Sound ausgang als Mikro einstellen?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Sound ausgang als Mikro einstellen?

Beitrag von Dark_Randor »

Hi Leute,
ich möchte mein Mikro so konfigurieren( Bzw. meine soundkarte), dass das, was, aus dem Soundausgang rausgeht automatisch beim Mikro eingespeist wird(Sry, für die krumme Formulierung^^)... Ich hab ne Realtek ON-Board rafikkarte und, das ist das Problem, Vista(Für XP hab ich ne Anleitung gefunden, aber die funzt mit Vista net...) Wäre super, wenn jemand ne Idee hätte...

MfG
Dark_Randor
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Die allersimpelste Lösung ist meines Erachtens nach ein entsprechendes Kabel - bei TV Karten ist normal eins dabei für solche Sachen. Stand ins Line-Out halt ins Mikro stöpseln, sollte funktionieren ;)

Softwaremäßig...könnte mir schon vorstellen, dass es geht, aber wie, weiß ich nicht, vielleicht ja jemand anderes ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

es geht noch einfacher ... sogar ohne kabel. ... (hoffe zumindest das es noch unter vista geht X)

audiomixer ... die regler für "Aufnahme" anzeigen lassen ... dort die entsprechende häkchen, bzw quelle aussuche. in deinen Fall: PCM, Sound_mixer, wave ... (oder ähnliches ... hab schon diverse beschreibungen für den "kanal" gesehen) ... und schon würden die aufnahmegeräte auf deiner ausgabe "lauschen"
Nova eXe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nova eXe »

Pyoro-2 hat geschrieben:Die allersimpelste Lösung ist meines Erachtens nach ein entsprechendes Kabel - bei TV Karten ist normal eins dabei für solche Sachen. Stand ins Line-Out halt ins Mikro stöpseln, sollte funktionieren ;)

Softwaremäßig...könnte mir schon vorstellen, dass es geht, aber wie, weiß ich nicht, vielleicht ja jemand anderes ;)
Du meinst sowas hier:
http://www.amazon.de/Hama-Verbindungska ... 350&sr=8-4

@Dark_Randor:
Hast du vor Effekte in realtime auf den ausgebenden Sound anzuwenden und zusammen aufzunehmen oder was soll das werden?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Jo, naja, prinzipiell, find die TV Karten Dinger nur praktisch, die sind vielleicht 5cm, nicht 50cm und mehr braucht man ja nicht ;) Aber im Grunde tut's das jo.

²Levi
IMO geht genau das halt mit Vista nicht mehr, jedenfalls hab ich's nirgends gefunden.
War zwar nicht sonderlich fleissig im Suchen, aber naja ;)