Rise of Flight - The First Great Air War

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

der Opa
Persönliche Nachricht:

Rise of Flight - The First Great Air War

Beitrag von der Opa »

Nur mal so für die die es interessiert.

http://www.riseofflight.de/

Release verschoben auf Ende September 2009.

Auch dieses Posting ist Interessant.
http://www.forum.aerosoft.com/index.php?showtopic=28388

Mfg Opa
amigastar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von amigastar »

Wollte mir Rise of Flight eigentlich auch kaufen aber nun warte ich doch auf Canvas Knights, Das ist ein kostenloser Mod für IL Sturmovik der bald rauskommen soll. Weiß jetzt nicht wie viel aber es soll ne menge Einzelspielermissionen geben sowie Flugzeuge, da wo Rise of Flight ja schwächelt. Sieht sehr vielversprechend aus bis jetzt.

http://allaircraftarcade.com/forum/viewforum.php?f=88
Zuletzt geändert von amigastar am 15.09.2009 19:09, insgesamt 2-mal geändert.
Affennachäffer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Affennachäffer »

Ich frage mich gerade warum ich davon noch nie was gehört habe? 4p??

Sieht ja sehr nett aus. Vielleicht soolte ich mir doch mal wieder n Flightstick zulegen.
technotica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von technotica »

Hmm also die englische Version gibts schon, ich habs mir gerade bei direct2drive uk gekauft, mal sehen obs so gut ist wie man hört.
der Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der Opa »

technotica hat geschrieben:Hmm also die englische Version gibts schon, ich habs mir gerade bei direct2drive uk gekauft, mal sehen obs so gut ist wie man hört.
Wenn Du es angetestet hast sag bitte wie Deine Meinung zu dem Game ist.
technotica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von technotica »

Also das fliegen finde ich genial (und ziemlich schwer) , ich muss wohl noch ne Menge üben, momentan schaffe ich es kaum Gegner abzuschiessen.
Man kann allerdings jede Menge Einstellungen vornehmen um es einfacher zu machen (Zielhilfe, Icons, Autopilot etc.) ich spiele es fast ohne Hilfen und es ist nicht einfach.

Was ich momentan nicht so gut finde ist das man sich immer Einloggen muss um zu spielen, wenn man das Spiel startet kommt nämlich zuerst ein Login Menü wie in einem MMORPG.

Nach dem Einloggen kann man wählen zwischen Training, Mission, Karriere und Multiplayer. Im Training gibts eine Videoeinführung, danach muss man die Maneuver die man in der Einführung gesehen hat nachfliegen. (Am Anfang der Einführung sitz man in einem Raum und bekommt vom Ausbilder alles an einer Tafel erklärt, danach gibts eine Vorführung der Flugmaneuver)

Missionen sind Szenarios die man spielen kann, dazu sucht man sich ein Flugzeug und die Art des Szenarios aus und legt einfach los. (Es gibt z.B. den Kampf 1 gegen 1).

In der Karriere sucht man sich eins von vier Flugzeugen aus, dann wählt man ob man im Jahr 1917 oder 1918 spielen will, danach wählt man das Geschwader und schon gehts zur ersten Mission.
Man bekommt eine Kartenübersicht vor dem Losfliegen und eine Textbeschreibung der Mission, keinerlei Videos oder ähnliches.

Meine erste Mission war z.B. eine Fabrik vor angriffen zu schützen, also erstmal zur Fabrik fliegen (ohne Navigationshilfen finde ich das schon fast unmöglich, also Navi-Hilfe eingestellt) dort ein paar Kreise ziehen und auf Gegner hoffen.

Als ich dann in den Luftkampf verwickelt wurde gings schwer zur Sache, leider bin ich mit einem Gegner zusammengestoßen und hab meinen linken Flügel verloren.

Während des Absturzes hab ich mir nur einen Eject Button gwünscht!

Also was das Kämpfen angeht kann ich nur sagen, meine Hand am Steuerknüppel hat sich vor Aufregung nur so verkrampft, während ich versucht hab den Gegner in mein Fadenkreuz zu kriegen.

Das Drumherum ist nicht gerade so gut gemacht, alles sehr 'basic', es scheint als wäre die Karriere nur eine Aneinanderreihung von Missionen ohne viel drumherum, ich bin allerdings noch nicht sehr weit.

Sofort Missionen spiele ich lieber als die Karriere, im Flug und Kampf ist das Spiel jedenfalls top.

Und so oder so gibt es ja nicht viele Alternativen, erstmal keinerlei gute WW1 Simulationen und dann auch noch kaum neue Flugsimulationen generell.
der Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von der Opa »

Danke für Deinen Bericht.

Also Einloggen selbst für Singelplayer.?

Was passiert wenn die "Firma" Pleite geht.?

Hmmmm
technotica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von technotica »

Vielleicht stellen sie den Login dann ab und man kann sofort ins Spiel.