Aion: Reichlich Vorbestellungen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149236
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Aion: Reichlich Vorbestellungen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im letzten Jahr konnte sich Funcom bei <B>Age of Conan <B>Aion: Reichlich Vorbestellungen
eulentier
Beiträge: 677
Registriert: 21.10.2007 23:40
Persönliche Nachricht:

hm

Beitrag von eulentier »

Euer Artikel is reichlich buggy. Man kann den CSS Code sehen^^

@Thema: Habs getestet, fands fürn Anfang ganz gut. Naja, aber seit WoW hab ich erstmal die Schnauze voll vom gelevel/gefarme...
Kladolski
Beiträge: 233
Registriert: 29.11.2008 15:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kladolski »

Ja, also durfte es auch testen..
Also ist echt prima gelungen, fehlen zwar ein zwei Features die man gerne benutzen würde, aber im großen und ganzen gelungen...
Aber ob es langzeitlich gesehen auch binden kann, mir hats für 2 Wochen gereicht (Beta).
Aber jeder Mensch hat ja seinen eigenen Geschmack, hoffen wir das AION es bei vielen trifft ;)
Shini-Gami
Beiträge: 66
Registriert: 16.11.2008 13:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shini-Gami »

Hat mir in der Beta auch sehr viel Spaß gemacht, aber werde es mir trotzdem nicht kaufen. Hab mir auch sagen lassen das es wohl später ziemlich in Grind ausläuft, die Asiatischen Wurzeln wirds halt nich so schnell los.
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Was mir seit WoW bei MMORPGs wichtig ist, ist die einbindung von Mods.

Viele Spiele haben zwar nette Ideen aber so ganz ausgereift wird es erst wenn sich die Spieler die Oberfläche etc. selbst erstellen und verbessern können.

Weiß jemand wie es in dem Punkt bei AION aussieht?
Agnar90
Beiträge: 68
Registriert: 02.01.2009 00:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agnar90 »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Was mir seit WoW bei MMORPGs wichtig ist, ist die einbindung von Mods.

Viele Spiele haben zwar nette Ideen aber so ganz ausgereift wird es erst wenn sich die Spieler die Oberfläche etc. selbst erstellen und verbessern können.

Weiß jemand wie es in dem Punkt bei AION aussieht?
Dies wird zum Glück nicht möglich sein.
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Agnar90 hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:Was mir seit WoW bei MMORPGs wichtig ist, ist die einbindung von Mods.

Viele Spiele haben zwar nette Ideen aber so ganz ausgereift wird es erst wenn sich die Spieler die Oberfläche etc. selbst erstellen und verbessern können.

Weiß jemand wie es in dem Punkt bei AION aussieht?
Dies wird zum Glück nicht möglich sein.
Wieso zum glück?
z.B. ist die von Blizzard erstellte komplette Anzeige aller Spieler im Raid völlig beschissen, da viel zu groß!
Als Heiler muss ich nur wissen wer wieviel HP hat und nicht seinen Kompletten Namen mit nettem Rahmen etc. sehen welches mir im Endeffekt 40% vom Bildschirm verdeckt.--

Es ist doch nur Kundefreundlich wenn sich jeder das Spiel nach seinen Vorlieben anpassen kann!
Benutzeravatar
MrAidem
Beiträge: 154
Registriert: 13.07.2009 10:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrAidem »

Agnar90 hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:Was mir seit WoW bei MMORPGs wichtig ist, ist die einbindung von Mods.

Viele Spiele haben zwar nette Ideen aber so ganz ausgereift wird es erst wenn sich die Spieler die Oberfläche etc. selbst erstellen und verbessern können.

Weiß jemand wie es in dem Punkt bei AION aussieht?
Dies wird zum Glück nicht möglich sein.
Tut mir leid kann diese Aussage auch nicht verstehen.
Ist doch jedem selbst überlassen ob er sein Interface aufpeppt oder nicht.
Oder du gehörst zu den Leuten die behaupten das man durch die ganzen Addons garnicht mehr spielen brauch, geht ja wie von alleine.

Das ist sone dummbatz aussage, wer vorher nicht heilen konnte wird auch mit addon nicht besser heilen.
killermasterZ
Beiträge: 164
Registriert: 01.01.2007 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von killermasterZ »

Das Interface ist schon sehr gut wie es jetzt ist. Da braucht man keine Add-ons.
omg-its-style
Beiträge: 918
Registriert: 10.07.2004 18:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von omg-its-style »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Agnar90 hat geschrieben:Dies wird zum Glück nicht möglich sein.
Wieso zum glück?
Weil dann Addons wie Recount, Omen oder Webstats herauskommen, die meiner Meinung nach das ganze Spiel zu einer einzigen Statistikjongliererei machen. Dem kann man sich auch überhaupt nicht entziehen, da, selbst man man persönlich auf ein solches Addon verzichten will, trotzdem von anderen daran gemessen wird.
Benutzeravatar
nekojaghen
Beiträge: 587
Registriert: 10.10.2007 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nekojaghen »

Shini-Gami hat geschrieben:Hat mir in der Beta auch sehr viel Spaß gemacht, aber werde es mir trotzdem nicht kaufen. Hab mir auch sagen lassen das es wohl später ziemlich in Grind ausläuft, die Asiatischen Wurzeln wirds halt nich so schnell los.
Ja, es ist schon schlimm wenn potenzielle Spieler von irgendwelchen Klugscheißern, die mal irgendwo irgendwas gelesen haben, durch gefährliches Halbwissen von einem ausgezeichneten Spiel abgehalten werden, vor allem wenn man es selbst eigentlich ganz gut findet. So kann man einen Titel auch vor dem Start so richtig schön kaputt quatschen indem man Andere noch mit reinzieht... Und da frag' sich nochmal einer, warum WoW immer noch unangefochten auf dem MMORPG-Thron herumgluckt >_>

Nein, mal ganz im Ernst: Wenn ich so etwas unqualifiziertes über ein Spiel lese, das zu allem Überfluss bisher nur im Beta-Status bzw. in der (doch ziemlich anders aufgebauten) Asien-Version spielbar war, kommt mir etwas mehr als nur der Hut hoch...

ô_o
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

omg-its-style hat geschrieben:Weil dann Addons wie Recount, Omen oder Webstats herauskommen, die meiner Meinung nach das ganze Spiel zu einer einzigen Statistikjongliererei machen. Dem kann man sich auch überhaupt nicht entziehen, da, selbst man man persönlich auf ein solches Addon verzichten will, trotzdem von anderen daran gemessen wird.
Und nur weil es einige Addons gibt die Dir nicht passen, soll ganz darauf verzichtet werden? Zumal Omen, was Du auch verteufelst, überhaupt nichts mit "Statistikjongliererei" ode DPS-Posing (was Du in Bezug auf Recount sicher meinst) zu tun hat - Omen zeigt bekanntermaßen an, wer wieviel Aggro aufbaut und ist darum speziell für Tanks und DD's wichtig, damit der Boss aufgrund des Aggroziehens eines DD nicht plötzlich vom Tank ablässt und in die Gruppe ballert, was mit Sicherheit in einem Wipe endet. Warum nochmal soll das also schlecht sein?! Sorry, aber hier kommt mal wieder die altbekannte Praxis zutage: "Ich schmeiß jetzt mal wild mit irgendwas um mich, Hauptsache ich kann mich drüber aufregen. Ob das der Wahrheit entspricht ist mir doch scheißegal." :?

Es gibt soviele nützliche Addons für WoW und andere RPG's... und ein Interface der Entwickler ist nie perfekt, dafür haben die Spieler viel zu unterschiedliche Ansprüche. Allein die Tatsache sich sein Interface mittels Bartender und anderer Programme komplett auf sich zuzuschneidern ist Gold wert und hat auch nix mit Ungleichheit, Zahlenschieberei oder sonstigem zu tun... jedem steht es frei, dies zu nutzen oder auch nicht. Also wäre es arrogant und selbstsüchtig zu sagen: "Das Spiel braucht keine Addons, denn ICH will keine haben. Was, andre wollen die? Die zählen nicht!"

@ topic: Wie bereits im Artikel angedeutet, wird sich nun zeigen müssen, ob AION dem Negativbeispiel von AoC (oder wie man liest auch WAR) folgt oder ob es sich dank guten und motivierenden Inhalten behaupten kann... nur weil es sich in Asien gut hält heißt das ja nicht dass es das auch hier wird; Lineage z.B. ist "da drüben" ein Megahit, ich würde es aber ob seiner Grind-Fokkussierung nicht spielen wollen. Den Leuten die hinter AION stehen und viel Geld und Arbeit in das Projekt gesteckt haben, kann man jedenfalls nur viel Erfolg wünschen. Im neuen Gamestar-WoW-Sonderheft ist auch ein großer Artikel über AION, der tatsächlich interessante Ansätze (speziell im PvP) zeigt. Ich bleibe aber derweil bei WoW und sehe immer mal "über den Tellerrand", wie sich AION und Co. denn so entwickeln. :wink:
Jaghen hat geschrieben:So kann man einen Titel auch vor dem Start so richtig schön kaputt quatschen indem man Andere noch mit reinzieht... Und da frag' sich nochmal einer, warum WoW immer noch unangefochten auf dem MMORPG-Thron herumgluckt >_>
Naja... wenn es nach den ganzen Heulbojen geht, die in diversen Foren und auch hier stets und ständig wehklagen, dass WoW den Bach runter geht, Blizzard alles kaputtmacht, es faktisch tot ist und blabla, müsste es nach Deiner Aussage tatsächlich bereits mit einem Bein im Grab stehen. Da es das nicht tut, sind vielleicht doch auch spielinterne Defizite mit einer der Hauptgründe für ein Dahinscheiden eines vormalig verheißungsvollen WoW-Konkurrenten. Oder seh ich das falsch?

Dass man indes nicht alles unbesehen glauben soll was andere so von sich geben und dann wie ein Papagei nacherzählt... damit hast Du natürlich recht.^^
Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2982
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Hans_Wurst80 hat geschrieben:Omen zeigt bekanntermaßen an, wer wieviel Aggro aufbaut und ist darum speziell für Tanks und DD's wichtig, damit der Boss aufgrund des Aggroziehens eines DD nicht plötzlich vom Tank ablässt und in die Gruppe ballert, was mit Sicherheit in einem Wipe endet.
er hat aber recht. zu classic-zeiten gings auch ohne omen und recount und alles was in die richtung geht.
da hat man sich an sachen wie 3x rüsse zerreissen orientiert. seit bc zählt nur noch dps.
vom interfaceumbau hat omg-its-style nix geschrieben. er bezieht sich nur auf die statistikadd ons.
ich wette das viele gerade ohne omen garnichts mehr gebacken bekommen da se kein spielerisches gefühl für ihren aggroaufbau haben.
SingendeElch
Beiträge: 431
Registriert: 20.01.2007 19:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

omg-its-style hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:
Agnar90 hat geschrieben:Dies wird zum Glück nicht möglich sein.
Wieso zum glück?
Weil dann Addons wie Recount, Omen oder Webstats herauskommen, die meiner Meinung nach das ganze Spiel zu einer einzigen Statistikjongliererei machen. Dem kann man sich auch überhaupt nicht entziehen, da, selbst man man persönlich auf ein solches Addon verzichten will, trotzdem von anderen daran gemessen wird.
Ich stimme dir 100% zu.
Durch diese AddOns ging für mich das Flair völlig kaputt und ohne die AddOns hatte man oft einen Nachteil (Raid,PvP ...).

In ein schönes Rollenspiel gehört für mich ein ansprechendes Interface und nicht 50 Fenster und 200 PoP Up's mit lustigen Namen die wild blinken.
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Celar hat geschrieben:er hat aber recht. zu classic-zeiten gings auch ohne omen und recount und alles was in die richtung geht.
da hat man sich an sachen wie 3x rüsse zerreissen orientiert. seit bc zählt nur noch dps.
vom interfaceumbau hat omg-its-style nix geschrieben. er bezieht sich nur auf die statistikadd ons.
ich wette das viele gerade ohne omen garnichts mehr gebacken bekommen da se kein spielerisches gefühl für ihren aggroaufbau haben.
Zu Classizeiten wars genauso!
Die meißten der heut gebräuchlichen Mods wurden schon vor über 4 Jahrem in den 60er Raids benutzt!
Mein Healerinterface begleitet mich schon seit dem Molten Core!

Und was ist bitteschön an einem DPS Zähler so schlimm?
Da können wenigstens alle sehen wer wirklich Spielen kann und wer nur doof rumsteht und drauf hofft nen Item abzubekommen!

Ich hatte neulich nen Shattenpriester in der gruppe mit voll Epischem Equip und nur 600 DPS! ( 2.800 hätte er min. machen müssen, eigentlich noch viel mehr)
Der hat also nicht gemacht ausser ab und zu mal nen Spruch gewirkt.
Der wurd sofort aus der Gruppe geschmissen!
Ohne nen DPS Zähler hätte ich das nicht bemerkt!