Halo

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Halo

Beitrag von 4P|Bot » 18.10.2003 10:21

Endlich ist es so weit: Der Master Chief landet auf dem PC! Zwei Jahre nach dem grandiosen Siegeszug auf der Xbox will der 3D-Shooter Halo nun auch auf dem heimischen Computer für Ballerspaß auf der Ringwelt sorgen. Ob der Plan der Entwickler aufgegangen ist, und ob Halo noch immer Spaß macht, erfahrt Ihr im Test!!!

HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Gutes Review...

Beitrag von HerrSchmidt » 18.10.2003 10:21

Eigentlich bin ich zufrieden miut der Wertung, aber 80% für den Multiplayer finde ich etwas zu wenig.
Die Grafik ist zwar nicht mehr wirklich gut, aber man kann sich eigene Multiplayer-Modi machen, Fahrzeuge einsetzen, es relativ viele MP-Maps und die Maps sind sogar recht schön und durchdacht.

Der Coop-Modus wird noch nachgeliefert, aber mir ist schon klar, dass ihr die verkaufsversion testet. Aber vielleicht interessiert es euch ja persönlich. ;)

Die kleinen Covenant \\\"Grunt\\\" haben aber eher beliebt, wegen ihren Sprüchen.
6Gegnertypen? Grunt, Jackal, Elite, Hunter, kleiner Flood, explodierender Flood, großer Flood, Marineflood
Das sind 8! Ich kann ja noch verstehen, wenn man den Marineflood und den \\\"großen Flood\\\" zusammenimmt, dann sind es aber 7! :P

Soryy, für den Post, aber ich liebe dieses Spiel ;)

Todespfeiler
Beiträge: 83
Registriert: 19.12.2002 11:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todespfeiler » 18.10.2003 11:19

Woher weisst du denn das der Coop Modus noch kommt ?
Hab nämlich gelesen das der doch nicht kommen soll ;)

johndoe-freename-55151
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2003 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-55151 » 18.10.2003 11:21

Also ich find das Game teilweise einfach nur gähnend langweilig...
Es gibt net wirklich viele Gegnertypen und das Leveldesign ist echt naja....also man rennt ja 2000mal durch gleich aussehende Räume und Gänge.:cry:
Hatte mir viel mehr davon versprochen. Die Außenlevels sind zwar nett anzuschauen, aber die kommen ja auch nicht wirklich häufig vor...
weiß nicht aber teilweise kommts mir so vor als wenn ich Serious Sam daddeln würd....

HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt » 18.10.2003 11:33

Kommt er jetzt wieder doch nicht?
Habs entweder auf www.haloorbit.de gelesen oder in dem Forum...

Masterblasterlevi
Beiträge: 350
Registriert: 14.03.2003 15:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masterblasterlevi » 18.10.2003 13:49

also, ich finde, der multiplayermodus ist wohl das größte kaufargument für dieses spiel, denn da rockt 8O es einfach gewaltig. battlefield1942 spielt auch kein mensch im singleplayer. dennoch, ist der singleplayermodus bis auf die bibliothek nicht schlecht und macht spass. :D

Benutzeravatar
Lord_Zero_00
Beiträge: 1712
Registriert: 05.08.2002 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 » 18.10.2003 14:35

Also die Multiplayer-Wertung ist definitiv zu niedrig. Gerade der Multiplayermodus ist das Kaufgrund für die PC-Version.

johndoe-freename-48478
Beiträge: 23
Registriert: 04.07.2003 12:26
Persönliche Nachricht:

multiplayer???

Beitrag von johndoe-freename-48478 » 18.10.2003 16:53

warum 80% multiplayer das game hat mindestens 87 verdient man kann fahrzeuge fahren fliegen und es sind riesige maps teilweise alos 80 % is viel zu wenig!!!!!!!! :!: :!:

johndoe-freename-55782
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2003 21:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-55782 » 18.10.2003 21:01

Ich muss Herr Schmidt zustimmen den 80% für den Multiplayer sind für mich absolut zu wenig. Halo und Battlefield 1942 sind mit abstandt die besten Multiplayergames die es gibt. :lol:

johndoe-freename-54255
Beiträge: 142
Registriert: 27.09.2003 10:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-54255 » 19.10.2003 00:53

Bin zwar erst beim Anfang, doch es macht wirklich recht viel Spass und hätte nie erwartet dass nach 2 Jahren die Grafik immernoch so geil sein kann!
Wie ist eigentlich der Coop-Modus? Kann man den an einem PC spielen oder muss man es dann mit zwei?

johndoe-freename-54255
Beiträge: 142
Registriert: 27.09.2003 10:26
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-54255 » 19.10.2003 00:54

Bin zwar erst beim Anfang, doch es macht wirklich recht viel Spass und hätte nie erwartet dass nach 2 Jahren die Grafik immernoch so geil sein kann!
Wie ist eigentlich der Coop-Modus? Kann man den an einem PC spielen oder muss man es dann mit zwei?

HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt » 19.10.2003 11:36

Coop wird es erstmal nicht geben. Er wird aber vielleicht mit einem patch nachgeliefert.

J Star
Beiträge: 54
Registriert: 27.10.2003 09:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J Star » 27.10.2003 10:02

wieso immer gleiche innnenlevels? HEY, wir fighten gegen aliens, vielleicht finden die das hübsch so wie es ist? :lol:

aber mal im ernst: mag ja langweilig aussehen, aber wenn ich halo spiele, dann doch nicht um die \"Innen Architektur\" einer fremden rasse zu bewundern! da interessiert es mich nur, wo der nächste gegner ist!
oder wird erwartet das sich der baustil 5x pro gebäude ändert?

[SG]Bullshit
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2003 18:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [SG]Bullshit » 01.11.2003 18:42

:evil: Dieses Spiel ist nur mies. Die Außenlevel gehen in Ordnung, die Story auch. Aber die Innenmissionen sind wirklich stinklangweilig. Null Abwechslung!! Immer die gleichen Räume.
Und die sich wiederholenden GegenerMASSEN(schlimmer als Serious Sam)sind nervend! Wüsste mal gerne, wie die aus dem Nichts immer wieder auftauchen!!

HerrSchmidt
Beiträge: 1852
Registriert: 11.05.2003 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt » 02.11.2003 10:10

1.Bei Halo gibt es keine aus dem Nichts auftauchende Gegner, vielleicht ganz am Ende beim Showdown, aber nichtmal da bin ich mir sicher...

Die Gegner sind wirklich diesselben, aber es ist halt nur eine Allianz aus einigen Alienrassen...
Natürlich kann man das so nicht erklären, aber bei Bei Halo hat jede Alienrasse seinen "Coolnessfaktor", ich kenne kein Spiel, wo die Gegner so gut indidviduel gestaltet wurden. Jeder gegner ist wirklich anders.

Die Innenlevels sind wirklich nicht das Wahre, besonders "The Library" nicht. Aber stinklangweilig würde ich es auch nicht nennen, denn das sind auch die Actiongeladenen Levels.

Antworten