XIII

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

XIII

Beitrag von 4P|Bot »

Gängige Shooter bemühen sich heutzutage entweder um immer mehr Realismus, oder versuchen, den Spieler mit immer ausgefeilteren Schockeffekten in ihren Bann zu ziehen. Ubi Softs XIII geht einen komplett anderen Weg: Coolness und ein extravaganter Grafikstil stehen im Vordergrund. Ob es auch für ein packendes Spiel gereicht hat, erfahrt Ihr aus der Review.
johndoe-freename-56722
Beiträge: 17
Registriert: 02.11.2003 11:13
Persönliche Nachricht:

Fies

Beitrag von johndoe-freename-56722 »

Wisst ihr was fies ist? Zu verraten dass das Ende so offen ist. Ich werde das ganze Spiel jetzt mit diesem Hintergedanken spielen müssen.So kann man sich ein Spiel auch versauen...
Benutzeravatar
gloomy
Beiträge: 390
Registriert: 30.07.2003 22:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gloomy »

Der Anfang ist ja ziemlich schamlos bei Bourne Identity geklaut. Tut dem Spiel natürlich keinen Abbruch.
johndoe-freename-28727
Beiträge: 49
Registriert: 15.10.2002 00:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-28727 »

irgendwie zweifele ich daran, dass das Spiel eine spannende Story hat. Die Comics, auf denen das Spiel basiert, haben wirklich jedes Klischee aufgegriffen. Vor Ende des 2. Bands habe ich aufgegeben.
Und nochwas: Bitte keine Spoiler in den Reviews :evil: [/b]
boardcetcha
Beiträge: 269
Registriert: 06.02.2003 17:25
Persönliche Nachricht:

miauh!

Beitrag von boardcetcha »

also multiplayer is das spiel wirklich sowas von zum kotzen, aber der singleplayer is wirklich super!
Kampfkeule
Beiträge: 34
Registriert: 02.11.2003 13:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kampfkeule »

@Gloomy

Der Film Bourne Identity basiert, genauso wie die XII comics, auf dem gleichnamigen Buch von 1980... soviel zu \"schamlos geklaut\" :) Sind halt beides Umsetzungen ein und desselben Stoffes...

Zum Spiel
Werds mir warscheinlich kaufen, da mir die demos sehr gut gefallen haben. Hab aber grad kein Ge´ld, beonders da in diesem Monat auch noch baphomets Fluch 3 rauskommt ^^
Naja ma abwarten, vielleicht dauerts ja nicht all zu lange bis es das Spiel als Budget Titel gibt.
johndoe-freename-49533
Beiträge: 599
Registriert: 23.07.2003 19:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-49533 »

aber der singleplayer is wirklich super!
Ich kann dir diesbezüglich nur zustimmen, "XIII" machte auch auf mich, im Rahmen der diesjährigen Games Convention sowie dem späteren Spielen der Demo-Version einen recht ansprechenden Eindruck. Nach einem kurzen Anspiel musste auch in meinen cpu-gesteuerten Widersachern eine gute KI eingestehen. Dies wurde an der Begebenheit ,welche ich nun schildere, am deutlichsten dargestellt, denn als ein Gegner auf einer Erhöhung einige Schüsse auf mich abfeuerte und ich sogleich das Feuer erwiderte, suchte der cpu-gesteuerte Schütze hinter einem nahegelegen Stein Deckung und feuerte aus der Deckung erneut, worauf ich gezwungen war die Flucht zu ergreifen, da sich für mich keine Deckungsmöglichkeiten in meinem erreichbaren Umfeld ,an dem Pier befanden.Der First Person Shooter "XIII" trumpft mit einer wahrlich gut umgesetzten Cel - Schading Grafik auf, wobei man aber beachten muss, dass diese sicherlich nicht jedermanns Geschmack ist.
Zudem wäre noch erwähnenswert, das die Grafik der, auch vorgestellten PC-Version, einen deutlich sauberen Eindruck , im Gegensatz zur PS II Variante machte. Meiner Ansicht nach hat dieser Titel doch ein kleines Defizit, welches aber nicht bedingt mit dem Spiel zusammenhängt, vielmehr mit dem Genre, in welchem XIII sich bewegt / aufhält.
Das Genre der Shooter bietet bekanntlich keine großartigen Möglichkeiten für derartig gewichtige Innovationen.
So stellt XIII einen typischen Ego-Shooter, mit grandioser, jedoch gewagter Cel - Shading Grafik, sowohl der Umgebung als auch der Charactere und einen erwähnenswert guten Gegner KI dar.
Da ich jedoch generell Shooter ,insbesonders First-Person Shooter nur mäßig anziehend finde werde ich diesen Titel, trotz eines positiven Ersteindruck aufgrund der Demo, nicht in meinen Besitz übergehen lassen.
Mfg
4P|Wayne Static

[i:62b75242d4]Schmerz schärft alle meine Sinne,
jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen,
wenn der Schmerz die Last mir nimmt.
[/i:62b75242d4]

[img:62b75242d4]http://www.uni-bonn.de/~abeer/bilder/sts.png[/img:62b75242d4]
johndoe-freename-461
Beiträge: 310
Registriert: 05.08.2002 13:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-461 »

also ich kann dem spiel, rein garnichts abgewinnen...
INsanityDesign
Beiträge: 542
Registriert: 05.08.2002 21:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von INsanityDesign »

natürlcih ist dieses spiel geschmackssache, aber das ist ja auch cniht schlimm...
die story als geklaut zu bezeichnen ist relativ weit hergeholt. ich kenn spontan 7 filme die alle mit irgendjemandem zu tun haben, der plötzlich auftaucht und nach seiner (agenten)vergangenheit sucht...
die comics finde ich persönlich auch nicht so prall... doch denke ich durch die gute umsetzung von comic aber auch bewegter action könnte das besser passen... so wars bei mir zumindestens in den demos...
die multiplayer demo fande ich auch nicht sonderlich prall... vielleicht liegst auch am q spielen, das es einfach zu langsam war... trotzdem gefallen mir jez schon die einsatzmöglichkeiten der waffen... außerdem gibts ne panzerfaust...muahahahahah *g*...

alles in allem, ist das für mich jez schon ein burner spiel, weil alleine die erste demo heiß war, wie er aufwacht, wie sie einfach niedergemetzelt wird... schön spionage, simple, einfach genial...
leider kommt es für mich auch in einem scheiss moment... silent hill 3 is gerade da, baphomets fluch 3 kommt, und die haben für mich schon vorgeschichte. die zeit für alles fehlt ganz und gar... ich denke das da ein manko ist... nach verschobenen spielen wie hl2 oder auch wahrscheinlich breed, würde ich sagen, das man ruhig großkotzig mit XIII ins weihnachtsgeschäft hätte gehen können... gleichzeitig auf mehreren konsolen... das wäre meiner meinung nach besser gewesen...
johndoe-freename-43223
Beiträge: 64
Registriert: 03.04.2003 16:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-43223 »

@ Felius: Da stimme ich die voll und ganz zu! Das war mehr als scheiße von 4P!

@4P: Ich HASSE euch dafür! >:-(
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1180
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fies

Beitrag von Smul »

Felius hat geschrieben:Wisst ihr was fies ist? Zu verraten dass das Ende so offen ist. Ich werde das ganze Spiel jetzt mit diesem Hintergedanken spielen müssen.So kann man sich ein Spiel auch versauen...
*sigh*

Wie man's macht, macht man's falsch: mal wird man zugemüllt, weil man nicht vor einem offenen Ende gewarnt hat, das nächste Mal wird man angeschnauzt weil man's macht - merkwürdige Welt..
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
johndoe-freename-54049
Beiträge: 5
Registriert: 24.09.2003 18:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-54049 »

also was ihr wieder habt. Ein offenes ende zu erwähnen verrät doch rein gar nix vom ende selbst. Also nee echt mache leute müssen einfach immer was auszusetzten haben um glaubwürdig erscheinen zu wollen.

Zum Spiel. Also ich weiss nicht sorecht. Also hab zwar mal die demo gezoggt aber dies hat mich nicht mehr faziniert wie andere demos. Also 13 wird sicher ein innovatives spiel im doch schon recht überlaufenen Shooter markt aber bei mir persönlich ( Und das ist nur subjektiv und nicht verpauschalisiert) wird es nicht zu unkontrollierten Freuden ausbrüchen führen wenn ich es hab. Und ja ich werd es mir auch zulegen weil, wie ich es schon erwähnt hab, ist es eines der innovativsten shotter der letzten zeit.

MfG Scadell
johndoe-freename-56764
Beiträge: 3
Registriert: 02.11.2003 21:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-56764 »

Bitte in Zukunft nicht mehr spoilern!
johndoe-freename-28727
Beiträge: 49
Registriert: 15.10.2002 00:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-28727 »

Also nee echt mache leute müssen einfach immer was auszusetzten haben um glaubwürdig erscheinen zu wollen
Tolle sinnfreie pauschale Aussage ohne Bezug zu einem der Postings. Respekt :roll:
johndoe-freename-40238
Beiträge: 58
Registriert: 16.02.2003 18:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-40238 »

Hmm naja gegen das Spiel hab ich überhaupt nichts. Ich besitze es zwar noch nicht aber ich habe die Demo gespielt. Das ihr aber verratet wie es ausgeht ist doch schon ein ganz schöner Hammer. Das weiss eigentlich jeder gute Redakteur, dass man niemals das Ende eines Spieles verraten sollte egal wie schlecht es ist. War nur ne kleine Kritik für folgende Berichte :wink:
Antworten