Uncharted 2-Beta = Bug-Beta?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Uncharted 2-Beta = Bug-Beta?

Beitrag von ExCeLLoo »

Hallo liebe community.

ich wollte mal hören, ob ihr auch so probleme mit der U2-Beta habt und ob ihr vllt irg-welche lösungen habt.
Ich habe bisher nämlich nur Probleme.

Es fing damit an, dass ich mir die beta aus dem US-store geholt hab. bisher ist alles okay gewesen, war halt auf englisch, aber ist ja egal.
dann hat sich ein freund die beta vom selben acc gesogen.
als 1. krieg ich nen 24h bann auf die beta. jz weiß ich auch, wieso das teil MP-beta und nicht MP-demo heißt.
kein problem, ich sau sie schnell von meinem richtigen acc.
dann starte ich die beta. während der 'naughty dog'-slogan im schnee erscheint und ich verzweifelt versuche diese sequenz zu überspringen, bekomme ich eine fehlermeldung [da ich sie aus versehen weggedrückt hab, hab ich sie nicht gesehen - dann hab ich mir aber auch nichts mehr dabei gedacht.
dann werde ich von dem freund mit meiner us-beta eingeladen, bekomme aber keine nachricht. [btw wir haben telefoniert] dann haben wir es anders rum versucht. es klappte nicht. nie.
- entweder meine beta konnte keine gruppe erstellen
- oder wir wurden sofort wieder getrennt
- oder es gab nichtmal eine einladung

dann haben wir beide die ps3 neugestartet.
nun das nächste problem.
mein psn meldet sich nicht an.
irgendein fehlercode. ich glaube, es war mit 802A5... weiß ich nicht mehr genau.
dann melde ich mich bei nem anderen De-acc an und läuft alles.
ich melde mich wieder bei mir an. es klappt endlich.
neues problem: meine buddylist läd nicht mehr richtig.
10 leute werden normal geladen, egal ob online oder offline.
doch der rest wird ohne bild offline angezeigt und auch ohne angabe, wann die jeweilige person das letzte mal online war. [mein freund, war bei denen ohne angabe]
wir versuchens tzd. dieses mal schaue ich mir die meldung an. irg-etwas von wegen 2 speicherstände. ich lösche alles saves. starte das spiel wieder. keine fehlermeldung. er läd mich ein. keine reaktion.
nächster neustart. buddylist wieder im arsch -.-
mein freund wir aber [zufällig?] als online angezeigt. ich bei ihm jedoch nicht.

wir geben auf.

abends. nächster versuch.
buddylist lädt komplett. [1 erfolg :D]
keine fehlermeldung beim start [2. erfolg :D]

er läd mich ein.
nach ca. 30 sek erhalte ich die einladung. ich trete bei und fliege nach 2 sek wieder raus. -.-
10 versuche später geben wir auf.

nächster tag:
wieder mit nem freund [aber ein anderer]
der gleiche scheiß, wie am tag vorher. kein joinen möglich.
nach einigen versuche, scheiß ich auf die beta.

btw die beta, am anfang ohne freunde, lief. halbwegs. ich musste meißt ewigkeiten auf freunde warten, aber es lief halt.
als einzigen ingame-bug hatte ich noch, dass das spiel, nach dem ich leute gefunden hatte, nur mich in eine runde 'gepackt' hatte.

btw 2 ich hab die 60gb und version
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

hab die 80GB mit der ami demo und es funktioniert bisher reibungslos.
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Kann ja auch an den Port-Einstellungen von Dir/Deinen Freunden liegen...
Ich hatte jedenfalls keine Probleme mit der Beta...
ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

das hatte ich auch schon gedacht, nur bei meinem bruder, lief es immer reibungslos. mit freunden - ohne freunde. sogar mit den selben, mit denen es bei mir nicht lief. -.-
-pathfinder-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -pathfinder- »

Hmm, vll. solltest Du mal die Speicher- oder Spieldaten löschen und es wieder versuchen, ka...Evtl. hilft ja ein neues Installieren...
ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

ich hab alles gelöscht.
außer der beta, die ich ja bereits ein 2. mal rutergeladen habe. sogar alle dinge, die noch mit der closed beta zu tun hatten.
Soliloquist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soliloquist »

Hm, das Problem mit der Friendlist hab ich auch. Manchmal wird die gar nicht geladen, oder es fehlen Leute, die eigentlich drin sein sollten, keine Nachricht, wann sie das letzte mal online waren etc.
Das legt sich allerdings meistens nach paar Minuten wieder, spätestens wenn ich, nachdem ich ein Spiel gestartet hab, mal kurz den PS-Knopf drücke.
Trotzdem ist es nervig, keine Frage.

Leute einladen, bzw. ne Einladung annehmen funktioniert bei mir allerdings auch nicht.. kommt immer die Meldung, dass ich der Gruppe nicht beitreten konnte (bezieht sich nur auf Uncharted 2 Beta, alle andern Spiele klappen reibungslos).
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

das Problem mit der Freundes liste hatte ich auch mal und die Beta ist einfach nur Langweilig und langsam,wenn man Uncharted 2 (Online) mit CoD4 (Online) vergleicht sieht Uncharted 2 wirklich alt aus ^^
Hoffentlich werden die Bugs in der Vollversion Behoben :)
Novalis86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Novalis86 »

Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:das Problem mit der Freundes liste hatte ich auch mal und die Beta ist einfach nur Langweilig und langsam,wenn man Uncharted 2 (Online) mit CoD4 (Online) vergleicht sieht Uncharted 2 wirklich alt aus ^^
Warum vergleichst du überhaupt Uncharted 2 mit CoD4?
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Ich habe nur festgestellt das die Kill statistiken bnicht stimmen. Hatte schon Runden, wo ich ca. 15 Typen abgeknallt hatte.

In der Statistik hatte ich ne 1 stehen.
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Novalis86 hat geschrieben:
Fantasy-Gamer36 hat geschrieben:das Problem mit der Freundes liste hatte ich auch mal und die Beta ist einfach nur Langweilig und langsam,wenn man Uncharted 2 (Online) mit CoD4 (Online) vergleicht sieht Uncharted 2 wirklich alt aus ^^
Warum vergleichst du überhaupt Uncharted 2 mit CoD4?
Soll man denn gar nichts mehr miteinander vergleichen? IMMER heißt es "Aber das ist doch ein ganz anderes Spiel" (Ja, ich weiß, dass du das nicht geschrieben hast, aber darum gehts trotzdem) und bla bla bla... Er vergleicht die Multiplayer der beiden Spiele - und CoD 4 findet er halt besser, weil schneller. Was gibts da nicht zu verstehen?
Damit wir uns verstehen, mir gefällt UC2 schon jetzt besser als das mMn langweilige, weil zu schnelle CoD 4.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Seltsam, ich hatte bisher noch nicht einen Fehler. Ganz im Gegenteil, für eine Beta ist das ganze sogar richtig gut, keine Lags, kurze Ladezeiten, ich hab nichts zu beanstanden.

Wenn Fehler drinnen sind, wundert mich das aber ehrlich gesagt auch nicht, ist ja auch nur eine Beta, da darf sowas schon passieren.
ExCeLLoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ExCeLLoo »

ich muss zugeben, die closed beta war bug freier :D
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

ich finde das Join Prinzip doof. Ist Lobby auf Konsole wirklich SO ein Problem? Außerdem findet er bei 2/5 Join Versuchen keinen Server oder keine Mitspieler was extrem nervt. Davon das allein das Connecten bei mir fast 2 minuten braucht, rede ich mal lieber nicht. hoffenltich ist der MP der Releaseversion besser.

Die Spielmodi sind nicht aufregend, dank der grandiosen Optik und dem coolen Deckungssystem aber allemal spaßig :)
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

EikeCR hat geschrieben:ich finde das Join Prinzip doof. Ist Lobby auf Konsole wirklich SO ein Problem? Außerdem findet er bei 2/5 Join Versuchen keinen Server oder keine Mitspieler was extrem nervt. Davon das allein das Connecten bei mir fast 2 minuten braucht, rede ich mal lieber nicht. hoffenltich ist der MP der Releaseversion besser.

Die Spielmodi sind nicht aufregend, dank der grandiosen Optik und dem coolen Deckungssystem aber allemal spaßig :)
Das habe ich mich auch schon gefragt jetzt wo ich relativ frischer PS3 Besitzer bin.

Wo sind die Lobbys im mp ? Warum dieses connecten auf einen Server wo man nicht weis wo er ist. Oder auch sonst keine Auswahlmöglichkeit.

Also in der RaceDriver Grid Demo gibts ne Lobby. Kann also eigentlich kein Problem sein, warum auch.
Aber warum es scheinbar nicht konsequent genutzt wird weis wohl keiner so genau.

Das gleiche mit Maus und Tastatur Unterstützung.
Warum geht BF43 nur mit Pad ? Oder andere Shooter bis auf UT3 :(