XBLA: HD-Rückkehr von Earthworm Jim?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Earthworm Jim
Also ich bin skeptisch bei einem Remake. EW hatte einen ganz eigenen Stil und wunderschön gezeichnete Hintergründe und Animationen. Könnte mir vorstellen, dass da durch ein Remake eine Menge an Seele verloren geht. Siehe auch das Turtles-Remake.
-
johndoe848217
- Persönliche Nachricht:
Earthworm Jim HD
Oh mein Gott Microsoft,
bitte tut das einem PS3 Besitzer nicht an.
Nicht Earthworm Jim! Sogar noch in HD!
Falls das Ding nicht auf dem PSN Store landet, muss ich
meinem Leben umgehend ein Ende bereiten.
*Schluchz*
bitte tut das einem PS3 Besitzer nicht an.
Nicht Earthworm Jim! Sogar noch in HD!
Falls das Ding nicht auf dem PSN Store landet, muss ich
meinem Leben umgehend ein Ende bereiten.
*Schluchz*
- DonJuan
- Persönliche Nachricht:
Früher hatte ich mich über Remakes noch gefreut, aber in letzter Zeit sind Remakes sogar von guten Firmen meist sehr schlecht, oder es wird in den Spielen einfach zu viel ausgelassen...
Bestes aktuelles Beispiel: Turtles in Time. Die Demo war super, weil das erste Level noch genau so war wie auf dem SNES. Doch dann? ... zu einfache und zum Teil stark abgeänderte bzw. gekürzte Level, ein Level fehlte sogar komplett, ungenauere Steuerung, einfachere und andere Endgegner... um es kurz zu sagen: eine totale Enttäuschung. Zum Glück hatte das Spiel "nur" 800 statt 1200 Points gekostet, sonst hätte es noch mehr geschmerzt.
Mal sehen was noch so alles auf uns kommt. Früher gab es nette Arcadespiele, meist sogar noch für 400 Points. Und jetzt? ... *seuzf*
Bestes aktuelles Beispiel: Turtles in Time. Die Demo war super, weil das erste Level noch genau so war wie auf dem SNES. Doch dann? ... zu einfache und zum Teil stark abgeänderte bzw. gekürzte Level, ein Level fehlte sogar komplett, ungenauere Steuerung, einfachere und andere Endgegner... um es kurz zu sagen: eine totale Enttäuschung. Zum Glück hatte das Spiel "nur" 800 statt 1200 Points gekostet, sonst hätte es noch mehr geschmerzt.
Mal sehen was noch so alles auf uns kommt. Früher gab es nette Arcadespiele, meist sogar noch für 400 Points. Und jetzt? ... *seuzf*
-
hungrigerhugo87
- Persönliche Nachricht:
- cHaOs667
- Persönliche Nachricht:
Ich für meinen Teil freu mich schon auf Earthworm Jim. Hoffentlich hat das Remake eine höhere Qualität als die SEGA XBLA Titel...
AFAIK war TiT ein Remake der ursprünglichen Automatenversion, nicht der SNES Version! Von daher sind die "Änderungen" mehr oder weniger korrekt.DonJuan82 hat geschrieben:Die Demo war super, weil das erste Level noch genau so war wie auf dem SNES. Doch dann? ... zu einfache und zum Teil stark abgeänderte bzw. gekürzte Level, ein Level fehlte sogar komplett, ungenauere Steuerung, einfachere und andere Endgegner... um es kurz zu sagen: eine totale Enttäuschung.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Ich finde den Klassiker aber trotzdem noch atmosphärischer. Die neuen Hintergründe sind vor allem in der zweiten Hälfte irgendwie etwas undetalliert und wirken zu steril. Trotzdem ein recht gutes Remake - ich hoffe wir bekommen auch noch Teil 2. Teil 3 könnten sie direkt mal für die Konsole porten. Der war genial gezeichnet!hungrigerhugo87 hat geschrieben:Monkey Island Remake ist dagegen echt super geworden, tolle Syncronsprecher, klasse Atmosphäre, direkter Wechsel zum Klassiker
Kommt eben drauf an wie es gemacht ist.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mit den SEGA Spielen auf XBLA Arcade auch sehr zufrieden. Mit dem Filter siehts weniger pixelig aus und trotzdem bleibt der Charme der Originale erhalten - was bei einem neu gezeichneten Remake nicht garantiert ist.Die Ente hat geschrieben:@chaos667
über Gunstar Heroes auf XBLA kann man nicht meckern.
Ich würde mich freuen wenn es genauso umgesetzt wird wie die MD Version nur in HD also das Spiel selbst mit verbesserter Grafik und kein Remake
-
One Punch Mickey
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du fändest es wohl besser, wenn gar keine Arcade-Titel angeboten werden? Du musst sie ja nicht kaufen ... ich wüsste nichts, was gegen ein EJ-Remake sprichtBedlam hat geschrieben:Ich finde den Klassiker aber trotzdem noch atmosphärischer. Die neuen Hintergründe sind vor allem in der zweiten Hälfte irgendwie etwas undetalliert und wirken zu steril. Trotzdem ein recht gutes Remake - ich hoffe wir bekommen auch noch Teil 2. Teil 3 könnten sie direkt mal für die Konsole porten. Der war genial gezeichnet!hungrigerhugo87 hat geschrieben:Monkey Island Remake ist dagegen echt super geworden, tolle Syncronsprecher, klasse Atmosphäre, direkter Wechsel zum Klassiker
Kommt eben drauf an wie es gemacht ist.
Jim ...