Suche "Fable: The Lost Chapters"-ähnliches Spiel

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

itsememario
Persönliche Nachricht:

Suche "Fable: The Lost Chapters"-ähnliches Spiel

Beitrag von itsememario »

Guten Abend,
Kennst du ein gutes Rollenspiel, das Fable: The Lost Chapters ähnelt; in einer ähnlich malerischen, bunten und hellen Welt spielt und vom Gameplay her ähnlich ist (Wobei die Welt wichtiger ist) ?
Danke
Verruckt Birdman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Verruckt Birdman »

Da kann ich eigentlich nur Venetica empfehlen. Ich rate dir aber noch auf den nächsten Patch zu warten, der dann vllt das Texturflimmern behebt. Ansonsten sehr unterhaltsam Action-RPG Spiel, das von der ersten bis zur letzten Minute sehr gut unterhält.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Hard to be a God ist schon ein etwas älterer Titel, der aber immer noch reichlich Laune macht. Der Titel aus Russland vermischt gekonnt Fantasy und Science Fiction (ist eine Umsetzung eines Strugatzki-Romans), bietet eine beachtliche Technik und viel Atmosphäre. Interessant ist auch, dass man zu Pferde kämpfen kann. Das kostet zwar zu Beginn ein wenig Geduld, ist aber hinterher sehr effektiv, gerade wenn man gegen größere Feindgruppen unterwegs ist.

Bild

Die hiesige Fachpresse kam mit dem Titel zwar nicht so klar, aber bei einem Preis von 5 € im Steelbook gibt's nicht viel zu riskieren. Es gibt auch eine Demo hier auf 4P.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ist hard to be a god eig linear oder eher open world?
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

^^ Ziemlich linear, vergleichbar mit Fable. Es gibt immer in sich abgeschlossene Gebiete, in denen du dich aber dann relativ frei bewegen kannst und die auch jeweils mehrere Quests bieten. Es ist aber definitv nicht Open World.
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

ok vielleicht schau ich es mir nochmal an
itsememario
Persönliche Nachricht:

Beitrag von itsememario »

Jo, hab mir Beides bestellt. Sieht interessant aus.
Danke