Risen startet nicht mehr. (Problem behoben)

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

[Matze]
Persönliche Nachricht:

Risen startet nicht mehr. (Problem behoben)

Beitrag von [Matze] »

Wie es oben schon steht startet Risen nicht mehr. Es startet schon, das Risen Logo kommt und der Bildschirm wird schwarz. Und er bleibt schwarz. Habe gedacht lass ich halt mal bisschen laufen. War schnell einkaufen und siehe da: Immer noch schwarzer Bildschirm. Der Task Manager sagt "Keine Rückmeldung". Hab das Spiel neu installiert sowie den neuen Catalyst draufgehauen.

Achso, ich hab das Spiel schon 13 Stunden gezockt, davor ging alles ganz normal. Gestern Abend dann Risen wieder beendet, den PC über Nacht laufen lassen und auf einmal geht es nicht mehr.

Wäre dankbar für jede Hilfe.
Zuletzt geändert von [Matze] am 07.10.2009 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
totalbloody
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von totalbloody »

savegames sichern und spiel neu installieren

;)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Bei einem Treiberupdate könnte es auch reichen den Ordner zu suchen in dem Risen seine temporären Dateien ablegt. Eventuell wurden hier Shader kompiliert und abgelegt die nun den Fehler verursachen, da der neue Treiber diese nicht mehr akzeptiert.
rya.
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Ich hab jetzt nochmal einen älteren Treiber installiert und Risen installiert gerade neu.

Wenn das nicht klappt, nehm ich mal deine Theorie ran.

Danke für die bisherigen Antworten. :oops:
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

So, habe es jetzt nochmal neu installiert, davor aber die Saves kopiert und wo anders gespeichert und bei der Deinstallation das Häcken bei "Spielstände löschen" hingemacht.

Nachdem es installiert war wieder meinen aktuellen Spielstand in den Savegameordner kopiert und es geht wieder.

Danke. ;)