GTA IV Stotter

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JournalistmitM
Persönliche Nachricht:

GTA IV Stotter

Beitrag von JournalistmitM »

Hallo ich brauche hilfe bei Gta 4 , denn ich habe die Grafik so tief gesetzt wie es nur geht und es stottert wie verrückt . :evil:

2. Ich kann mich nicht bei Windows Live anmelden ,weil ich den Acc bestätigen soll indem meine Eltern ein Acc machen ,aber das Problem dabei ist die wollen die Kontodaten haben um zu bestätigen das man 18 ist und diese Daten wollen sie natürlich nicht rausgeben und deshalb spiele ich immer Offline .

System : Betriebssystem: Windows XP Home Edition (Service Pack 3 )
Grafikkarte : ATI Radeon HD 3600 Series 1024.0 MB
Prozessoren: 2x Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz 2,00 GB RAM
DirectX: DirectX 9.0c ( Direct3Dtest ging bis 8 Schnittstellen
ab 9 sah ich kein Würfel meht )
johndoe259790
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259790 »

Welche Grafikkarte und die CPU genau bitte? Und du weisst schon, dass das spiel ab 18 ist?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dreamfade hat geschrieben:Welche Grafikkarte und die CPU genau bitte? Und du weisst schon, dass das spiel ab 18 ist?
Grafikkarte : ATI Radeon HD 3600 Series 1024.0 MB
Prozessoren: 2x Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz 2,00 GB RAM

hat er doch geschrieben.

btw ... 2x? kommt das durchs Hyperthreading?

naja .. egal .. so oder so: der CPU ist zu langsam für GTA4 ... sry, das wird wohl nichts. da hilft dann auch runderdrehen der grafikeinstellungen nicht mehr viel.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

wtf 3Ghz sollen zu wenig sein? Ich glaube eher es liegt am Arbeitsspeicher, 2GB sind eindeutig zu wenig, wobei es eig. halbwegs flüssig laufen sollte auf niedrigsten Einstellungen

edit: es sei denn er hat ne Single-CPU, was mir wegen dem 2x Intel blablabla aber nich so vorkommt, kenne Intels Bezeichnungen für deren Prozessoren nich
Zuletzt geändert von Jointorino am 15.10.2009 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dennütz hat geschrieben:wtf 3Ghz sollen zu wenig sein? Ich glaube eher es liegt am Arbeitsspeicher, 2GB sind eindeutig zu wenig, wobei es eig. halbwegs flüssig laufen sollte auf niedrigsten Einstellungen
3ghz geballte Netburst kraft ;) ... achtung! .. wir reden hier von Pentium 4.
ganz zu schweigen davon, dass es bei GTA garnicht genug reale Kerne sein können ;)

weiterführendes Material
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Dennütz hat geschrieben:wtf 3Ghz sollen zu wenig sein? Ich glaube eher es liegt am Arbeitsspeicher, 2GB sind eindeutig zu wenig, wobei es eig. halbwegs flüssig laufen sollte auf niedrigsten Einstellungen

edit: es sei denn er hat ne Single-CPU, was mir wegen dem 2x Intel blablabla aber nich so vorkommt, kenne Intels Bezeichnungen für deren Prozessoren nich
2GB auf XP32 sind ausreichend, arg viel mehr geht eh nicht..
rya.
JournalistmitM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JournalistmitM »

Mit 2x meine ich das die 2 mal im Rechner ist denk ich mal , denn beim Gerätemanager unter Prozessoren war 2 mal der Names des Prozessors untereinander genannt und ich weiß das es ab 18 ist .
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

^^ Der wird nur deswegen doppelt angezeigt, weil die CPU mittels einer Technologie namens Hyperthreading dem PC das vorgaukelt. Tatsächlich gibt es nur eine CPU mit einem Kern und die ist nun einmal viel zu langsam für heutige Spiele.

Selbst Prozessoren, die um ein Vielfaches potenter sind, haben bei GTA IV Probleme.

Lösung des Problems: Neues Board und neue CPU. Die Graka reicht zumindest für mittlere Einstellungen.