Hilfe ! PES 2009 VRAM wird nicht erkannt

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nockitsch23
Persönliche Nachricht:

Hilfe ! PES 2009 VRAM wird nicht erkannt

Beitrag von nockitsch23 »

Hallo, da die Suche 1000 Sachen zu PES 2009 bringt muss ich das hier mal explizit fragen. Hab mir aus der Videothek das game vorn geholt um mit den dudes heute Abend bei Bier und guter Laune zu zocken. Nur zeigt mir das Game an, dass ich 0 Mb VRAM hätte was natürlich nicht stimmt. Den selben Fehler hatte ich leider schon beim 2008er Teil weswegen ich den zurückgegeben hatte und den 09er teilnicht gekauft hatte. Kann vielleicht jemand was dazu sagen obs dafür ne Lösung gibt? Google hat mir zwar geholfen zu verstehen, dass auch andere das problem haben aber leider keine Lösung dazu. Wäre toll weil ansonsten ist das nicht schön wenn alles ins Wasser fallen würde.

System:

Windows XP 32bit (Service Pack 2)
E6750
3 Gig RAM
ATI 4870
Spielpatch 1.40

falls nochwas fehlt zur Problembehandlung schreibt es. Danke schonmal

MfG Christian
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Hier hat jemand eine mögliche Lösung gefunden

http://forum.konami-pesleague.de/thread ... r=0&page=3
nockitsch23
Persönliche Nachricht:

hey danke, dass de recherchiert hast aber das ist bei mir "leider" nicht der Fall was da beschrieben wird. Hab jetzt echt alles aktualisiert vom Grafikkartentreiber über DirectX bis hin zum Spiel. Könnt verzweifeln. Vielleicht weiß jemand anderes noch rat oder konnte selber das problem bei sich lösen?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

haste vielleicht ne onboard grafikkarte? wenn ja, ist diese auch im bios deaktiviert?

kannst du denn pes überhaupt zocken?
nockitsch23
Persönliche Nachricht:

Nope, hab nen P35 Chipsatz also keine onboard grafik. Ja kanns spielen auf 640x480 und niedrigen Datails, was auf nem 40 Zoller richtig groovy kommt. Wenn ich umstellen will kommt der halt wieder damit, dass meine Graka die 128 VRAM nich vorweisen könnte, da er ja tollerweise von den 512 ganz 0 Mb detektiert.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Lad dir mal das tool runter

http://www.pescorner.de/pes2009/downloa ... 3/mirrors/

Damit kannst du die Auflösung des Spiels verändern.

Das Problem liegt möglicherweise an zu viel RAM, weil die Engine nicht ganz damit klarkommt.

Probier es einfach mal aus.
nockitsch23
Persönliche Nachricht:

danke, das hilft mir schonmal weiter :P Kann nun schonmal die Qualität hochstellen und danach auch paar merh Auflösungen aber keine der beiden die mein Monitor noch unterstützt ( 1280x1024 oder native 1920x1080). Man kann zwar einstellen "Force Resolution" aber die nimmt er dann doch nicht :?
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

EDIT: Hast du den Kitserver in den Installationsordner von PES entpackt und danach die setup.exe ausgeführt?
nockitsch23
Persönliche Nachricht:

hmmm naja der sucht sich dann automatisch ne setting.exe und ne game.exe...der hat auch die richtigen gefunden aber der meckert rum, dass die pes2009.exe nicht die Richtige wär und die settings auszuführen die er als richtige exe erkannt hat. Vielleicht war der 1.4 patch nicht der offizielle und hat mir ne andere game.exe reingemalt....lad gerade ingame das letzte update weil der meinte es wäre was neues verfügbar. Ich geb danach nochmal bescheid.....danke übrigens für deine Hilfe und deinen Beistand :wink:

Edit: Also die aktualisierungen ingame haben nichts gebracht leider und die pes2009.exe erkennt er ja nicht als die Richtige an beim Kit also wirds wohl nichts mehr werden. Bloß gut nur für nen Abend ausgeliehen und nicht gekauft....