Hallo,
ich wollte mir mal ein neues Theme für Windows Vista runterladen,
aber dazu hätte ich eine kleine Frage :
Hier erstmal der Link :http://steel89.deviantart.com/art/Steel ... k-92817496
Dort in der Anleitung ist die Rede von Patchen,
ich kenne das ja aus der Konsolenwelt mit dem Cracken und Co.,
desshalb wollte ich lieber nochmal fragen,
ob das Installieren von Themes auf Vista, bzw. das Patchen dafür
legal ist und/oder es irgendwelche Schäden hervorrufen kann ?
Weil ich bin dabei immer sehr vorischtig.
Mfg.
Andre
Theme
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Klar ist das legal. Du kannst mit deiner Windows-Installation machen was du willst, freilich auf eigene Gefahr...
Das Patchen hierbei bezieht sich u. a. auf kleinere Sachen, die dich daran hindern, jedes x-beliebige und nicht von MS stammende Theme zu benutzen. Das alleine ist weder illegal noch verursacht es irgendwelche Schäden. Allerdings greift das von dir oben verlinkte Paket tiefer ins System ein und ändert auch unter der Haube (z. B. beim Logon-Screen und bei zig GUI-Details) einiges.
Das Risiko hierbei ist, dass der Patch-Vorgang ansich schiefgeht (unwahrscheinlich) oder dass du, wenn du die Sache rückgängig machen willst, den Ausgangszustand nicht vollständig wiederherstellen kannst (durchaus wahrscheinlich). Ich habe beispielsweise mal mit einem Mac OS X Theme für Windows XP rumexperimentiert. Das war eine tolle Sache und ließ Windoof tatsächlich bis ins allerkleinste Detail aussehen wie einen Mac. Nachteil: Als ich das wieder rückgängigmachen wollte, sind unzählige Dinge wie Icons, Sounds, usw. übrig geblieben.
Ich rate dir daher: Nur zu! Es macht Spaß, schafft Abwechslung, sieht toll aus und ist von vorne bis hinten wie von hinten bis vorne legal. Aber bitte mach vorher ein gesundes Backup von deiner Systempartition, das erspart dir viel Ärger, wenn du der stahlkalten Optik einmal überdrüssig wirst.
P.S.
An deinem Post stören mich zwei Dinge: Das "Hallo" und vor allem das "Mfg. Andre". Beides und insbesondere letzteres ist schon im realen Leben höchst nervtötend und unhöflich, aber in einem Forum außerhalb des Seitennetzwerks der Jungen Union (ja, die können auch schon Internet) ist das schlicht peinlich.
IN ZUKUNFT BITTE STRENGSTENS UNTERLASSEN! Danke.
Das Patchen hierbei bezieht sich u. a. auf kleinere Sachen, die dich daran hindern, jedes x-beliebige und nicht von MS stammende Theme zu benutzen. Das alleine ist weder illegal noch verursacht es irgendwelche Schäden. Allerdings greift das von dir oben verlinkte Paket tiefer ins System ein und ändert auch unter der Haube (z. B. beim Logon-Screen und bei zig GUI-Details) einiges.
Das Risiko hierbei ist, dass der Patch-Vorgang ansich schiefgeht (unwahrscheinlich) oder dass du, wenn du die Sache rückgängig machen willst, den Ausgangszustand nicht vollständig wiederherstellen kannst (durchaus wahrscheinlich). Ich habe beispielsweise mal mit einem Mac OS X Theme für Windows XP rumexperimentiert. Das war eine tolle Sache und ließ Windoof tatsächlich bis ins allerkleinste Detail aussehen wie einen Mac. Nachteil: Als ich das wieder rückgängigmachen wollte, sind unzählige Dinge wie Icons, Sounds, usw. übrig geblieben.
Ich rate dir daher: Nur zu! Es macht Spaß, schafft Abwechslung, sieht toll aus und ist von vorne bis hinten wie von hinten bis vorne legal. Aber bitte mach vorher ein gesundes Backup von deiner Systempartition, das erspart dir viel Ärger, wenn du der stahlkalten Optik einmal überdrüssig wirst.
P.S.
An deinem Post stören mich zwei Dinge: Das "Hallo" und vor allem das "Mfg. Andre". Beides und insbesondere letzteres ist schon im realen Leben höchst nervtötend und unhöflich, aber in einem Forum außerhalb des Seitennetzwerks der Jungen Union (ja, die können auch schon Internet) ist das schlicht peinlich.
- Raeyz-x
- Persönliche Nachricht:
Was ist daran, die Community zu grüßen und freundliche Grüße zu hinterlassen, bitte peinlich und nervtötend???DdCno1 hat geschrieben: P.S.

- Sheepfreak
- Persönliche Nachricht:
- Sheepfreak
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Das ist schlicht und ergreifend falsch. Schon mal was von Software-Enbenutzer-Vertrag gehört? Du kaufst mit Windows die Lizenz es zu benutzen, aber du kaufst nicht den Code und hast auch kein Recht beliebig darin herumzufuschen.DdCno1 hat geschrieben:Du kannst mit deiner Windows-Installation machen was du willst, freilich auf eigene Gefahr...
Klar ist es egal, aber legal ist es noch lange nicht.

Und btw was ist denn an Hallo bitte peinlich? Geht´s noch? Da ist mal jemand höflich und wird sofort schräg angefahren? Das finde ich ehrlich gesagt weit peinlicher. Und mfg ist spätestens seit den Fanta4 durchaus salongfähig. Um es mal mit deinen Worten (aber ohne Caps-Lock) zu sagen: Bitte beim nächsten mal lassen, denn wir sind hier nicht in der Bahnhofskneipe beim Hartz 4-Treff. Hier kann man sagen was man will und wie man es will.