Valve: DotA-Entwickler an Bord
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Valve: DotA-Entwickler an Bord
Der <EM>Defense of the Ancients</EM>-Mod für <EM>Warcraft III</EM> hat zweifelsohne seine Spuren hinterlassen, gibt es doch modernere Ableger in Form von <B>Demigod<B> Valve: DotA-Entwickler an Bord
- Eagle -PsyX-
- Persönliche Nachricht:
Rechtschreibfehler
Tealm soll wohl Team heißen.
Desweitern bin ich mal sehr gespannt.
Desweitern bin ich mal sehr gespannt.
- Nocturael
- Persönliche Nachricht:
Der Mann hat gerade mal gesagt, dass er für einen Entwickler an einem Spiel arbeitet, das vergleichbar auch als Mod erhältlich ist, und schon kommen die ersten Beschwerden. Du musst es ja nicht kaufen.56er hat geschrieben:Ja, bloß das man dafür dann was an Valve abdrücken darf, ohne das sich viel gegenüber dem Orginal verbessern wird - wenn sich denn überhaupt eine Verbesserung ziegen sollte...
- DoktorAxt
- Persönliche Nachricht:
Ich mag an Valve, dass diese auf die kreativen Leistungen der Community ihr Augenmerk legen und das dann honorieren indem sie diese in ihr Team nehmen. (Counter-Strike, Poke646 jetzt eben DotA)
Okay, dadurch wurden einige Mods (wie eben CS) kostenpflichtig aber es geht einfach darum was Valve hier tut: trotz der aussicht, kostengünstig Geld einzustreichen wird wert auf Qualität und Kreativität gelegt.
Okay, dadurch wurden einige Mods (wie eben CS) kostenpflichtig aber es geht einfach darum was Valve hier tut: trotz der aussicht, kostengünstig Geld einzustreichen wird wert auf Qualität und Kreativität gelegt.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Manchmal kommt es mir so vor, als wär Valve sowas wie der letzte Einzelkämpfer unter den mainstream Entwicklern und das, obwohl ich Gabe&Co für die Einführung von Steam damals am liebsten irgendwo aufgehängt hätte.
Bin mir aber nicht so sicher, in wieweit dieser Gedanke tieferer Analyse standhält; mhja. Bin jedenfalls gespannt, was das Projekt bringt
DotA:Source? 
Bin mir aber nicht so sicher, in wieweit dieser Gedanke tieferer Analyse standhält; mhja. Bin jedenfalls gespannt, was das Projekt bringt
- DigitalCow
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie kann ich mich nicht davon lösen das ich Valve mit HalfLive und Cs assoziiere.
Deswegen hatte ich bei der News auch erstmal einen Dota-Egoshooter vor Augen, mit Massen an schwachen schlecht ausgerüsteten Bots und Spielern mit ordentlicher Bewaffnung (evtl. sogar Fahrzeugen) und jeder menge HP die sich durch diese Gegnermassen in die gegnerische Basis kämpfen müssen.
Evtl. sogar ein wenig im Dark Messiah - Style mit Nahkampfwaffen aus der Ego Perspektive.
Hat irgendwie was.
Deswegen hatte ich bei der News auch erstmal einen Dota-Egoshooter vor Augen, mit Massen an schwachen schlecht ausgerüsteten Bots und Spielern mit ordentlicher Bewaffnung (evtl. sogar Fahrzeugen) und jeder menge HP die sich durch diese Gegnermassen in die gegnerische Basis kämpfen müssen.
Evtl. sogar ein wenig im Dark Messiah - Style mit Nahkampfwaffen aus der Ego Perspektive.
Hat irgendwie was.
-
starfish0r
- Persönliche Nachricht:
Also: Ich spiele seit 3 Jahren DotA, habe mir Demigod in der Betaphase schon gekauft und zocke HoN, seit ich seehr frueh einen Beta-Invite bekommen hab (auch schon lange pre-purchased).
Zwischendurch immer wieder LoL beobachtet, konnte nach einigen Testspielen dem Look+Feel aber nichts abgewinnen.
Nach besagten 3 Dota-Kopien (wobei Demigod ja noch harmlos ist), ist meine alte DotA-Spielrunde ziemlich auseinander gerissen. Einer will nur DotA spielen ("HoN is ja n komplett anderes Spiel!!11"), 2 nur LoL, der Rest (5 Leute) spielt HoN oder DotA.
Und jetz? Wieder ein neues Spiel?
Mir ist klar, dass das Standalone-DotA als "Original" gehandelt werden wird, und ich goenne es IceFrog sehr, auch mal Knete mit dem Arsch voll Arbeit zu verdienen, den er sich da macht.
Aber ich sehe das ganze eher kritisch - die Entwicklung wird mindestens 1 Jahr dauern, bis dahin ist HoN der akzeptierte Nachfolger. Und "naeher an DotA" wird das Standalone-DotA auch nicht sein.
Ausserdem - Valve entwickelt n RTS? o0
Zwischendurch immer wieder LoL beobachtet, konnte nach einigen Testspielen dem Look+Feel aber nichts abgewinnen.
Nach besagten 3 Dota-Kopien (wobei Demigod ja noch harmlos ist), ist meine alte DotA-Spielrunde ziemlich auseinander gerissen. Einer will nur DotA spielen ("HoN is ja n komplett anderes Spiel!!11"), 2 nur LoL, der Rest (5 Leute) spielt HoN oder DotA.
Und jetz? Wieder ein neues Spiel?
Mir ist klar, dass das Standalone-DotA als "Original" gehandelt werden wird, und ich goenne es IceFrog sehr, auch mal Knete mit dem Arsch voll Arbeit zu verdienen, den er sich da macht.
Aber ich sehe das ganze eher kritisch - die Entwicklung wird mindestens 1 Jahr dauern, bis dahin ist HoN der akzeptierte Nachfolger. Und "naeher an DotA" wird das Standalone-DotA auch nicht sein.
Ausserdem - Valve entwickelt n RTS? o0