Aion erreicht Gold-Status
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Aion erreicht Gold-Status
NCsoft bestätigt heute, dass die Verkaufsversion von <STRONG>Aion</STRONG> in die Produktion gegangen ist und damit wohl (wie geplant) am 25. September in Europa veröffentlicht wird. Als Vorbereitung wird das Online-Rollenspiel sowohl auf der gamescom 2009 in Köln als auch auf der amerikanischen Penny Arcade Expo 2009 in Seattle vorgestellt. Auf beiden Messen wird dem Publikum die Gelegenheit gebo...
Hier geht es zur News Aion erreicht Gold-Status
Hier geht es zur News Aion erreicht Gold-Status
-
MaNToRoK
- Persönliche Nachricht:
Echt jetzt? Empfohlen ist eine 6800GT - das wird man wohl jetzt noch haben...diaspora hat geschrieben:es sieht ja in der tat interessant aus, aber die hohen hardwareanforderungen sind für mich das vorzeitige aus
Läuft bei mir jedenfalls auf 1680x1050, mit maximalen Details und 4xAA auf konstant über 80 FPS. Und das mit ner 8800GT.
Das ist eine Performance, die jedenfalls bei mir beiweitem besser ist, als in den WoW post-Vanilla Gebieten. Und bei dem Grafikunterschied frage ich micht ernsthaft, wer WoW programmiert hat... ^^
- Sir_pillepalle
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Das Spiel gespielt hast du aber schonmal, ja? In Asiens sinds atm 3,5millionen Abonenten.roman2 hat geschrieben:Tja, wird wohl je nach Kritiken entweder ein Nischendasein neben WoW fuehren, oder innerhalb weniger Monate sang und klanglos untergehen...
Finde es bisher sehr ansprechend, der Stil gefällt mir und die Grafik is gut, für mich aber ohnehin nebensächlich.
- Scaludos
- Persönliche Nachricht:
Ohne großartiges Gehype.
Ich durfte das Spiel anspielen, meine bisherige MMORPG Erfahrung beläuft sich auf:
1 Jahr Ranarök Online,
1 Jahr Dark Age of Camelot,
1 Monat Final Fantasy XI,
3 Jahre World of Warcraft,
2 Tage GuildWars,
15 Tage Age of Conan,
1 Jahr Warhammer Online.
Und bisher hat mich keines dieser Spiele SO sehr "IM GESAMTPAKET" begeistert und motiviert wie alle anderen.
Es sieht super aus, es fördert Enorm das Gruppenspiel an sich - weil es viele Zonen gibt in der man ne Gruppe braucht (keine Instanz) wo sich die Gruppen unterinander Helfen und es einfach Harmoniert.
Das Charakterdesign - alleine die Erstellung - ist so dermaßen Liebevoll gestaltet dass ich wirklich gestaunt habe.
Als ich in der Wüste war, hat sich meine Daeva einen Fächer rausgeholt und sich "gefächert" weils so heiss war.
Als ich am Strand war, hat sie sich abgeschüttelt weil sie Verstaubt war.
Als es zu Regnen begann, hat sie sich ein großes Blatt über den Kopf gehalten, weil sie ja nich nass werden will.
Das speziell sind zwar wirklich nur kleingkeiten aber in Verbindung mit dieser wundervoll gestalteten Welt einfach eine super Abrundung.
Das Interface ist Super Individuell, ich kann als Heiler mein Gruppenfenster so Modifizieren dass ich den Tank ganz oben habe und ich nicht zwischen 20 Balken immer wieder den einen suchen muss.
Das Spiel verbindet die Besten elemente der Konkurrenz ineinander und macht das Interface so genial - dass ich nichtmal daran gedacht habe - irgend ein altes Addon zu vermissen aus anderen Spielen, die "must have" waren.
Geniales und Übersichtliches Auktionshaussystem, jeder kann zusätzlich noch nen kleinen eigenen Shop aufmachen und das gleiten durch die Welt macht einfach total fun
Ich freue mich absolut auf dieses Spiel und ich hoffe, dass sich das einige auch zu gemüte führen. Ausserdem kann ich empfehlen, bei YouTube mal nach ein paar Aion-PvP Videos zu suchen, um sich einen Eindruck über diesen Aspekt des Spiels zu machen.
Ich bin jetzt an jenem Wochenende nur bis Level 20 gekommen, PvP geht erst ab 25 los, insofern kann ich dazu noch keine Objektive Meinung bilden.
Ausser dass es laut den Videos so aussieht die DAoC im RvR, wo 6 Mann Stammgruppen durchheizen und im Teamplay gegen andere Stammgruppen kämpfen.
<3 Aion
Ich durfte das Spiel anspielen, meine bisherige MMORPG Erfahrung beläuft sich auf:
1 Jahr Ranarök Online,
1 Jahr Dark Age of Camelot,
1 Monat Final Fantasy XI,
3 Jahre World of Warcraft,
2 Tage GuildWars,
15 Tage Age of Conan,
1 Jahr Warhammer Online.
Und bisher hat mich keines dieser Spiele SO sehr "IM GESAMTPAKET" begeistert und motiviert wie alle anderen.
Es sieht super aus, es fördert Enorm das Gruppenspiel an sich - weil es viele Zonen gibt in der man ne Gruppe braucht (keine Instanz) wo sich die Gruppen unterinander Helfen und es einfach Harmoniert.
Das Charakterdesign - alleine die Erstellung - ist so dermaßen Liebevoll gestaltet dass ich wirklich gestaunt habe.
Als ich in der Wüste war, hat sich meine Daeva einen Fächer rausgeholt und sich "gefächert" weils so heiss war.
Als ich am Strand war, hat sie sich abgeschüttelt weil sie Verstaubt war.
Als es zu Regnen begann, hat sie sich ein großes Blatt über den Kopf gehalten, weil sie ja nich nass werden will.
Das speziell sind zwar wirklich nur kleingkeiten aber in Verbindung mit dieser wundervoll gestalteten Welt einfach eine super Abrundung.
Das Interface ist Super Individuell, ich kann als Heiler mein Gruppenfenster so Modifizieren dass ich den Tank ganz oben habe und ich nicht zwischen 20 Balken immer wieder den einen suchen muss.
Das Spiel verbindet die Besten elemente der Konkurrenz ineinander und macht das Interface so genial - dass ich nichtmal daran gedacht habe - irgend ein altes Addon zu vermissen aus anderen Spielen, die "must have" waren.
Geniales und Übersichtliches Auktionshaussystem, jeder kann zusätzlich noch nen kleinen eigenen Shop aufmachen und das gleiten durch die Welt macht einfach total fun
Ich freue mich absolut auf dieses Spiel und ich hoffe, dass sich das einige auch zu gemüte führen. Ausserdem kann ich empfehlen, bei YouTube mal nach ein paar Aion-PvP Videos zu suchen, um sich einen Eindruck über diesen Aspekt des Spiels zu machen.
Ich bin jetzt an jenem Wochenende nur bis Level 20 gekommen, PvP geht erst ab 25 los, insofern kann ich dazu noch keine Objektive Meinung bilden.
Ausser dass es laut den Videos so aussieht die DAoC im RvR, wo 6 Mann Stammgruppen durchheizen und im Teamplay gegen andere Stammgruppen kämpfen.
<3 Aion
Zuletzt geändert von Scaludos am 19.08.2009 09:26, insgesamt 2-mal geändert.
-
fanboi88
- Persönliche Nachricht:
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja WoW ist mittlerweile die Wii der MMORPGS vollends auf Casual getrimt, die Leute die abwandern wollen sind eher die eigentlichen gamer (nicht alle) und weniger die deutlich häufigeren Casuals.fanboi88 hat geschrieben:ich finde aion hat das potential wow abzulösen
sofern der support bei dem spiel stimmen wird,
denn von der grafik übertrumpft es wow bei weitem
und desweiteren spielt es sich sehr angenehm mit den ganzen
combo-moves etc.
also ich freu mich riesig auf aion =)
-
killermasterZ
- Persönliche Nachricht:
Schande über dein HauptScaludos hat geschrieben:2 Tage GuildWars
In einer (normalen) Wüste war deinem Char kalt?^^Scaludos hat geschrieben:Als ich in der Wüste war, hat sich meine Daeva einen Fächer rausgeholt und sich "gefächert" weils so kalt war.
Taub?Scaludos hat geschrieben:Als ich am Strand war, hat sie sich abgeschüttelt weil sie Vertaubt war.
PvP geht los, sobald man in den >20er Bereichen (Elysea: Eltnen, Asmodea: Morheim) angekommen ist, da dort die s.g. Rifts sind, durch die man in das PvE Gebiet der anderen Rasse rüber kann.Scaludos hat geschrieben:Ich bin jetzt an jenem Wochenende nur bis Level 20 gekommen, PvP geht erst ab 25 los
DitoScaludos hat geschrieben:<3 Aion
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, nach den 5 Jahren die WoW auf dem Markt ist sollte Aion es auch grafisch übertrumpfen :wink: Was WAR ja leider nicht geschafft hat...fanboi88 hat geschrieben:ich finde aion hat das potential wow abzulösen
sofern der support bei dem spiel stimmen wird,
denn von der grafik übertrumpft es wow bei weitem
und desweiteren spielt es sich sehr angenehm mit den ganzen
combo-moves etc.
also ich freu mich riesig auf aion =)
- rico_mq
- Persönliche Nachricht:
ich hab leider nur die letzten 2 closed betas mitgemacht. und mein eindruck von aion ist eigentlich ein recht guter. das es ein "wow-killer" wird, bezweifle ich aber dennoch. nicht weil es nicht gut genug wäre, sondern eher weil die leute dank des derzeitigen hypes warscheinlich viel zu große erwartungen an aion haben. es ist eben nur ein mmorpg... monster kloppen, questen, crafting und pvp... alles sehr schön, aber eben auch alles schon mal da gewesen (WoW, Perfect World, in geringen maßen auch GuildWars
).
und nur weil es >3 Mio Asiaten (diese power grinder^^) cool finden, muss das noch lange nicht heissen, das es auch in Europa so gut ankommt.
und nur weil es >3 Mio Asiaten (diese power grinder^^) cool finden, muss das noch lange nicht heissen, das es auch in Europa so gut ankommt.
-
GreyOwl
- Persönliche Nachricht:
Noch mehr Senf dazu :)
Da für Aion ja anscheinend die gleiche Grafikengine verwendet wird wie für Guild Wars,evtl. noch mal bisschen aufgepeppt,werden die Systemanforderungen wohl nicht so extrem sein.Man hatte ja schon in Guild Wars eine sehr gute Grafik,an der sich Konkurenten messen mussten.Man konnte problemlos auf max Einstellungen spielen und die Computer waren um einiges lahmer als die heutigen Geräte.Zu hohe Systemanforderung wird diesmal keine Ausrede sein :wink: Dazu kommt,dass man in Aion alles findet,was das Herz begehrt:Sehr umfangreiche Charaktererstellung,Flugmodus,zwei spielbare Fraktionen,Crafting,frei begehbare Spielwelt,unzählige Emotes,mehrere NPC Völker,instanzierte und persistente Dungeons,optisch gelungenes Interface,Rüstungssets,Stigma System zur Individualisierung des Charakters,eine sehr schöne und detaillreich gestaltete Spielwelt,sehr schöne Musik und sogar eine art Questhelfer für die lesefaulen Spieler.Wie fanboi88 schon schrieb,dieses Spiel hat auf jeden Fall das Potential den Genreriesen abzulösen,der gerne damit rumprahlt 11 Millionen Accounts zu haben.Das ist lediglich die Gesamtzahl aller jemals erstellten Accounts.Wenn man da die vielen Goldverkäuferaccounts und die "Ich schaus mir halt mal an" Accounts abzählt,sowie die schon lange nicht mehr aktiven Accounts,kann man schon bald die Hälfte abrechnen.Laut mmodiary,müsste die aktuelle Zahl bei 6,5 Millionen liegen,genauso viele wie beim Konkurenten Codemasters.In WoW,ach heidenei,ich habe das schlimme Wort geschrieben
kommt auch absolut nichts Neues mehr,ausser so unsinnige Sachen,wie das total übertriebene Erfolgssystem mit "big brother is watching you inside" Aber 12 jährige sind noch recht anspruchslos und lassen sich leicht einige Zeit beschäftigen
Und wenn man dann noch innerhalb weniger Wochen ein komplettes T-Set zusammen hat und dann nur noch in den Städten rum steht und sich langweilt,ist es kein Wunder,dass so viele Spieler abhauen.Mein Sohn,14 Jahre alt,wollte schon nicht mal mehr das zweite Addon Nordend haben.Er sagte "Papa,meld mir mal "DAS SPIEL" ab,ich mags nicht mehr sehen.Seitdem ist er in Mittelerde unterwegs und es macht ihm viel Spass.Ich drücke Aion-Tower of Eternity auf jeden Fall die Daumen und werde es mir selbstverständlich auch zulegen :wink: Alles Liebe,euer Grey Owl
-
MaNToRoK
- Persönliche Nachricht:
Re: Noch mehr Senf dazu :)
Guild Wars verwendet CryEngine 1? ^^GreyOwl hat geschrieben:Da für Aion ja anscheinend die gleiche Grafikengine verwendet wird wie für Guild Wars
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
- The SPARTA
- Persönliche Nachricht:
Re: ...
Wir sprechen hier von Europa, und Asien hat da ganz andere Geschmäcker in Punkto Gaming, ich sag da nur: Dynasty WarriorsSir_pillepalle hat geschrieben:Das Spiel gespielt hast du aber schonmal, ja? In Asiens sinds atm 3,5millionen Abonenten.roman2 hat geschrieben:Tja, wird wohl je nach Kritiken entweder ein Nischendasein neben WoW fuehren, oder innerhalb weniger Monate sang und klanglos untergehen...
Finde es bisher sehr ansprechend, der Stil gefällt mir und die Grafik is gut, für mich aber ohnehin nebensächlich.