Audacity-Softwareproblem

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mosh_
Persönliche Nachricht:

Audacity-Softwareproblem

Beitrag von mosh_ »

Hi Leute ,

ich, bzw. der Vater meiner Freundin hat folgendes Problem: Er hat einen USB-Plattenspieler erworben ( Roadstar TLL-8744UDJ) und diesen natürlih direkt an seinem Pc ( irgendwas über 1GHz und 256 RAM, Windows 2000 ) angeschlossen. Die mitglieferte Software (audacity-win-1.2.6b) wurde installiert und hat es immerhin ermöglicht, eine "Schallplatte" im Format des Programms zu kopieren.

Doch nun das Problem. Das "gerripte" Lied wird zwar im Programm geladen und auch die Tonspur wird angezeigt,jedoch kommt auch bei eingeschalteter Wiedergabe kein Ton aus den Boxen. Boxen sind an, Lutstrke im Programm und via System sind aktiviert, daran kann es wohl nicht liegen. Zur Konfiguration des Audacity-Progs solle das Drop Down , welches zuerst den Punkt "Microphone" anzeigt, geklickt werden. Daraufin sollte sich ein weiterer Punkt, "Stereo-Mix", öffnen . Doch Pustekuchen. Das einzige Drop-Down Menü das zu sehen ist, zeigt weder "Microphone" an noch lässt es sich auf irgendeine Art und Weise aktivieren. Vielleicht hat ja ier schon irgendjemand eine Ahnung, was das Problem ist.

Da all das nicht zu funktionieren schien, haben wir die Schuld mal auf die Software geschoben und die aktuellste Version (Audacity 1.3.9 Beta) heruntergeladen. Nun erscheint zwar das Drop Down Menü und lässt sich auch aktivieren, jedoch ist der benötigte Punkt "Stereo-Mix" nicht anwählbar.

Das ist jetzt alles was ich zu dem Thema sagen kann. Nochmal zusammengefasst:Sound im Programm nicht verfügbar, obwohl alles eingeschalten und richtig angeschlossen wurde. Der Pc ist zwar nicht der beste, sollte aber laut Audacity für das Programm reichen, daran sollte es also auch nicht liegen. Erreicht werden soll eigentlich nur, dass das bereits kopierte Lied abgespielt wird. Geht nur eben nicht , da das Ganze schon bei der Konfiguration scheitert.

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit dem Programm gemacht ( würde mich ehrlich gesagt nicht wundern wenn es nicht so wäre :/) und hat eine Ahnung , wie ich das Ganze löse. Freu mich wenn jemand hilfreiche Tipps hat.

Danke