warum ruckelt sacred 2 bzw ice and blood?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Valkesh
Persönliche Nachricht:

warum ruckelt sacred 2 bzw ice and blood?

Beitrag von Valkesh »

nabend,

hätte eine frage und zwar warum ruckelt sacred 2 bzw das addon so stark? das kommt aber iwie nur vor wenn jede menge monster im gebiet sind und das sind die praktisch immer. da hat man keine lust in dem geruckle alles platt zu kloppen vorallem dann nicht wenn die gegner soviel aushalten.

ich hab folgendes system:

e7500
hd 4850
2 gb ram

hab aktuellste treiber drauf. akuellstes sp auch und patch natürlich auc. hab die grafik schon runtergeschraubt ich merk aber keine unterschiede. was soll das? ich möchte doch nur ruckelfrei spielen :(

Edit: alle restlichen spiele laufen flüssig. crysis, hells highway, stalker usw.
gjfcDragonSlayer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gjfcDragonSlayer »

Ich denke mal das liegt am Speicher..
2 Gb ist einfach zu wenig für Sacred 2 wie ich finde
KaisaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaisaOne »

Denk mal das 2Gb ausreichen an arbeits speicher könnte sein das Ascaron mal wieder scheisse gebaut hat und das spiel einfach nich so läuft wies soll.kennt man ja von denen. :roll:
muss sagen hab aber keine probs und das auch auf mein älteren rechner der 2GB arbeitspeicher hat nätürlich mit niedrigere settigs.denke mal solang kein patch raus is das de nen bißchen was an den einstellungen runterschrauben solltest.wie gesagt Sacred 2 lief am anfang auch rotze bis zu den ersten patches.
Herzaaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herzaaa »

Off Topic on

Die ganze Woche drauf gefreut und mich in Steam genervt, und jetzt isses auch noch Kacke :lol:

Off Topic off

Hast du viele Prozesse im Hintergrund laufen?
Zuletzt geändert von Herzaaa am 30.08.2009 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Sacred ist ein Grafikmonster.
Dein prozessor und die Grafikkarte sind ja eher im unteren Leistungssegment.
Jeder nimmt ruckeln andes war. Wenn du ein Mainboard mit schlechtem Datendurchsatz hast hilft dir auch der schnellste Prozessor nichts.

Ich hatte den Eindruck das Sacred leistungsmässig in den FPS stark schwankt. Kommt ein grosse baum ins Bild gehen die Frames in die Knie.

Ein wenig mit den Grafikeinstellungen spielen könnte helfen.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Herzaaa hat geschrieben:Off Topic on

Die ganze Woche drauf gefreut und mich in Steam genervt, und jetzt isses auch noch Kacke :lol:

Off Topic off

Hast du viele Prozesse im Hintergrund laufen?
/fixed :wink:
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

sinsur hat geschrieben:Sacred ist ein Grafikmonster.
Dein prozessor und die Grafikkarte sind ja eher im unteren Leistungssegment.
Jeder nimmt ruckeln andes war. Wenn du ein Mainboard mit schlechtem Datendurchsatz hast hilft dir auch der schnellste Prozessor nichts.

Ich hatte den Eindruck das Sacred leistungsmässig in den FPS stark schwankt. Kommt ein grosse baum ins Bild gehen die Frames in die Knie.

Ein wenig mit den Grafikeinstellungen spielen könnte helfen.

ich würde auch sagen es liegt am mainboard wie ich es ihm schon tausend mal gesagt habe :lol: ich hab ohm die kiste ja zusammengeschraubt aber er wollte sich kein neues kaufen und beschwert sich dann auch noch :roll:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

4850 unterstes Segment Oo ... naja ... unterste Segment vom highend vll ....

aber egal ... wollen wir mal konstruktive Kritik anbringen:

Sacred II hat doch mit einen der Letzten Patches PhysX spendiert bekommen. Dieses zu Aktivieren ohne eine entsprechende Graka (starke nVidia) zu haben, bedeutet: extrem schwache Performance.

ergo: such mal speziell nach PhysX ... Physik .... oder ähnliches in den Optionen. Das wäre eigentlich das Wahrscheinlichste, wenn du meinst, dass du sonst auch Crysis vernünftig spielen kannst ;) ...

(was eure "mainboard-kacka"-Argumentation irgendwie ad absurdum führt -_-)
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

also physx habe ich in den optionen ausgeschaltet. hab das damals mal angemacht und dann gesehen das es noch mehr ruckelt. hab dann hinterher auch das gamestar vid gesehen das man das nur mit nvidia karten aktivieren soll.
Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Punisher256 »

KaisaOne hat geschrieben:Denk mal das 2Gb ausreichen an arbeits speicher könnte sein das Ascaron mal wieder scheisse gebaut hat und das spiel einfach nich so läuft wies soll.kennt man ja von denen. :roll:
muss sagen hab aber keine probs und das auch auf mein älteren rechner der 2GB arbeitspeicher hat nätürlich mit niedrigere settigs.denke mal solang kein patch raus is das de nen bißchen was an den einstellungen runterschrauben solltest.wie gesagt Sacred 2 lief am anfang auch rotze bis zu den ersten patches.
kommt drauf an was du für ein betriebssystem hast wenn du vista ultimate 64 bit hast sind 2gb zu wenig :wink:
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

achso ja betriebssystem ist xp
Boby_fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boby_fan »

Vielleicht werden die Komponenten zu warm? Überprüfe das mal durch Everest!
MfG
Boby