Hallo, meine Frage wäre jetzt, ob es sich lohnt einen Pc aufzurüsten. Bis jetzt kann ich mit meinem e5200 @ 3.5Ghz und ner 9600gt fast alles auf max zocken.
Kommen in absehbarer Zeit Spiele heraus, welche einen High-end PC überhaupt fordern? Oder bleibt das jetzt so bis die nächste Konsolengeneration kommt?
Lohnt es sich aufzurüsten?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- WAS??????
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Frage 1: Wie und mit was für einer Kühlung hast du den Prozzi auf 3,5 GHz getaktet?!
Frage 2: Wie kannst du aktuelle Spiele mit der Graka auf maximalen Details spielen? Spätestens bei Krachern wie GTA IV sollte dein System an seine Grenzen kommen.
Allgemein ist in der Tat eine Verflachung der Hardwareanforderungssteigerungskurve (
) zu bemerken. Die Hardwareanforderungen werden definitiv noch steigen, aber eben sehr langsam. Direct X 11, das einige wirklich wichtige Features wie endlich brauchbare Tesselation mitbringt, wird den Markt wohl ein wenig in Gang bringen. Bestimmte PC-Titel (wie die von Crytech) werden auch in Zukunft immer bessere Hardware verlangen, während die Konsolenumsetzungen wohl eher an der unteren Grenze schippern, wie jetzt das neue COD.
Frage 2: Wie kannst du aktuelle Spiele mit der Graka auf maximalen Details spielen? Spätestens bei Krachern wie GTA IV sollte dein System an seine Grenzen kommen.
Allgemein ist in der Tat eine Verflachung der Hardwareanforderungssteigerungskurve (

- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Also sicher kommen demnächst Spiele die du nicht auf max. spielen kannst und auch jetz gibts schon einige wie GTA 4 oder Crysis, wo maxiamle Details ziemlich unwahrscheinlich sind.
Aber trotzdem reicht die Hardware noch ne Weile aus um Spiele mit guten Details zu spielen. Hängt natürlich auch immer davon ab, was fu in Sachen Grafik von nem Spiel erwartetst und in welcher Auflösung du spielst. Bis die nächste Konsolengeneration kommt, musste aber sicher nochma aufrüsten.
Aber trotzdem reicht die Hardware noch ne Weile aus um Spiele mit guten Details zu spielen. Hängt natürlich auch immer davon ab, was fu in Sachen Grafik von nem Spiel erwartetst und in welcher Auflösung du spielst. Bis die nächste Konsolengeneration kommt, musste aber sicher nochma aufrüsten.
-
- Persönliche Nachricht:
DdCno1 hat geschrieben:Frage 1: Wie und mit was für einer Kühlung hast du den Prozzi auf 3,5 GHz getaktet?!
Ich sage nur, mein Kumpel hat es geschafft eine ähnliche core2 CPU auf 3.7 Ggz übertaktet. Hat aber auch einen Riesen Kühler drauf...
Naja, ich denke wenn du die Spiele auch in mittleren Auflösungen und Details verkaraften kannst, dann soltest du das aufrüsten lassen.
Ich selber habe erst in einem Jahr meine Pentium 4 auszutauschen.

Habe keine Probleme damit, dass einige Spiele bei mir rueckeln...
- WAS??????
- Persönliche Nachricht: