Bethesda: Verklagt Interplay

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Bethesda: Verklagt Interplay

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie die Kollegen von Bethesda: Verklagt Interplay
Falcon2B31
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Falcon2B31 »

Es waere echt Schade wenn die Marke Fallout jetzt verschwinden wuerde. Ich meine Fallout 3 war sicher kein schlechtes RPG, aber es war halt ein Endzeit Mod zu Oblivion und kein Fallout.
Interplay hatte da einfach ein besseres Haendchen.
Makafushigi
Persönliche Nachricht:

verklagt

Beitrag von Makafushigi »

Ach hey soll bethesta die in ruhe lassen, die schweine. Ohne diese Firma gäbe es überhaupt kein Fallout. Diese spiele waren so super.
Echt schlimm das große firmen so etwas machen.
Sollen sie doch zufrieden sein mit Fallout3 damit haben sie viel gewinn gemacht und 1+2 soll interplay gehören und nix mit verklagen das ist doch total assi. :cry:
Scorpyfizzle
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Scorpyfizzle »

Falcon2B31 hat geschrieben:Es waere echt Schade wenn die Marke Fallout jetzt verschwinden wuerde. Ich meine Fallout 3 war sicher kein schlechtes RPG, aber es war halt ein Endzeit Mod zu Oblivion und kein Fallout.
jap seh ich genauso, alleine die (schlecht gemachten) animationen der gegner könnte 1:1 aus Oblivion stammen. Fallout 1 und 2 waren noch richtige "hardcore" RPG's, der 3. teil hingegen wurde schon, vom gameplay her, sehr vereinfacht.
Dreadslayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dreadslayer »

Ohne Bethesda hätte es gar kein Fallout mehr gegeben, da Interplay ja bankrott war! Zudem hatten die zwei Firmen eine Abmachung, an welche sich eine Partei nicht gehalten hat. Die Klage ist absolut gerechtfertigt und was Interplay da abzieht ist eine Schweinerei!
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ich kann die Irrführung, die zur Klage führt, schon nachvollziehen. Wenn man auf eine Packung 'Fallout Trilogie' schreibt, dann rechnet man auch mit Fallout 3.
Skindel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skindel »

ohne bethesda währe fallout sowas von tot und verbudelt... egal was man von fallout 3 hält.
auch wenn das gebashe auf interplay irgentwie schon fies ist weil sie die alten fallout teile entwickelt haben, liegt das recht auf bethesdas seite wenn interplay sich nicht an vertragsbedingungen hält.

was die triologie angeht nuja ich stand auch schon davor und hab mich im ersten moment gewundert das fallout 3 fehlt. aber im endeffekt weil ich fallout tactics nicht als fallout 3 ansehe sondern als spinoff. und wenn interplay mit der veröffentlichung weitere vertragsbedingungen verletzt verdienen die einen auffen deckel egal wie gebeutelt die sind.
shamankrankfurt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shamankrankfurt »

Mal sehen wie Fallout: New Vegas wird.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Der beste Teil der news ist ja wohl, dass "Mitte April" die Vorwürfe abstreitet; ich meine, sowas hätte ich vielleicht vom Mai erwartet, aber doch nicht vom April...okay, das war ziemlich unlustig, aber ist klar, was gemeint ist ;)

Naja, Interplay veräppelt die Kunden mit der Fallout Triologie, Bethesda macht das selbe, indem sie Oblivion: Apocalypse Please einfach Fallout 3 nennen. Sollen sich halt gegenseitig bankrott klagen, falls es bei Interplay überhaupt noch was zu holen gibt, mir egal.
Dreadslayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dreadslayer »

Pyoro-2 hat geschrieben:Sollen sich halt gegenseitig bankrott klagen, falls es bei Interplay überhaupt noch was zu holen gibt, mir egal.
Nein bitte nicht, ich will mein Morrowind 2 :(
xionlloyd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xionlloyd »

@4players

Ich will ja nicht über evtl. halb so wilde Dinge meckern, aber ihr solltet - auch wenn es schon spät ist - eure Beiträge wirklich endlich mal gegenlesen lassen. Gerade in den News wimmeln immer wieder zahlreiche Fehler. ;)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Dreadslayer hat geschrieben:Nein bitte nicht, ich will mein Morrowind 2 :(
Gibt's doch schon längst. Heisst Oblivion.
ze.d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ze.d »

Na! Kein Wunder das die DLC für PS3 immer noch nicht wie versprochen "ende Juli" veröffentlicht wurden. Die haben anscheinend was anderes zu tun. =/
xaan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xaan »

Falcon2B31 hat geschrieben:Es waere echt Schade wenn die Marke Fallout jetzt verschwinden wuerde. Ich meine Fallout 3 war sicher kein schlechtes RPG, aber es war halt ein Endzeit Mod zu Oblivion und kein Fallout.

Unsinn. Interplay hatte da überhaupt kein Händchen. Fallout wurde von Black Isle entwickelt. Und nun rate mal, welches Entwicklerstudio von Interplay zuerst abgesägt wurde, als sie auf die Pleite zugeritten sind...

richtig. Black Isle.

Dank Interplay ist das "echte" Fallout 3 nie erschienen. Und das obwohl es schon sehr weit fortgeschritten war. (im Netz existiert ne Spielbare Alpha unter dem Codenamen Van Buren)
Und nachdem Black Isle dann also abgesägt worden war haben sie versucht, mit Software gewordenem Schrott wie Fallout BoS die Marke zu melken. (damit ist diese Konsolenversion gemeint und nicht der noch recht brauchbare PC-Taktikableger)

Ne, also ehrlich, Interplay kriegt von mir kein QUentchen Mitleid. Die sind es doch erst, die Fallout getötet haben.
Arnulf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arnulf »

Scorpyfizzle hat geschrieben:
jap seh ich genauso, alleine die (schlecht gemachten) animationen der gegner könnte 1:1 aus Oblivion stammen. Fallout 1 und 2 waren noch richtige "hardcore" RPG's, der 3. teil hingegen wurde schon, vom gameplay her, sehr vereinfacht.
Haha, das Barettzeichen der Fernmeldetruppen, wie geil.

Ich hab damals meinen Wehrdienst beim Stabs- und Fernmelderegiment 310 in Koblenz geleistet.

"Cito Atque Secure" oder so, gell?