Neue Tastatur&Maus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Neue Tastatur&Maus
Hallo,
ich suche nach einer guten Tastatur&Maus.
Mehr als 60€ möchte ich nicht ausgeben.
Die Tastatur sollte Slim sein (flache Tasten).
Programmierbare Tasten brauch ich nicht.
Die Tastatur sollte rechts einen Zahlenbereich mit +, - und so haben.
Die Maus sollte Kabel haben.
Möglichst hohe DPI.
Braucht keine programmierbare Tasten und keine Gewichte.
Könnt ihr mir was empfehlen.
Bin für jede Antwort dankbar.
MfG
ich suche nach einer guten Tastatur&Maus.
Mehr als 60€ möchte ich nicht ausgeben.
Die Tastatur sollte Slim sein (flache Tasten).
Programmierbare Tasten brauch ich nicht.
Die Tastatur sollte rechts einen Zahlenbereich mit +, - und so haben.
Die Maus sollte Kabel haben.
Möglichst hohe DPI.
Braucht keine programmierbare Tasten und keine Gewichte.
Könnt ihr mir was empfehlen.
Bin für jede Antwort dankbar.
MfG
Zuletzt geändert von florinho am 02.10.2009 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Was haltet ihr von der hier:
http://www.amazon.de/Logitech-Refresh-o ... F8&s=ce-de
Sehr viele gute Feedbacks, außer das die Maus schnell kaputt geht.
-
- Persönliche Nachricht:
als günstige aber sehr hochwertige tastatur kann ich dir die cherry evolution stream corded nur empfehlen. ich habe sie seit mittlerweile über einem jahr und bin immernoch wunschlos glücklich damit. sie ist eben schlicht und hat keinen schnickschnack, dafür ist sie aber einwandfrei verarbeitet.
eine gute und präzise maus für ca. 40€ zu finden ist allerdings etwas schwieriger. :wink: welche auflösung willst du denn mindestens haben?
/EDIT: zur mx518: wenn dir die auflösung reicht, ist das eine super maus für dich. ich hatte sie selbst fast 2 jahre in betrieb und sie wurde dann von der g9 abgelöst, weil mir die form mehr lag. sie funktioniert aber immer noch einwandfrei.
eine gute und präzise maus für ca. 40€ zu finden ist allerdings etwas schwieriger. :wink: welche auflösung willst du denn mindestens haben?
/EDIT: zur mx518: wenn dir die auflösung reicht, ist das eine super maus für dich. ich hatte sie selbst fast 2 jahre in betrieb und sie wurde dann von der g9 abgelöst, weil mir die form mehr lag. sie funktioniert aber immer noch einwandfrei.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
hab sie inzwischen seit ~3 1/2 Jahren ... und bin auch glücklichfloshadownet hat geschrieben:als günstige aber sehr hochwertige tastatur kann ich dir die cherry evolution stream corded nur empfehlen. ich habe sie seit mittlerweile über einem jahr und bin immernoch wunschlos glücklich damit. sie ist eben schlicht und hat keinen schnickschnack, dafür ist sie aber einwandfrei verarbeitet.

und btw, traumhafter perfekter tastenanschlag/widerstand ...
-
- Persönliche Nachricht:
die tasten sind wirklich exakt so flach wie bei einem notebook, das war nämlich auch mein hauptauswahlkriterium beim kauf.
hier ist ein bebilderter userbericht, wo man die tasten gut sehen kann.
hier ist ein bebilderter userbericht, wo man die tasten gut sehen kann.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
also zur maus: ich besitze sei knapp 2 monaten die razer death adder und bin absolut begeistert. ich musste feststellen das selbst die 1800dpi, die diese maus leistet, schon fast zo viel für mich waren. nach einer kurzen eingewöhnungszeit gehts dann aber perfekt. aber das beste ist der komfort, diese maus liegt perfekt in der hand, ist halt ne reine rechtshändermaus.
zur tastatur:
ich besitze ein hama sl570 slimline keyboard und bin damit absolut zu frieden. diese scheint der von levi und flo genannten relativ ähnlich zusein, und da die nur 20€ kostet, würde ich zu der greifen. allerdings sagt mir die hama optisch mehr zu.
zur tastatur:
ich besitze ein hama sl570 slimline keyboard und bin damit absolut zu frieden. diese scheint der von levi und flo genannten relativ ähnlich zusein, und da die nur 20€ kostet, würde ich zu der greifen. allerdings sagt mir die hama optisch mehr zu.
-
- Persönliche Nachricht:
ich finde die Apple Tastaturen sind am besten. Extrem flach, super Design und leicht. Für 50€. Mit Wireless für 80€
leider funktioniert sie nicht unter Windows
http://www.apple.com/de/keyboard/
leider funktioniert sie nicht unter Windows

http://www.apple.com/de/keyboard/
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Mit der MX518 kannste nix falsch machen. Ich hab nun seit ziemlich genau 5 Jahren die MX510 (den Vorgänger der 518) im Einsatz und die läuft genauso einwandfrei wie am 1. Tag. Nur das Logitech Symbol ist langsam etwas abgenutzt, aber das sei ihr nach 5 Jahren Dauerbetrieb verziehen ^^ Jedenfals ist die MX518 von der Verarbeitung usw. gleich auf mit der MX510, also nur zu empfehlen.florinho hat geschrieben:Was haltet ihr von der hier:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
WTF ... da sag nochmal jemand, das Apple sei Teuer nicht der wahrheit entspricht X) ....
ich mein, das teil hat nichtmal nen Nummernblock Oo ...
@Rosette
Die hama hatte ich auch mal angetestet .... kann es sein, dass die nen ziemlich "weichen" tastenanschlag hatte?? ... irgendwas gefiehl mir partous nicht bei der :/ ...
aber alles ist ja erfahrungsgemäß Geschmackssache
ich mein, das teil hat nichtmal nen Nummernblock Oo ...
@Rosette
Die hama hatte ich auch mal angetestet .... kann es sein, dass die nen ziemlich "weichen" tastenanschlag hatte?? ... irgendwas gefiehl mir partous nicht bei der :/ ...
aber alles ist ja erfahrungsgemäß Geschmackssache

-
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
naja, hab mich etwas falsch ausgedrückt.florinho hat geschrieben:Warum sind 1800dpi zu viel, kanst du das bitte erläutern, nur damit ich nix falsches kauf.Rosette 3000 hat geschrieben:ich musste feststellen das selbst die 1800dpi, die diese maus leistet, schon fast zo viel für mich waren. nach einer kurzen eingewöhnungszeit gehts dann aber perfekt.
.
Danke
ich hatte vorher eine maus mit 1000 dpi. und von 1000 auf 1800 dpi umzusteigen ist schon nen unterschied.
man muss sich halt nur etwas dran gewöhnen.
ich habe auch die sensibilität von 50% auf 40% runtergemacht. jetzt bewegt sie sich imo perfekt.
habe das gesagt, weil es ja auch mäuse gibt, die jenseits der 5000dpi sind, wie die razer mamba. ich verstehe nicht, wie man damit zocken kann.

@levi: jop, so ist es. für mich aber perfekt, wie du sagtest...geschmackssache. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
meinst du damit, dass die geschwindigkeit des cursors zu hoch ist?Rosette 3000 hat geschrieben:habe das gesagt, weil es ja auch mäuse gibt, die jenseits der 5000dpi sind, wie die razer mamba. ich verstehe nicht, wie man damit zocken kann.![]()
ich merke bei meiner logitech g9 kaum einen unterschied zwischen 400dpi mit geschwindigkeit 5 und 3200dpi mit geschwindigkeit 0.
man muss also nur die geschwindigkeit senken.
- PabloCHILE
- Persönliche Nachricht:
1 mal für die Tastatur : OCZ Alchemy Series Illuminati Keyboard ca.32,45 € _ http://www.schottenland.de/preisverglei ... i-Keyboard
und für die Maus : OCZ Equalizer Mouse ca.13,99 € _ http://www.hardwareschotte.de/hardware/ ... izer+Mouse
und für die Maus : OCZ Equalizer Mouse ca.13,99 € _ http://www.hardwareschotte.de/hardware/ ... izer+Mouse