Könntet ihr einen Menschen einfach töten?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Könntet ihr einen Menschen einfach töten?
hey.
ja eine etwas komische frage, aber es interessiert mich und ich frage mich, ob meine ansichten richtig sind.
Und zwar, könntet ihr einen menschen einfach töten, den ihr nicht kennt, der aber etwas schlimmes getan hat?
Ich z.b. könnte solche Kinderschänder mit eigenen Händen einfach erwürgen, ertränken und sonst was machen, und schon qualvoll.
Ist diese ansicht falsch oder vertretbar? eigentlich ja nicht, da man ja nicht gleiches mit gleichem vergellten soll!?
ja eine etwas komische frage, aber es interessiert mich und ich frage mich, ob meine ansichten richtig sind.
Und zwar, könntet ihr einen menschen einfach töten, den ihr nicht kennt, der aber etwas schlimmes getan hat?
Ich z.b. könnte solche Kinderschänder mit eigenen Händen einfach erwürgen, ertränken und sonst was machen, und schon qualvoll.
Ist diese ansicht falsch oder vertretbar? eigentlich ja nicht, da man ja nicht gleiches mit gleichem vergellten soll!?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- =Crusader=
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Haha bei der frage musste ich jetzt irgendwie schmunzeln xD·Jehuty hat geschrieben:Ich antworte mit einer Gegenfrage- wer bist du schon, um über Leben und Tod zu entscheiden? Gerne würde ich dir einen Kinderschänder in die Hände drücken und dann zusehen, ob du deinen Worten auch Tate folgen lassen könntest.
Wer entscheidet. Gott allein, oder allah, obwohl das für mich die gleichen sind. christ bin ich natürlich, aber die frage ist gut, wer entscheidet??

Ich bestimmt nicht. sagen wir so, hätte ich das schwein bei seiner tat gesehen und würde ich daneben stehen, dann würd ichs ohne probleme über mich bringen!
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Nein, niemand hier im Forum würde es übers Herz kriegen einen Menschen zu töten, da bin ich mir sicher. Außer der Mensch befindet sic in einer Art Schockzustand, dann könnte ds ganze eher wahrscheinlich werden
@Snip3rm3n Du würdest das auch nicht tun, da bin ich mir sicher.
http://www.youtube.com/watch?v=girA-la1RDA
dt da und das wrs
@Snip3rm3n Du würdest das auch nicht tun, da bin ich mir sicher.
http://www.youtube.com/watch?v=girA-la1RDA
dt da und das wrs

- RuNN!nG J!m
- Persönliche Nachricht:
Das hier http://www.youtube.com/watch?v=n178QLQNUJs
Nee,mal im Ernst,denke nicht.
Außer vielleicht in Notwehr.
Nee,mal im Ernst,denke nicht.
Außer vielleicht in Notwehr.
-
- Persönliche Nachricht:
naja vllt haste recht 
Is nur so, ich hab gerade mal wieder eine meiner nachdenkphasen gehabt und über diesen typen letztens im fernsehn nachgedacht, den sie da gesucht haben...
Ich denke ich könnte es wirklich nicht. Danke für eure Antworten
Ich glaube ich bin jetzt aus meiner Phase wieder raus. sowas hab ich oft, wo ich über andere menschen und deren schicksale nachdenke xD Vllt gehts mir einfach zu gut, und muss mir daher wo anders was suchen xD
ps: dämlicher schnack, aber sry, is so xD

Is nur so, ich hab gerade mal wieder eine meiner nachdenkphasen gehabt und über diesen typen letztens im fernsehn nachgedacht, den sie da gesucht haben...
Ich denke ich könnte es wirklich nicht. Danke für eure Antworten

ps: dämlicher schnack, aber sry, is so xD
- lizard_king
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hmmm. interessante frage aber da bin ich wirklich etwas überfordert. prinzipiell schließe ich nicht aus das ich dazu fähig bin. ich schätze es käme darauf an wie ich die ein oder andere person persönlich wahrnehme.
denn selbst serienkiller ect sind irgendwo menschen.
allerdings gäbe es auch bestimmt personen bei denen ich kein mitleid oder gnade (or whatever) aufbringen könnte.
da menschen verschieden sind und ebenso die fälle in denen sie sich umbringen kann man dazu (denke ich) sowieso keine allgemeine antwort geben, sofern man nicht grundsätzlich kein problem mit töten hat.
denn selbst serienkiller ect sind irgendwo menschen.
allerdings gäbe es auch bestimmt personen bei denen ich kein mitleid oder gnade (or whatever) aufbringen könnte.
da menschen verschieden sind und ebenso die fälle in denen sie sich umbringen kann man dazu (denke ich) sowieso keine allgemeine antwort geben, sofern man nicht grundsätzlich kein problem mit töten hat.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Snip3rm3n
Du erschaffst kein Leben, also hast du auch nicht das Recht, eines zu nehmen. Tatenlos zusehen ist nicht die böse Option B, wenn die eigenhändige, qualvolle Strangulation die gute Option A sein soll. Das Nachdenken über solche Dinge ist ein ausufernder Gedankengang- und dazu auch noch unnötig.
Du erschaffst kein Leben, also hast du auch nicht das Recht, eines zu nehmen. Tatenlos zusehen ist nicht die böse Option B, wenn die eigenhändige, qualvolle Strangulation die gute Option A sein soll. Das Nachdenken über solche Dinge ist ein ausufernder Gedankengang- und dazu auch noch unnötig.
-
- Persönliche Nachricht: