Darf man Trailer von Spielen ab 18....?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kladolski
Persönliche Nachricht:

Darf man Trailer von Spielen ab 18....?

Beitrag von Kladolski »

Hey Leute,

hab gerade den Trailer von Brutal Legend gesehen, ich nenn es einfach mal so (Die Werbung, die im Moment kommt wenn man auf 4 Players geht!).
Nun stelle ich mir die Frage, weil man auch schön auf der Verpackung sehen konnte, dass das Spiel USK 18 ist.
Ob man überhaupt die Werbung zu dem Spiel auf einer Gameseite zeigen darf, da auch blutige Szenen dabei sind. Vielleicht harmlos, aber man sieht schon was einem erwartet (ist ja auch Sinn und Zweck einer Werbung zum Spiel), aber trotzdem.
Wenn das Spiel doch USK 18 ist, sollte man dann die Werbung auf der Seite dafür einschalten, wenn man die Spielinhalte die ab 18 sind auch sieht?
Denke auf einer Spieleplattform bzw. bei einem Spielemagazin sind ja noch nicht alle über 18 ;)
Ich weiss ich "rege" mich über nichts auf... nur mir hat sich halt die Frage einfach gestellt. Warum das Spiel ab 18 ist, aber man Videosequenzen ohne weiteres auf den Seiten dann zeigen darf?

So und now... let the flame begin ;)
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Werbung für USK18-Titel ist kein Problem. Verboten ist es nur bei indizierten Spielen.
DMC999
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DMC999 »

wenns verboten wäre, würden sie die trailer auh nicht zugänglich machen

denk ich mal ...
Kladolski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kladolski »

Ja, hab halt nur überlegt, weil man ansatzweise ja ein paar Szenen draus sieht, warum es z.b. ab 18 sein könnte und wenn dann Kinder die gerade erst 12 Jahre sind die Werbung auf einmal sehen...deshalb kam mir nur die Frage ;)
Was alles so im Fernseh kommt sei ja da hin gestellt ;)
War nur gerade mal auf das Spiel + ob dann eine Seite dafür Werbung machen darf/sollte bezogen.

Also danke für die informative + schnelle Antwort ;)
Hat mir schon weiter geholfen ;p
Kann von mir aus geschlossen werden ^^

Edit:
DMC999 hat geschrieben:wenns verboten wäre, würden sie die trailer auh nicht zugänglich machen

denk ich mal ...
jo dacht ich mir ja eigentlich auch, trotzdem sieht man im trailer gemetzel bzw. wie das blut spritzt... zwar kein usk 18 ;) nur weil da blut spritzt, aber usk 12 ist es dann sicher diese szene auch nicht ;) und wenn mein kleiner cousin auf die seite surfen würde und dann die werbung sieht...
aber ok, da brauch der ja auch nur den fernseher an zu schalten ;) egal zu welcher zeit :x

aber thema hat sich ja eeh erledigt ;) is ja kein unzensiertes spiel ;) und inhalte sind ja eeh eigentlich angepasst, dass man für werbung machen kann, obwohl da metzel szenen (weils auch zum spiel gehört) gezeigt werden.. wie gesagt das hat mich einfach zum nachdenken gebracht, ob inhalte vom usk 18 game einfach so auf ne seite dann gestellt werden sollen.. weil auf den spiele seiten muss man ja meistens dann sein geburtstag auch eingeben, dass man volljähriig ist ;)