Operation Flashpoint 2: Dragon Rising

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4P|BOT2
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Operation Flashpoint 2: Dragon Rising

Beitrag von 4P|BOT2 » 09.10.2009 19:15

Blockbuster wie Call of Duty haben mit realistischer Kriegsführung etwa genau so viel gemeinsam wie Osama Bin Laden mit dem Friedensnobelpreis. Wer sich abseits der Hollywood-Inszenierung ins Gefecht stürzen will, schwört deshalb auch heute noch auf Operation Flashpoint oder die inoffiziellen Nachfolger der ArmA-Reihe, die vom gleichen Entwickler Bohemia Interactive stammen. Mit Dragon Rising vers...

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Shwipsy
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test

Beitrag von Shwipsy » 09.10.2009 19:15

Schade, ich habe von dem Spiel echt mehr erwartet, naja mal auf die Community abwarten und schauen was die für mods rausbringen.

MCTaube
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jo

Beitrag von MCTaube » 09.10.2009 19:24

jo ich habs mir direckt donnerstag geholt und war auch ein bisschen enthäuscht. im mehrspielermodus hätte ich wesentlich mehr aktion und mehr vehikel erwartet, auch mehr karten. auch finde ich es echt nervig, wieviel die anderen und ich im mp aushalten. für eine militärSIMULATION ziehmlich nervig.

johndoe776539
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Beitrag von johndoe776539 » 09.10.2009 19:28

also ich spiel es schon seit 2 Tagen, wird aber wohl kein 3. werden :)
zur info zock auf xbox

das Befehlsmenü ist selbst wenn man sich einarbeitet viel zu komplex, bis man mal schnell einen Befehel gegeben hat, kann es schon lange zu spät sein, besonders weil es teilweise schlecht zu lesen ist
... und das es einach zu enorm ist, sieht man schon wenn man mal einfache luftünterstützung anfordern will


allerdings finde ich, dass es sich auch nicht schön spielen lässt ... während der gegner dich schon teilweise druch 2 bäume & 5 büsche abknallt, hat man auf der konsole kaum ne chance seine Gegner in den Grafikbrocken zu sehn ... und nur per taktikkarte die kameraden rumschicken ... naja, dann kann ich auch age of empires zocken ^^

daher wird es bei mir wohl kein 3. Spieltag werden, sondern ich suche im Schrank mein OFP 1 ^^

==> keine Kaufempfehlung für Konsolen

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Wegputzer
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Beitrag von Wegputzer » 09.10.2009 19:32

Irgendwie vermisse ich einen Hinweis auf die räumliche Begrenzung von 2x2 Km im MP (PvP) bzw. darauf, dass man sich im COOP Modus nicht weiter als 275 m vom Squadleader entfernen darf. Das hebelt das Open World Konzept bzw. die taktischen Möglichkeiten doch etwas aus.

Hat das bei der Bewertung keine Rolle gespielt oder hat man jetzt im PvP doch die gesamte Insel zur Verfügung? Falls diese Begrenzungen im MP vorhanden sind wäre das für mich ein absolutes NO GO.

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Kefka
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Beitrag von Kefka » 09.10.2009 19:35

Zocke jetzt seit 2 Tagen auf Pc und es ist auf jeden Fall besser als Bug Assault 1 und 2 meiner Meinung nach. Alleine schon durch weniger Bugs und besserer Grafik + Effekte.


Und der Editor ist spitze. ;)

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Force_of_shadow
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Beitrag von Force_of_shadow » 09.10.2009 19:35

Stimme vollkommen mit dem Test überein, habe auch mehr erwartet.

Viper710
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Beitrag von Viper710 » 09.10.2009 19:38

Schade Schade, habe früher auf dem PC leidenschaftliche OPF gespielt und hatte wirklich Hoffnungen, dass OPF2 was werden könnte. Da ich intzwischen auf die PS3 umgestiegen und somit nicht mal den Vorteil eines Editors nutzen kann und auch der MP nicht sonderlich prickelnd ist, werde ich wohl auf eine Anschaffung verzichten. Bei 5-6 Stunden sp spielzeit, werde ich es wohl mal ausleihen...mehr nicht!!
Guter Test, wie immer hängt meine Kaufentscheidung von eurem Urteil ab ;-)
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A.C. Dynamite
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Beitrag von A.C. Dynamite » 09.10.2009 19:38

War zu erwarten, wieder ein Game das mehr versprechen wollte als es zu Leisten imstande war.

sgtsquab
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Beitrag von sgtsquab » 09.10.2009 19:40

jo, ich geb dem Game wohl auch nur noch maximal 1 Tag mich zu überzeugen. Ich spiels auf der X Box und finde dass man mit nem Controller da fast überfordert ist wenn man die ganzen Befehle schnell nutzen will. Daß die Ziele meist ein wenig zu klein sind find ich auch. Was im Test gar net erwähnt wurde sind die häufig blöden Bestätigungen meiner KI Kameraden. Der braucht mir keine Koordinatenkette vorbeten nur weil ich ihm befehle die kleine Mauer da 10 Meter neben uns als Deckung zu nehmen! Hört sich blöd an. Generell haperts ja eh mit der KI meiner Kameraden, das macht sicher zu 4t im Koop Modus wesentlich mehr Spass.

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Hondo_87
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Beitrag von Hondo_87 » 09.10.2009 19:45

habs mir auch geholt, aber naja, der test sagt alles aus...... sehr schade, die infos rund um das game bevor es erschien waren ja mehr als genug. es verging keine gefühlte woche und neue "atemberaubende" screens erschienen. ich hab mich echt gefreut und aber was draus geworden ist..... ich frag mich immer wieder, die entwickler, das komplette team sehn doch das das nichts wird, versprechen ein ding nach dem anderen, aber nichts wurde so richtig erfüllt und umgesetzt das man sagen kann das game flasht einen, es ist dem gerecht geworden was versprochen wurde. ich versteh sowas nicht.......

bezüglich grafisch muss ich sagen ist es auch so lala.... viele einstellngsmöglichkeiten hat man im game nicht, aber dafür das ich alles auf max zocke, läuft seeehr flüssig, pluspunkt dafür.

ich konkreten vergleich zu armaII muss ich sagen das mir flashpoint mehr gefällt, gerade wegen den bugs und das es sich echt einfacher zocken lässt als der konkurrent, aber das macht wiederum keine echte simulation aus. man kanns drehn wie man will, die wertung ist korrekt! PUNKT :) 8)

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irgend_was XD
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Beitrag von irgend_was XD » 09.10.2009 19:52

sehr schwach,hab wirklich viel mehr erwartet :? also mit Call of Duty Modern Warfare 2 wird es kaum mithalten können

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Trivium3k
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Beitrag von Trivium3k » 09.10.2009 19:53

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:sehr schwach,hab wirklich viel mehr erwartet :? also mit Call of Duty Modern Warfare 2 wird es kaum mithalten können
Wie kannst du diese beiden Spiele vergleichen? Hast du den Test nicht gelesen, oder was?
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Force_of_shadow
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Beitrag von Force_of_shadow » 09.10.2009 19:57

Trivium3k hat geschrieben:
Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:sehr schwach,hab wirklich viel mehr erwartet :? also mit Call of Duty Modern Warfare 2 wird es kaum mithalten können
Wie kannst du diese beiden Spiele vergleichen? Hast du den Test nicht gelesen, oder was?
Ansatzweise Realismus vs COD?? Enge Level vs Open World? 200m -500m Kampf vs Nahkampf? Arcade vs. Taktik? Scriptbots vs Eigenständige KI?

sokeking
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Beitrag von sokeking » 09.10.2009 19:59

Vergleiche hin oder her. Die Bewertung ist absolut gerechtfertigt. Ich bin sehr sehr enttäuscht, was aus OFP gemacht wurde.

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