Dragon Age: Origins Wer hats schon

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

UnX
Persönliche Nachricht:

Dragon Age: Origins Wer hats schon

Beitrag von UnX »

Hi wollte mal fragen wer von euch nun das Game schon hat und wie es sich tasächlich spielt. Also ob die steuerung wirklich relati gut von der Hand geht wie ja in diversen Tests beschrieben wurde.

Frage deswegen weil ich gerade von Amazon eine Mail bekommen habe das es einen Produktionsfehler gab und ich somit auf meien Xbox Version noch eine Weile warten muss wie´s aussieht.

mfg X
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Habs heute bekommen, aber noch keine Zeit.
Berichte später...morgen...mit hoffentlich großen Augenringen :)
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Meins sollte morgen aus UK in der Post sein. Nur dumm, dass ich keinen Urlaub bekommen hab :P Kann dann am Sonntag oder Montag was dazu schreiben falls ich mich vom Spiel losreißen kann.
Crash[over]ride
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crash[over]ride »

so, frisch auf Platte installiert. Jetzt wird ein Schurke erstellt und los gehts :D
Betzeteufel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Betzeteufel »

Produktionsfehler bei der Box Version?Das erste was ich hör.Habs vor so 10 Tagen bei Amazon bestellt und heut mittag bekommen,aber noch net gezockt wegen Spätschicht-gleich gehts los.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Meine Antwort (und gleichzeitige Kaufabratung der Konsolenversion) auf eine PN, in der ich gefragt wurde, was ich bisher vom Spiel halte.
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ernüchternd. Würde ich die PC-Version spielen, wäre ich wohl restlos begeistert. Die Konsolenversion hingegen liegt sogar noch deutlich unter meinen Erwartungen. Und ich spreche hier noch nichtmal über die Technik, die bei mir angesichts weitaus gravierenderer Macken rudimentären Status genießt.

Ich bin mir absolut noch nicht sicher, ob ich es behalten werde. 50/50 im Moment. Denn ich kann dieses Spiel einfach nicht so spielen, wie ich es vorhatte bzw. gerne machen würde.

Das größte Manko ist schlicht und ergreifend, dass du während einer Pausephase nur einen einzigen Befehl geben kannst. Erteilst du diesen, wirst du sofort ins Kampfgeschehen zurückgeworfen. Sprich: Dir bleibt verwährt, während einer Pausephase deine komplette Party auf die nächste Aktion einzustellen. Du müßtest also schon vier Mal hintereinander die Pause betätigen, zudem noch immer zum nächsten Charakter wechseln und erst dann bestimmen, was dieser zu tun hat. Umständlicher geht's nimmer.

Auch Gedanken wie "Ok, du gehst 2 Meter nach rechts, du wiederum stellst dich an die und die Position, damit mein kegelförmiger Flammenzauber ausschließlich die Gegner treffen wird" kannst du dir direkt wieder aus dem Kopf streichen, weil du bei der Konsolenversion ganz einfach nicht die Möglichkeit hast, deinen Leuten dies in der Pausefunktion zu befehlen.

Spieler wie ich, die wie auch in BG vor nahezu jedem Kampf pausieren weil sie gerne taktieren wollen, kommen hier absolut nicht auf ihre Kosten.

Bin einfach nur unfassbar verärgert über all das, denn es bedürfte noch nichtmal eine halbe DIN A4 Seite Programmiertext, um diese Dinge der PC-Version anzugleichen.

Werde es noch einige Stunden lang testen und dann entscheiden, was ich mit dem Game mache.
Letzter Satz ist nicht mehr aktuell, da ich mittlerweile zu dem Entschluss gekommen bin, es wieder zu verlaufen. Zu sehr nervt es mich, dass ich meine bevorzugte Vorgehensweise in dieser Version zu keiner Zeit richtig umsetzen kann.

Unheimlich schade, da es auf der anderen Seite so viel richtig macht und ohne diese herben Spielspaßstopper ohne Zeifel mein Spiel des Jahres gewesen wäre.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Ich würd noch mit dem Verkauf warten. Die beschriebenen Sachen klingen zwar extrem ärgerlich, aber ist nichts was man nicht patchen könnte. Vielleicht mal die nächsten Tage abwarten, ob Bioware da was in der Richtung ankündigt.
UnX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UnX »

Betzeteufel hat geschrieben:Produktionsfehler bei der Box Version?Das erste was ich hör.Habs vor so 10 Tagen bei Amazon bestellt und heut mittag bekommen,aber noch net gezockt wegen Spätschicht-gleich gehts los.
Jo so stands in meienr Mail von Amazon hab dort angerufen die können mir aber auch noch keien Auskunft geben mal abwarten und hoffen dassesm am Montag oder Dienstag komt.

Und zu der Kaufberatung, mal schaun wie meine Eindrücke dann so sein werden bin ja auch ein alter BG zocker der ersten Stunde.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Joar, das was Hydro sagt kann ich bestätigen.
Ich hab mich auch gewundert wieso ich da nix zuweisen kann....etwas enttäuschend.
ABER: Ich kann damit leben, ich war drauf vorbereitet das die Version etwas eingeschränkt ist und für mich ist das BISHER okay.
Auch wenn ich es anders wesentlich besser und auch sinnvoller finden würde...ansonsten hat das Pausemenü kaum einen Sinn im Kampf.

Was aber viel wichtiger ist: Die Welt lebt, die Dialoge sind klasse geschrieben, die Atmosphäre war bisher sehr gut, es wirkt durchdacht, es wirkt episch, es fühlt sich einfach groß an....

Für mich bisher ganz klar das beste RPG auf der Xbox....die Mängel mal ausser Acht gelassen. Von der Inszenierung und Präsentation auf einem ganz anderen Niveau als Divinity und vor allem (zer)Risen.

Und die Grafik ist auch net so übel, Gesichter und vor allem Gestiken, Emotionen kommen gut rüber(zwar ausbaufähig....)...ja, in der Wildnis siehts net so toll aus. Aber absolut verschmerzbar.
Die Innenlevel und Städte sehen klasse aus...

Und das Beste, man kann richtig schön fies sein :D