Forza Motorsport 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149371
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Forza Motorsport 3

Beitrag von 4P|BOT2 » 23.10.2009 16:57

Als Forza Motorsport im Jahr 2005 mit Vollgas auf die Xbox raste, hat dem Newcomer niemand zugetraut, dass er es mit Sonys Vorzeigeserie Gran Turismo aufnehmen könnte. Doch selbst die größten Skeptiker mussten erkennen, dass die Entwickler ganze Arbeit geleistet haben. Während es GT-Schöpfer Kazunori Yamauchi bis heute nicht geschafft hat, einen vollwertigen Nachfolger zu Gran Turismo 4 abzuliefer...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Forza Motorsport 3

Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7443
Registriert: 15.06.2009 21:24
Persönliche Nachricht:

erster? ^^

Beitrag von DextersKomplize » 23.10.2009 16:57

Ui ein Test von Fotza :D
najoar...ich hätt ja eher mit Platin gerechnet bei dem Hype....wobei...welches Spiel ausser Uncharted, hält zuletzt dem Hype im Vorfeld stand? Keins.
Ich fand die Demo übrigens enttäuschend...rein grafisch sahen die Videos tausend Mal geiler aus.

psyemi
Beiträge: 2144
Registriert: 17.11.2007 01:28
Persönliche Nachricht:

cool

Beitrag von psyemi » 23.10.2009 16:59

pflichtkauf würde ich sagen :)

johndoe776539
Beiträge: 999
Registriert: 04.10.2008 22:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Forza 3

Beitrag von johndoe776539 » 23.10.2009 17:02

ALSO WAS GEHT DENN HIER AB ?
NFS bekommt (so en arcaderacer) mit schlecht umgesetzten Strecken & Fahrphysik nen 85 und Forza nur 88%

Darf denn hier jeder stümper nen Test schreiben ?
Zuletzt geändert von johndoe776539 am 23.10.2009 17:18, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
SaberSnake
Beiträge: 20
Registriert: 06.01.2006 13:50
Persönliche Nachricht:

Der Gran Turismo-Killer

Beitrag von SaberSnake » 23.10.2009 17:02

Ich habe mir zwar jetzt nur das Fazit durchgelesen (der Rest folgt zugleich), kann aber jetzt schon sagen, dass ich jetzt wohl eher zu Forza greifen werde. Gran Turismo hat mit dem PSP-Teil schon bei mir ne leichte Enttäuschung erzeugt, die nur schwer wieder wegzubekommen ist. Forza 2 war schon klasse, jetzt kommt noch der passende Soundtrack hinzu, der mir immer gefehlt hat.

Freu mich drauf !

Benutzeravatar
Nick Mondo
Beiträge: 101
Registriert: 25.03.2009 15:50
Persönliche Nachricht:

Re: erster? ^^

Beitrag von Nick Mondo » 23.10.2009 17:05

DextersKomplize hat geschrieben:Ui ein Test von Fotza :D
88, najoar...ich hätt ja eher mit Platin gerechnet bei dem Hype....wobei...welches Spiel ausser Uncharted, hält zuletzt dem Hype im Vorfeld stand? Keins.
Ich fand die Demo übrigens enttäuschend...rein grafisch sahen die Videos tausend Mal geiler aus.
Danke fürs spoilern ^^
Zuletzt geändert von Nick Mondo am 23.10.2009 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

lordpa
Beiträge: 123
Registriert: 21.12.2008 14:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordpa » 23.10.2009 17:05

" volles Schadensmodell... " ist schlicht und ergreifend FALSCH - erwartet euch davon nicht zuviel

der karrieremodus ist auch mehr als dürftig und langweilig....

fazit:
gibt derzeit,was sim angeht, nichts besseres - jedoch warte ich auf gt5

ps: soo viel arbeit wurde ins design der autos wohl auch nicht gesteckt - da gibts besseres auf dem markt
Zuletzt geändert von lordpa am 23.10.2009 17:08, insgesamt 2-mal geändert.
C64 ,Sega Megadrive, Sega Game Gear, PS, Gameboy Pocket, PS2, Nintendo DS, PS3, Xbox 360

Benutzeravatar
W.Sobchak
Beiträge: 97
Registriert: 24.08.2009 21:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von W.Sobchak » 23.10.2009 17:06

Ich werde mir das Spiel auf alle Fälle auch holen. Habe kein Lust immer wieder die Demo zu zocken.
Diese hat mich wirklich, vor allem im Vergleich zu Dirt 2, überzeugen können und allein die 400 Autos und das Tuning. Geil.

P.S. Es sind zwar kein Zuschauer und ähnliches da, dafür sieht die Strecke und Weitsicht klasse aus, zumindest die Demo-Strecke.
"Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln." (The Big Lebowski)

"IHR KÖNNT MICH ALLE AM ARSCH LECKEN, ICH LASS MIR DAS NICHT MEHR LÄNGER GEFALLEN!" (Network)

"Krieg ist Showbusiness!" (Wag the Dog)

www.nachdenkseiten.de !

Benutzeravatar
Coldbasher
Beiträge: 675
Registriert: 12.10.2007 21:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coldbasher » 23.10.2009 17:07

Also ich bleibe lieber bei GRID.
Forza 3 hat mich wirklich enttäuscht. Vor allem beim Schadensmodell hätte man sich mehr mühe geben können.
Bild
Bild

RobSince88
Beiträge: 400
Registriert: 08.01.2009 09:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 » 23.10.2009 17:11

Absolut korrekter Test, kann alles bestätigen.

Unterschrieben.

Auch wenn es den Xbox-Fanboys nicht gefällt.

Benutzeravatar
Anonymous D.
Beiträge: 1529
Registriert: 28.04.2008 18:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. » 23.10.2009 17:11

Wenn ich nicht so'n Rennspiel-Hasser wär, würd ich trotzdem Forza NFS vorziehen.


Exklusivspiele FTW! :>

Benutzeravatar
-Keule-
Beiträge: 1067
Registriert: 02.09.2007 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Forza 3

Beitrag von -Keule- » 23.10.2009 17:12

HCxGC hat geschrieben:ALSO WAS GEHT DENN HIER AB ?
NFS bekommt (so en arcaderacer) mit schlecht umgesetzten Strecken & Fahrphysik nen Platin Award und Forza nur 88%

LOOOOL ... damit habt ihr eure Inkompetenz bewiesen


Darf denn hier jeder stümper nen Test schreiben ?
1. NFS: Shift hat 85% bekommen.
2. Bewertet wird subjektiv. Solange die persönlichen Eindrücke des Testers nachvollziehbar und ausführlich beschrieben sind, ist alles OK.
3. Birnen sind besser als Äpfel!

johndoe776539
Beiträge: 999
Registriert: 04.10.2008 22:10
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe776539 » 23.10.2009 17:13

W.Sobchak hat geschrieben:P.S. Es sind zwar kein Zuschauer und ähnliches da, dafür sieht die Strecke und Weitsicht klasse aus, zumindest die Demo-Strecke.
es sind Zuschauer da ... scheinbar hatte auch der 4P Tester seine Brille vergessen ... fahr mal Nordschleife, hab noch nie so eine lebendige und wunderschön umgesetzte Nordschleife gesehn (als ein bsp)


und da ich mir jetzte den test komplett durchgelesen habe, muss ich nochmal sagen ... MICHAEL du hast einen an der schüssel

Man kann mit der Lupe nach Fehern suchen, aber warum habt ihr das nicht bei NFS gemacht ?

Benutzeravatar
hydro skunk 420
Beiträge: 47878
Registriert: 16.07.2007 18:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 » 23.10.2009 17:15

Finde es eine Unsitte, einen Nachfolger, der so wenig Neuerungen bietet (teilweise sogar Rückschritte (KI)), so gut zu bewerten.

Just my opinion.
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 23.10.2009 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
https://forum.4pforen.4players.de/viewt ... 3&t=463165

Benutzeravatar
Sarnar
Beiträge: 648
Registriert: 13.09.2007 10:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar » 23.10.2009 17:15

Ähhhh

"zu viele japanische / britische Modellausführungen (Lenkrad rechts)"

Warum ist das bitte ein Minuspunkt?

Antworten