XIII
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
XIII
Gängige Shooter bemühen sich heutzutage entweder um immer mehr Realismus, oder versuchen, den Spieler mit immer ausgefeilteren Schockeffekten in ihren Bann zu ziehen. Ubi Softs XIII geht einen komplett anderen Weg: Coolness und ein extravaganter Grafikstil stehen im Vordergrund. Ob es auch für ein packendes Spiel gereicht hat, erfahrt Ihr aus der Review.
-
- Persönliche Nachricht:
Fies
Wisst ihr was fies ist? Zu verraten dass das Ende so offen ist. Ich werde das ganze Spiel jetzt mit diesem Hintergedanken spielen müssen.So kann man sich ein Spiel auch versauen...
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
miauh!
also multiplayer is das spiel wirklich sowas von zum kotzen, aber der singleplayer is wirklich super!
-
- Persönliche Nachricht:
@Gloomy
Der Film Bourne Identity basiert, genauso wie die XII comics, auf dem gleichnamigen Buch von 1980... soviel zu \"schamlos geklaut\"
Sind halt beides Umsetzungen ein und desselben Stoffes...
Zum Spiel
Werds mir warscheinlich kaufen, da mir die demos sehr gut gefallen haben. Hab aber grad kein Ge´ld, beonders da in diesem Monat auch noch baphomets Fluch 3 rauskommt ^^
Naja ma abwarten, vielleicht dauerts ja nicht all zu lange bis es das Spiel als Budget Titel gibt.
Der Film Bourne Identity basiert, genauso wie die XII comics, auf dem gleichnamigen Buch von 1980... soviel zu \"schamlos geklaut\"

Zum Spiel
Werds mir warscheinlich kaufen, da mir die demos sehr gut gefallen haben. Hab aber grad kein Ge´ld, beonders da in diesem Monat auch noch baphomets Fluch 3 rauskommt ^^
Naja ma abwarten, vielleicht dauerts ja nicht all zu lange bis es das Spiel als Budget Titel gibt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich kann dir diesbezüglich nur zustimmen, "XIII" machte auch auf mich, im Rahmen der diesjährigen Games Convention sowie dem späteren Spielen der Demo-Version einen recht ansprechenden Eindruck. Nach einem kurzen Anspiel musste auch in meinen cpu-gesteuerten Widersachern eine gute KI eingestehen. Dies wurde an der Begebenheit ,welche ich nun schildere, am deutlichsten dargestellt, denn als ein Gegner auf einer Erhöhung einige Schüsse auf mich abfeuerte und ich sogleich das Feuer erwiderte, suchte der cpu-gesteuerte Schütze hinter einem nahegelegen Stein Deckung und feuerte aus der Deckung erneut, worauf ich gezwungen war die Flucht zu ergreifen, da sich für mich keine Deckungsmöglichkeiten in meinem erreichbaren Umfeld ,an dem Pier befanden.Der First Person Shooter "XIII" trumpft mit einer wahrlich gut umgesetzten Cel - Schading Grafik auf, wobei man aber beachten muss, dass diese sicherlich nicht jedermanns Geschmack ist.aber der singleplayer is wirklich super!
Zudem wäre noch erwähnenswert, das die Grafik der, auch vorgestellten PC-Version, einen deutlich sauberen Eindruck , im Gegensatz zur PS II Variante machte. Meiner Ansicht nach hat dieser Titel doch ein kleines Defizit, welches aber nicht bedingt mit dem Spiel zusammenhängt, vielmehr mit dem Genre, in welchem XIII sich bewegt / aufhält.
Das Genre der Shooter bietet bekanntlich keine großartigen Möglichkeiten für derartig gewichtige Innovationen.
So stellt XIII einen typischen Ego-Shooter, mit grandioser, jedoch gewagter Cel - Shading Grafik, sowohl der Umgebung als auch der Charactere und einen erwähnenswert guten Gegner KI dar.
Da ich jedoch generell Shooter ,insbesonders First-Person Shooter nur mäßig anziehend finde werde ich diesen Titel, trotz eines positiven Ersteindruck aufgrund der Demo, nicht in meinen Besitz übergehen lassen.
Mfg
4P|Wayne Static
[i:62b75242d4]Schmerz schärft alle meine Sinne,
jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen,
wenn der Schmerz die Last mir nimmt.
[/i:62b75242d4]
[img:62b75242d4]http://www.uni-bonn.de/~abeer/bilder/sts.png[/img:62b75242d4]
4P|Wayne Static
[i:62b75242d4]Schmerz schärft alle meine Sinne,
jede Faser ist gestimmt.
Und ich hör den Körper singen,
wenn der Schmerz die Last mir nimmt.
[/i:62b75242d4]
[img:62b75242d4]http://www.uni-bonn.de/~abeer/bilder/sts.png[/img:62b75242d4]
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
natürlcih ist dieses spiel geschmackssache, aber das ist ja auch cniht schlimm...
die story als geklaut zu bezeichnen ist relativ weit hergeholt. ich kenn spontan 7 filme die alle mit irgendjemandem zu tun haben, der plötzlich auftaucht und nach seiner (agenten)vergangenheit sucht...
die comics finde ich persönlich auch nicht so prall... doch denke ich durch die gute umsetzung von comic aber auch bewegter action könnte das besser passen... so wars bei mir zumindestens in den demos...
die multiplayer demo fande ich auch nicht sonderlich prall... vielleicht liegst auch am q spielen, das es einfach zu langsam war... trotzdem gefallen mir jez schon die einsatzmöglichkeiten der waffen... außerdem gibts ne panzerfaust...muahahahahah *g*...
alles in allem, ist das für mich jez schon ein burner spiel, weil alleine die erste demo heiß war, wie er aufwacht, wie sie einfach niedergemetzelt wird... schön spionage, simple, einfach genial...
leider kommt es für mich auch in einem scheiss moment... silent hill 3 is gerade da, baphomets fluch 3 kommt, und die haben für mich schon vorgeschichte. die zeit für alles fehlt ganz und gar... ich denke das da ein manko ist... nach verschobenen spielen wie hl2 oder auch wahrscheinlich breed, würde ich sagen, das man ruhig großkotzig mit XIII ins weihnachtsgeschäft hätte gehen können... gleichzeitig auf mehreren konsolen... das wäre meiner meinung nach besser gewesen...
die story als geklaut zu bezeichnen ist relativ weit hergeholt. ich kenn spontan 7 filme die alle mit irgendjemandem zu tun haben, der plötzlich auftaucht und nach seiner (agenten)vergangenheit sucht...
die comics finde ich persönlich auch nicht so prall... doch denke ich durch die gute umsetzung von comic aber auch bewegter action könnte das besser passen... so wars bei mir zumindestens in den demos...
die multiplayer demo fande ich auch nicht sonderlich prall... vielleicht liegst auch am q spielen, das es einfach zu langsam war... trotzdem gefallen mir jez schon die einsatzmöglichkeiten der waffen... außerdem gibts ne panzerfaust...muahahahahah *g*...
alles in allem, ist das für mich jez schon ein burner spiel, weil alleine die erste demo heiß war, wie er aufwacht, wie sie einfach niedergemetzelt wird... schön spionage, simple, einfach genial...
leider kommt es für mich auch in einem scheiss moment... silent hill 3 is gerade da, baphomets fluch 3 kommt, und die haben für mich schon vorgeschichte. die zeit für alles fehlt ganz und gar... ich denke das da ein manko ist... nach verschobenen spielen wie hl2 oder auch wahrscheinlich breed, würde ich sagen, das man ruhig großkotzig mit XIII ins weihnachtsgeschäft hätte gehen können... gleichzeitig auf mehreren konsolen... das wäre meiner meinung nach besser gewesen...
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Fies
*sigh*Felius hat geschrieben:Wisst ihr was fies ist? Zu verraten dass das Ende so offen ist. Ich werde das ganze Spiel jetzt mit diesem Hintergedanken spielen müssen.So kann man sich ein Spiel auch versauen...
Wie man's macht, macht man's falsch: mal wird man zugemüllt, weil man nicht vor einem offenen Ende gewarnt hat, das nächste Mal wird man angeschnauzt weil man's macht - merkwürdige Welt..
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
-
- Persönliche Nachricht:
also was ihr wieder habt. Ein offenes ende zu erwähnen verrät doch rein gar nix vom ende selbst. Also nee echt mache leute müssen einfach immer was auszusetzten haben um glaubwürdig erscheinen zu wollen.
Zum Spiel. Also ich weiss nicht sorecht. Also hab zwar mal die demo gezoggt aber dies hat mich nicht mehr faziniert wie andere demos. Also 13 wird sicher ein innovatives spiel im doch schon recht überlaufenen Shooter markt aber bei mir persönlich ( Und das ist nur subjektiv und nicht verpauschalisiert) wird es nicht zu unkontrollierten Freuden ausbrüchen führen wenn ich es hab. Und ja ich werd es mir auch zulegen weil, wie ich es schon erwähnt hab, ist es eines der innovativsten shotter der letzten zeit.
MfG Scadell
Zum Spiel. Also ich weiss nicht sorecht. Also hab zwar mal die demo gezoggt aber dies hat mich nicht mehr faziniert wie andere demos. Also 13 wird sicher ein innovatives spiel im doch schon recht überlaufenen Shooter markt aber bei mir persönlich ( Und das ist nur subjektiv und nicht verpauschalisiert) wird es nicht zu unkontrollierten Freuden ausbrüchen führen wenn ich es hab. Und ja ich werd es mir auch zulegen weil, wie ich es schon erwähnt hab, ist es eines der innovativsten shotter der letzten zeit.
MfG Scadell
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hmm naja gegen das Spiel hab ich überhaupt nichts. Ich besitze es zwar noch nicht aber ich habe die Demo gespielt. Das ihr aber verratet wie es ausgeht ist doch schon ein ganz schöner Hammer. Das weiss eigentlich jeder gute Redakteur, dass man niemals das Ende eines Spieles verraten sollte egal wie schlecht es ist. War nur ne kleine Kritik für folgende Berichte :wink: