogamescreenshotratespiel so posten richtig luxuriös
^^
Was ist das ASCII-Art?
Ironie ist was schönes und hat wieder 30 sekunden meiner zeit gekostet weil ich es mir tatsälich angeguckt hab ._.

Besonders...was ist ASCII ? ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich spiel's auch nur mit "grafischen" Tilesets; klar, die "Grafik" ist immernoch sehr limitiert, aber wenigstens "sieht" man was und muss nicht quasi alles, was die Tastatur hergibt, auswendig mit irgendetwas anderem assoziieren ;)

An heraumsträunenden "c"-s (cats) oder "d"-s (dogs) konnte ich mich nämlich auch nicht gewöhnen, obwohl es ja eigentlich keinen Unterschied macht ;)

Jedenfalls; auch mit Bild lebt das Ding schon etwas von der Vorstellungskraft des Spielers, keine Frage. Wobei gerade ein 3d Mode implementiert wird, hab ich aber noch nicht getestet. Mir gefällt's in 2d ;)

Bild

€: ASCII ist ein Standart von Zeichen. Da ist das Alphabet drin, Ziffern, Satzzeichen etc. ASCII Art dementsprechend Bilderzeugung halt mit Zeichen. Im Prinzip sind Smilies schon ASCII Art ;o)
MisterFlames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

Ich finde die geilsten Freeware Games sind:

Stranded 2
Clonk
Little Fighters 2
und
Toribash