Technik, Traumata und Tragödien

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

silverarrow
Persönliche Nachricht:

Technik, Traumata und Tragödien

Beitrag von silverarrow »

Neulich bekam ich den Schock meines Lebens! Nach vielen gruselgeschichten über defekte PS3´s hier im Forum war ich ja schon ezwas sensibilisiert, was das angeht. Also schau ich so fern, alles normal und will halt ma die PS3 anschmeissen, mach an, lass starten und drücke auf HDMI1 damit das bild halt auf die ps3 wechselt... hö? auf einmal sind da sone komischen striche oben und unten:
Bild

ich dachte mir einfach nur: HÄ?!

naja egal, ps3 aus, wieder an,sollte passen.... nööö, immernoch der selbe scheiss, werkel da ne halbe stunde an den System-einstellungen rum, immernoch keine Veränderung. Wollte schon auf Werkseinstellungen zurücksetzen... anschlüsse alle überprüft, raus rein, rein raus... nix, iwann als ich wieder das hdmi-kabel aus der ps3 rauszog, und dann wieder rainsteckte: bff, schwarzer bildschirm: AAAAAAAAAAAAH was soll das denn?!?... dannn hab ich gemerkt, dass der TV einfach nur komplett aus war, weil durch die leichte eruption der stecker halt komplett ausser steckdose rutschte, da er wohl schon so nich richtig drin war, hm okay.. wieder rein damit, BÄM alles geht wieder perfekt, riesige Verwirrung. Beim TV schauen, alles top, aber bei der ps3 sone komischen streifen.. naja, schock vorbei, riesige erleichterung.

Diese Nahtoterfahrung hat mich an zahlreiche andere merkwürdige Technik-Ausfälle und Fatale Errormeldungen Erinnert, und dieser Thread befasst sich genau damit ;-)
Stuntman Mike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stuntman Mike »

lol, wenn dein fernseher ein panasonic ist, dann haste den selben wie ich :D

Dann hätten wir die selbe tv-konsolen kombi, das heisst es gibt noch jemanden auf dieser erde der nen riecher für qualität und stil hat.