Porsche 911 Turbo S Wheel

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Porsche 911 Turbo S Wheel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit dem Wireless Wheel für die Xbox 360 hat sich Microsoft nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert (siehe Special). Aufgrund der nicht nachvollziehbaren Lizenzpolitik aus Redmond war es aber bisher die einzige Möglichkeit, wenn man bei Rennspielen Force Feedback-Effekte genießen wollte - selbst wenn das Ergebnis relativ enttäuschend war. Mittlerweile hat man - vermutlich auch dank Forza-Entwickler Tur...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Porsche 911 Turbo S Wheel
johndoe776539
Beiträge: 999
Registriert: 04.10.2008 22:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Porsche 911 Turbo S Wheel

Beitrag von johndoe776539 »

Fanatec machen eh die geilsten Lenkräder, aber leider auch die teuersten.
Hätte ich die Kohle, würde ich mir sofort das komplette Renncockpit für Forza 3 holen ;)

einfach fanatec.de - products ^^ alle rennspielfans kriegen da nen harten lol
Benutzeravatar
USERNAME_1166096
Beiträge: 114
Registriert: 28.01.2007 02:02
Persönliche Nachricht:

Hochwertig

Beitrag von USERNAME_1166096 »

Ähm, Hochwertig???
Wenn ich mir so das Plastik auf der Gangschaltung und das drum herum ansehe.... :D

Da kenne ich andere (gut im PC Bereich) die schon eine bessere
Figur machen. :D

Ok, das Cockpit sieht geil aus von Fanatec. :D
Benutzeravatar
LaBlaBla
Beiträge: 14043
Registriert: 02.12.2008 22:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hochwertig

Beitrag von LaBlaBla »

targeter hat geschrieben:Ähm, Hochwertig???
Wenn ich mir so das Plastik auf der Gangschaltung und das drum herum ansehe.... :D

Da kenne ich andere (gut im PC Bereich) die schon eine bessere
Figur machen. :D

Ok, das Cockpit sieht geil aus von Fanatec. :D
Seit wann spricht Plastik gegen eine hochwertige Verarbeitung?
>>>Fanatec
Beiträge: 3
Registriert: 12.10.2007 20:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von >>>Fanatec »

Wenn ich mir ein paar Kommentare erlauben darf:

1. Das binding mit dem dongle ist nicht wie behauptet bei jedem PS3 system update nötig sondern nur wenn die firmware des wheels geändert wird.

2. Sega rallye funktioniert wenn man genau beim laden des Spiels in den PS3 Modus wechselt.

3. Das Lenkrad unterstützt sehr wohl 900° an der PS3. Im tuning Menü wird dabei "off" angezeigt weil die lenkwinkelbegrenzung ausgeschaltet ist.

4. Bei GT5 muss man unbedingt mit 900° fahren und das FF im Spiel auf "2" reduzieren. Das Lenkrad hat stärkeres FF als andere wheels und muss deshalb reduziert werden.
Daywalker1310
Beiträge: 59
Registriert: 10.06.2008 06:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daywalker1310 »

Als ich den Preis gesehen habe, musste ich echt lachen. Wer kauft denn sowas für so viel Geld? Das ist ja lächerlich. Aber am besten find ich 100 € NUR für den ollen Ständer. Meine Fresse.
Benutzeravatar
HPM Renegade
Beiträge: 1624
Registriert: 29.08.2005 17:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HPM Renegade »

Also für mch sieht da das G25 doch hochwertiger aus, wenn man sich allein das viele Plastik und die Spaltmaße anguckt...
circlepit83
Beiträge: 11
Registriert: 13.10.2009 18:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von circlepit83 »

Seh ich das richtig, dass ich auch mit dem "pure" am PC und xbox fahren kann. (Nur halt per USB ohne RF dongle)
carbo
Beiträge: 264
Registriert: 24.11.2007 14:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

Finds generell etwas lächerlich das so gut wie keine Lenkräder auf der Xbox laufen. Hab gehofft für Forza3 kommt ein entsprechendes Update für die Konsole. Kann mir persönlich nicht vorstellen warum das nicht gehen sollte.
SheyMo
Beiträge: 125
Registriert: 15.07.2008 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheyMo »

Ich frag mich warum sich nicht mal Logitech selber um eine XBox 360 Zertifizierung kümmert :roll:

200 Euro Aufpreis im Gegensatz zum G25 nur weil Porsche draufsteht und etwas höherwertige Materialien genutzt wurden, find ich schon etwas happig.

Sicherlich wird die Zertifizierung auch etwas gekostet haben, aber ich finde man hätte es auch etwas geldbeutelfreundlicher anbieten können wenn man einfach das G25 genommen und mit 360er Zertifizierung angeboten hätte ^^

Das Ganze für 250 Euro....ich hätts sofort gekauft :D
Bild
Richmann
Beiträge: 20
Registriert: 15.08.2006 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richmann »

Ich habe das Logitech Driving Force Pro und bin sehr zufrieden.
Wollte erstmal sehen ob mir Lenkräder liegen bevor ich richtig tief in die Tasche greife.
Jetzt hab ich natürlich die Qual der Wahl.
Werd noch auf nen Test vom G27 warten und dann entscheiden.
Das Porsche Wheel reizt mich, da ich ne 360 und ne Playsi habe. So könnte ich auf beiden Konsolen das Maximum rausholen.
Das G25 ist unumstritten super und funktioniert perfekt mit Gran Turismo.
Beim G27 heisst es abwarten. Sind die unterschiede zum G25 gering wird sicherlich das meine erste Wahl, da da mit einem Preisrutsch zu rechnen ist.

Den Fanatec Ständer besitze ich bereits.
Auch wenn er teuer ist kann ich ihn nur empfehlen.
Sehr hochwertig und die Höhe lässt sich schnell verändern.
Einziger Kritikpunkt: Der Winkel der Lenkradplatte lässt sich nur mit einem Innensechskantschlüssel verändern. Da hätt ich mir auch eine komfortablere Lösung wie bei der höhenverstellung gewünsch.
Bleifuss88
Beiträge: 35
Registriert: 29.11.2005 20:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bleifuss88 »

Daywalker1310 hat geschrieben:Als ich den Preis gesehen habe, musste ich echt lachen. Wer kauft denn sowas für so viel Geld? Das ist ja lächerlich. Aber am besten find ich 100 € NUR für den ollen Ständer. Meine Fresse.
Es gibt Hardcore-Simracer, für die dieser Preis gar nichts ist. Ich finde es schade, dass das Wheel nicht am PC mit Race On getestet wurde. Die Performance im Vergleich zum G25/G27 hätte mich schon interessiert.
BloodyJesus
Beiträge: 293
Registriert: 12.10.2006 17:50
Persönliche Nachricht:

Re: Porsche 911 Turbo S Wheel

Beitrag von BloodyJesus »

HCxGC hat geschrieben:Fanatec machen eh die geilsten Lenkräder, aber leider auch die teuersten.
Hätte ich die Kohle, würde ich mir sofort das komplette Renncockpit für Forza 3 holen ;)

einfach fanatec.de - products ^^ alle rennspielfans kriegen da nen harten lol
Das glaubst du und 10 andere nich. Bestes Lenkrad aufm Markt ist immer noch das G25 von Logitech.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Arkune
Beiträge: 10699
Registriert: 24.09.2002 17:58
Persönliche Nachricht:

Re: Porsche 911 Turbo S Wheel

Beitrag von Arkune »

BloodyJesus hat geschrieben:Das glaubst du und 10 andere nich. Bestes Lenkrad aufm Markt ist immer noch das G25 von Logitech.
Das glaubst du und 10 andere nicht... :roll:

Schleifende Kupplung möglich? - Sehr geil.
Ich fand den Support der Kupplung des G25 in GT5P sehr mau, so mau das ich am Ende lieber wieder sequenziell gefahren bin.

Na ja meins kommt, obwohl mir der Support von Fanatec im Juni versprochen hatte ich bekomme es im September, erst im November um mein G25 abzulösen.

Einige tun hier so als würde man nichts für den Aufpreis vom G25 geboten bekommen. Man zahlt hier nicht nur für das Porsche-Logo sondern auch für das leiseste, geschmeidigste und stärkste FF das man in dem Preissegment derzeit bekommen kann.
Außerdem ist es afaik das einzige Lenkrad das an PC, PS3 und XBox 360 funktioniert. Ein sehr gutes Lenkrad für alle System was will man mehr?
Dazu kommt das es Wirless ist.

Außerdem ist das G25 ein Auslaufmodell und wird bald durch das zum Start 350€ teure G27 ersetzt. Das ist schon eher der echte Konkurrent des Porsche Wheel den es hat eine erneuerte FF-Mechanik und merkwürdigerweise sind die Preise dann auch sehr ähnlich…

Bei dieser Qualität kann man nicht einfach so sagen dies oder jenes Lenkrad ist „besser“, schon gar nicht wenn eines der Lenkräder auf einem wichtigen System erst gar nicht funktioniert.
Das G27 und das Porsche Wheel sind sich ebenbürtig im Grunde kommt es darauf an ob man Xbox 360 Support haben möchte oder eben nicht.
Benutzeravatar
gargaros
Beiträge: 4664
Registriert: 11.10.2008 09:52
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Das G27 hat auf dem lenkrad mehr knöpfe als das G25, aber mehr nun auch nicht. ;-) Daher lohnt sich das G27 nicht wirklich, da man das G25 viel billiger bekommt.

PS: Das G25 ist im moment das beste Racingwheel auf dem markt. :wink:
Antworten