TGS-Eindruck: Army of Two: The 40th Day

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

TGS-Eindruck: Army of Two: The 40th Day

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass es das lässige Söldner-Duo Rios und Salem in die chinesische Metropole Shanghai verschlagen wird, war schon seit der ersten Präsentation von Army of Two: The 40th Day bekannt. Nachdem wir den Titel erstmals selbst auf der gamescom anspielen durften, stand auf der TGS ein Wiedersehen mit den beiden Chaoten an, bei dem wir zunächst im kooperativen Splitscreen eine Geiselnahme vereiteln musst...

Hier geht es zur News TGS-Eindruck: Army of Two: The 40th Day
Angelsmaycry
Persönliche Nachricht:

Hört sich gut an

Beitrag von Angelsmaycry »

Ist der Erste Teil denn für PC erschienen?
BTW: Hört sich echt gut an für mich, scheint ja ein dynamischer koop Spass zu werden:-)
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hört sich gut an

Beitrag von DextersKomplize »

Angelsmaycry hat geschrieben:Ist der Erste Teil denn für PC erschienen?
BTW: Hört sich echt gut an für mich, scheint ja ein dynamischer koop Spass zu werden:-)
Nein, und ja, Teil 1 ist für Konsolen im Koop ein Riesenspaß. Bestes 2 Player Koop Game find ich ^^
Bierbärchen
Persönliche Nachricht:

freu

Beitrag von Bierbärchen »

freu mich selber schon risig auf dieses game. trotz schlechtem nachgeschmack zwecks texturen etc...wird mir dieses spiel in meiner galerie einen platz finden^^.....also koop spass aller exzellenz:D :P :P :P
PizzaFilip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

Ich hoffe die lassen das endlose spawnen von Gegnern weg, sowas ist einfach nur nervig
(Im ersten Teil gabs ja eine stelle in einem Gebäude wo man links,
rechts oder durch die mitte (= selbstmord) lang gehen konnte,
da sollte mein Kumpel links aggro ziehen und ich wollte die MG's von rechts dann ausschalten,
ging dann aber nicht weil ich von immer spawnenden Gegnern in die Deckung gezwungen wurde...).
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Das spiel war ohnehin nicht so der bringer, einmal durchspielen war ganz lustig (4-5 stunden).
Ansonsten war es einfach kurz mal hingeklatscht, zwischensequenzen sind immer total falsch eingespielt worden, man konnte immer nur ganz strikt sachen erledigen z.b ein schlauboot konnte nur rechts am steg anlegen und nicht links oder davor.

Der multiplayer hat online total geruckelt und war unspielbar (vesus, coop ging komischerweiße problemlos).

Dafür das es so kurz war hätte ich dem spiel keine 70% gegeben, hätte es zehnmal soviele level gehabt hätte man über die fehler hinweg sehen können.

Das beste an dem spiel waren defintiv die trailer im vorfeld, da hat man richtig lust bekommen.
Nur leider waren in den trailern level zu sehen die man im spiel dann gar nicht spielen durfte. Es gab eine kurze sequenz im spiel ohne zusammenhang zur story, die man aus den trailern kannte (jungle). War fast so als hatte man eine fertige sequenz, aber für die mission war keine zeit mehr.
Claymore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Claymore »

Naja klingt eigentlich garnicht mal so schlecht, kaufen werde ich es mir denke ich mal schon weil ich ein absoluter CoOp-Fan bin ^^ Ich hoffe mal die nehmen sich noch die Zeit und verbessernd bzw. verfeinern noch das Gameplay und Grafik!

MfG
Funfab
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

orh nicht auch noch in diesem spiel dieses sau nervende alles hat
konsequenzen scheiß da hab ich immer das gefühl beeinflusst und
beschrenkt zu werden

ich frag mich jetzt allerdings auch was passiert wenn man das spiel mit
nem kumpel spielt und wie im video die entscheidung hat die waffen zu
hohlen oder die waffen zurücklegen und der kumpel einer anderen meinung ist, was passiert dann

aber ansonsten freue ich mich auf das spiel

ps: ich find die neuen körperpanzerungen hässlich
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Funfab hat geschrieben:alles hat konsequenzen ... da hab ich immer das gefühl beeinflusst und
beschränkt zu werdenh
Das heisst, Du willst lieber linear durch ein Spiel geschickt werden und Dir jedes Geschehnis vorschreiben lassen? Entspricht nicht ganz dem allgemeinen Freiheitsbild. Aber wenn die Entscheidungen einschränken...
Funfab hat geschrieben: wenn der kumpel einer anderen meinung ist, was passiert dann
Der Witz am Spiel, Du musst Dich in Realität um die Entscheidung streiten.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Spiel war kurz, ja. Aber gerockt hats gewaltig ! :)

Nur aus der Hoffnung, Army of Two würde zu nem Army of Three is ja leider nix geworden.^^
mathesb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mathesb »

Der erste war im Koop der absolute Hit, hoffentlich versauen sie's nicht mit irgendwelchen gezwungen wirkenden verschlimmbesserung am Gameplay. Eins ist mir aber aufgefallen, die Protagonisten scheinen eine Superkraft zu bestitzen, wie ist es sonst erklärbar, dass man eine Gattling mit einer(!) Hand über die Deckung heben kann und dann minutenlang auf gegner einballert, ohne dass das Teil schwer zu werden scheint ^^ in die Muckibude, wo die Beiden trainieren will ich auch! :lol:
vertigo_in_the_SkY
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vertigo_in_the_SkY »

Also ich weiß nicht was da gespielt wurde aber die Videos die auf gametrailers zu sehen sind, sind grafisch DEUTLICH besser als Teil 1, den ich erst letztens wieder gespielt habe.
DarkSandro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkSandro »

teil eins fand ich am anfang SUPER!!! genial, koop wie noch nie, sachen wie wegziehen um zu hilen, coop snipe, rückenanrücken, aggro...
all diese punkte habe ich mir nach durchspielen nochmal überdacht:
wegziehen und heilen: einfach hinstellen, heilen und fertig, wegziehen ist nutzlos?!?

coop snipe: nicht ein einziges mal benutzt... schaade...

rücken an rücken: ja, 3,4 mal aufgezwungen gegner umhauen... spass?!?!

aggro!: an diesem punkt scheiterts gewltig wenn man nicht ne taktik durchspricht, wir sind einfach mal a la gearsoW durchgegangen, und fertig...

achja, aggra war ja zB gedacht für die schwergepanzerten gegner, die muste man ablenken und der kumpel schisst ihm in den rücken... tja mit ner magnum fällt er auf den bauch, was danach kommt dürfte sich bei dem offenbarten rücken wohl nicht wirklich um aggro handeln.

schluss fazit: 4P hätte dem spiel ne 69% reinknallen sollen.
gordn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gordn »

bin auch der meinung das teil 1 total überbewertet wurde. war jetzt ganz nett, aber der über bringer wars jetzt auch net. einmal im koop durchgezockt und danach nie wieder angefasst.
Ich nehme mal an das das mit dem zweiten teil genau so wird, denn koop mit nem kollegen macht echt spass :D
Bedlam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

"Doch auch dem Setting kann ich bisher noch nicht viel abgewinnen und ich kann nur hoffen, dass man nicht ausschließlich in Shanghai unterwegs sein wird, sondern die Schauplätze ähnlich abwechslungsreich ausfallen wie im Vorgänger."

Genau das war schon mein größter Kritikpunkt als erstes Bildmaterial zu dem Spiel veröffentlicht wurde. Das Szenario ist einfach nur seltsam, ich mags nicht. Ich will lieber wieder in abwechslungsreichen Umgebungen unterwegs sein wie im ersten Teil. Außerdem sollten die Umgebungen etwas mit Militär zu tun haben. Gerade die haben mir im ersten Teil am besten gefallen (z.b. Irak oder Flugzeugträger). Keinen Bock auf Zoo & Co.

Danke für das kritische Preview. Mein Gefühl trügt mich also nicht: beim Anschauen der Screens und Videos kommt nicht dieselbe Faszination wie beim Vorgänger auf.
Delmenhorst Filip hat geschrieben:Ich hoffe die lassen das endlose spawnen von Gegnern weg, sowas ist einfach nur nervig
(Im ersten Teil gabs ja eine stelle in einem Gebäude wo man links,
rechts oder durch die mitte (= selbstmord) lang gehen konnte,
da sollte mein Kumpel links aggro ziehen und ich wollte die MG's von rechts dann ausschalten,
ging dann aber nicht weil ich von immer spawnenden Gegnern in die Deckung gezwungen wurde...).
Es gab im ersten Teile definitiv KEINE unendlich spawnende Gegner ala COD4. Ich kenne das Spiel in- und auswändig.