TGS-Eindruck: Need for Speed: Nitro
Für die TGS hat EA eine neue spielbare Version von Need for Speed: Nitro im Gepäck, bei der man allerdings lediglich in einem kultigen VW Bus T1 oder dem flotten Camaro SS eine Probefahrt machen durfte. Während die bisher gezeigten Strecken immer etwas abwechslungsarm wirkten, durften wir dieses Mal aber in die meisten der fünf Schauplätze hinein schnu...</BR>
Hier geht es zur News TGS-Eindruck: Need for Speed: Nitro
TGS-Eindruck: Need for Speed: Nitro
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
TGS-NFS Nitro
Vom "erst0r" mal abgesehen... klingt das sehr nach Burnout 3 für Wii
-
Darnsinn
- Persönliche Nachricht:
Re: 60Fps??
Der Chris hat geschrieben:bitte was? ich glaub da hast du was falsch verstanden. :wink:Darnsinn hat geschrieben:Warum setzt sich ein entwickler das ziel 60fps hinzubekommen? wenn ich mich nicht täusche kann das menschliche auge eh nicht mehr als 25fps wahrnehmen...
die 25 sind soweit ich weiss die grenze ab der das menschliche augen bewegungen (einigermaßen) flüssig erkennen kann. du siehst den unterschied aber massiv ob du 25 oder 60 bilder anliegen hast. du siehst auch ob es 60,100 oder 200 sind.
zum spiel: ich weiss noch nich ganz was ich davon halten darf. aus technischer sicht schien mir das ganze auf der gamescom relativ durchwachsen gewesen zu sein. stichwort kantenflimmern...variiert aber auch sicherlich von tv zu tv. spass hat es durchaus gemacht. ließ sich mit dem wheel auch gescheit steuern. ich muss es mir noch überlegen ob das ding nen kauf wert ist...bin noch unentschlossen...denn so wahnsinnig innovativ ist das spielprinzip auch wieder nicht...
habs grad nochmal nachgelesen...25 fps is ausreichend für filme etc. aber für 3d spiele mit schnellen bewegungen erkennt die meisten schon einen unterschied zwischen 25 und 60fps...is aber von mensch zu mensch verschieden
-
Darnsinn
- Persönliche Nachricht:
Der Chris hat geschrieben:das bestreite ich ja auch nicht.
aber die information das auge könne nicht mehr als 25fps wahrnehmen ist einfach falsch. :wink:
25 bilder in filmen sind sogar teilweise gewünscht weil eine höhere bildrate den eindruck einer dokumentation erweckt. wer mal auf nem 100hz tv nen film geguckt hat weiss was ich meine. dieses extrem flüssige bild zerstört in meinen augen die illusion und das kino flair. aber gut. es stimmt nicht dass die framerate keinen unterschied machen würde.
man merkt es teilweise extrem je nach dem. es ist ein wichtiger faktor der nicht vernachlässigt werden sollte. wenn die framerate auf 25 bilder einbrechen würde na dann gute nacht.
nichtsdesto weniger sollte imo das spiel auf jeden fall die 60fps bieten.
LOL redest du immer so von oben herab..."wer mal auf nem 100hz tv nen film geguckt hat weiss was ich meine." gehts noch mein pc monitor isn full hd 32" fernseher also komm mir nicht mit so nem comment wenn du keine ahnung hast was bei mir inna whg für technik steht...
-
McDaniel-77
- Persönliche Nachricht:
Re: 60Fps??
Ab 25 fps sieht es erst so einigermaßen flüssig aus, deshalb sind BluRay Filme auch so extrem ruckelig, da die nur 24 fps packen. Der NTSC Standard bietet 30 fps bzw. 60 Hz.Darnsinn hat geschrieben:Warum setzt sich ein entwickler das ziel 60fps hinzubekommen? wenn ich mich nicht täusche kann das menschliche auge eh nicht mehr als 25fps wahrnehmen...
Flüssige Grafik beginnt bei etwa 45 fps. Falls du CSS besitzt kannst du das sehr leicht selber ausprobieren. In der Console einfach fps_max 25 eingeben, dann viel Spaß
Was micht wundert, dass die meisten PS360 User scheinbar keine Augen im Kopf haben. Hauptsache die Screenshots sehen gut aus, völlig egal ob die Bildrate jenseits von Gut und Böse einbricht. Egal welches hochgejubelte Game ich auch PS360 gesehen habe, es ruckelt und zwar übelst. GoW2 ist die reinste Diashow, RE5 läuft relativ gut bis auf das derbe Tearing, Banjo ruckelt ohne Ende, GTA 4 ruckelt permanent extrem, Halo 3 ruckelt...
Auf der Wii gibt es einige Spiele, die 60 fps liefern und zwar konstant:
Wii Sports, SSBB, Super Mario Galaxy, Mario Kart Wii, Wii Sports Resort, de Blob, das neue NFS Nitro...
Lieber flüssige 480p Grafik, als ruckelnde 1080p. Qualität liegt nicht an der Auflösung!
MFG
McDaniel-77