X Box 360 mit VGA HD-AV Kabel an Boxen anschließen

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

St3ff3n83
Persönliche Nachricht:

X Box 360 mit VGA HD-AV Kabel an Boxen anschließen

Beitrag von St3ff3n83 »

Hallo :)

Heute habe ich mir eine XBoc 360 Elite gekauft, und dazu ein VGA HD-AV Kabel, um über den Computerbildschirm zu zoggen. Habs also an den Computerbidlschrim angeschlossen, klappt super ;)

Mein Problem liegt bei den Boxen:

Am VGA HD-AV Kabel sind zwei Klinken Buchsen.
An meinen relativ einfachen Boxen ist jedoch nur ein einzelner grüner 3,5mm Stecker, der normalerweise an den Computer angeschlossen ist, dazu eine 3,5 mm Buchse für Kopfhöhrer.

Im Set ist ein Adapter dabei der aus den zwei Klinken Steckern einen 3,5mm Stecker macht.

Wenn ich diesen in die Kopfhöhrer Buchse stecke, ist das natürlich sinnlos ;)

Doch wie kann ich die XboX dann an meine Boxen anschließen?
Welchen Sinn hat der mitgelieferte Adapter?

ich freu mich auf Antworten :)
RooyaL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RooyaL »

Du steckst den mitgelieferten Adapter bei deinen Boxen rein oder das rote und weiße Kabel an deinen Subwoofer.

MFG
St3ff3n83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von St3ff3n83 »

Wie gesagt haben meine Boxen keine eingebaute Buchse (nur einen fuer Kopfhörer), sondern nur einen Stecker. Einen subwoofer hab ich auch nicht. Deshalb Suche ich eine moeglichkeit, trotzdem ueber die Boxen zu spielen.
Daddelgreis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Daddelgreis »

Nur zur Info erst mal: Die beiden Knubbel am HDMI-Kabel sind Cynch/RCA-Stecker. "Klinken" sind die 3,5mm-Stecker und Buchsen ...

Was du jetzt noch brauchst, ist ein Adapter/Zwischenstück "3,5 mm Klinkenbuchse auf Klinkenbuchse" (auf engl. auch "female-female") - gibt es überall günstig.

Das kommt zwischen die mit dem Adapter zusammengefassten HDMI-Cynch-Stecker und den Stecker, mit dem du sonst die Boxen an den Computer anschließt. Einfach gezeichnet:

=>H<-

(= die beiden Stecker vom Kabel, > der mitgelieferte Adapter, H das zu beschaffende Zwischenstück, <- das Anschlusskabel der Boxen)

Da du sowieso noch einen Adapter brauchst, kannst du auch gleich einen "Cynch-Buchse auf Klinkenbuchse" nehmen - spart eine Wackelkontakt-Stelle ein und sieht dann ungefähr wie folgt aus:

=H<-

Alles klar?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

frage mich nur, was du von HDMI laberst? es geht um um das VGA kabel, und nicht um ein HDMI kabel. außerdem heißt es Cinch, nicht Cynch.

@St3ff3n83:
um es nochmal umkompliziert zu machen, nochmal mit bildern, nicht mit symbolen (wo gibts denn sowas? oO):

also, was du brauchst, ist sowas http://www.amazon.de/Audio-Adapter-5mm- ... B000KY6HGC
an der einen seite, kommt der cinch-klinke adapter von deinem vga kabel dran, an der anderen seite der grüne klinken stecker der boxen.

um den vonn daddelgreis angesprochenen wackelkontakt zu endegehen, kannst du dir auch gleich so ein adapter kaufen:
http://www.amazon.de/AUDIO-ADAPTER-KLIN ... B000WBGTU2
damit sparst du dir den oben genannten adapter, und den der bei dem vga kabel beiliegt auch.
St3ff3n83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von St3ff3n83 »

Vielen Danke euch, genau das habe ich gesucht ;)