StarCraft II - Kampagne angespielt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

StarCraft II - Kampagne angespielt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bisher hat Blizzard hauptsächlich den Skirmish-Modus von <STRONG>StarCraft II</STRONG> gezeigt und jetzt konnte erstmals die Singleplayer-Kampagne StarCraft II - Kampagne angespielt
Oshikai
Persönliche Nachricht:

SCII

Beitrag von Oshikai »

Kein LAN Modus !!
(wollts nochmal in den Raum werfen... 8) )

Aber vllt. hol ichs mir ja doch.. Kampagne hört sich interessant an. ;)
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Ich kann die Heulerei aufgrund des fehlenden Lan-Modus nicht mehr hörn...
Es wird immer ne Möglichkeit geben, das im Lan zu spielen, entsprechende Programme vorrausgesetzt.
Kilmar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kilmar »

Vollpreis für 1/3 Kampagne ist ne bodenlose Abzocke
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

@ Moskito
Es wird immer leute geben, die von diesen 'entsprechenden Programmen' keine Ahnung haben und einfach nur chillig nach ner Woche Arbeit am WE ne Runde spielen wollen.

Wenn ein Entwickler scheiße baut, muss man ihn auch oft genug darauf hinweisen, sonst wirds noch standard und man verliert eine wichtige Zielgruppe. ;)

@Kilmar
Richtig so, mach sie fertig !! :P
Kovic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kovic »

Dieses Spiel würde ich mir sogar für 500euro und ohne einzelspieler modus kaufen. wird sowieso nur online gezockt von mir jedenfalls.
FaintStyle01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FaintStyle01 »

Wird ja mittlerweile schon standart, dass sich die käufer ihre spiele selbst entwickeln/programmieren/modifiziren müssen um eine finale version die ihr geld wert war zu erhalten. Da machen doch teils bei so manchen spielen die entwickler quasi nur den rohling.
Das mit den Preisen ist echt eine frecheit, die plagen sich mit raubkopieren etc und versuchen den ehrlichen käufen wo es nur geht mit so wenig arbeit wie möglich soe viel geld wie möglich aus der tasche zu ziehen. (ebenfalls wie beim neuen CoD Modern Warefare, soll ja 60€ kosten).

Auch wenn hinter Starcraft 2 viel arbeit steckt muss sich das Preiß/Leistungsverhältniss ja irgendwie für den otto-normalverbraucher lohnen.

Denke trotzdem, dass Starcraft 2 nicht enttäuschen wird, die machen gute arbeit und wollen ja auch verdienen, auch wenn der LAN Modus 1/3 des Herzes des Spiels ausgemacht hat... naja bin eh zu alt für lan partys, aber schade für die jüngere generation wenn ich so zurück denke.

gruß :o
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

Kilmar hat geschrieben:Vollpreis für 1/3 Kampagne ist ne bodenlose Abzocke
Dazu zitiere ich den Artikel:
Insgesamt sind für StarCraft II: Wings of Liberty rund 30 Missionen geplant, wobei 19-20 unbedingt absolviert werden müssen. Die anderen Einsätze sind optional, wobei es auch das ein oder andere nichtlineare Element geben soll.
30 Missionen? Das war der komplette Umfang vom ersten Starcraft... Vielleicht bekommst du für den Geld nur 1/3 der Kampagne, die hat dafür aber den Umfang eines regulären Vollpreis-Spiels.
DonPeon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonPeon »

Ich kann die Heulerei über die Heulerei wegen des fehlenden LAN-Modus nicht mehr hören. Das ist ein gewaltiger Einschnitt und wenn Leute deswegen heuelen wollen, dann sollen sie eben heulen. Ist mir wesentlich lieber als sinnfreie Kommentare wie "Geiles Spiel. Werd ich mir gleich am ersten Tag kaufen".

Ich habe seit Ewigkeiten keine RTS-Kampagne mehr gespielt. Glaube das letzte war WC3, wobei ich die nie wirklich zu Ende gespielt habe. Hab mich dann irgendwann aus Langeweile an C&C3 rangemacht aber schon nach den ersten Missionen und diesen extrem miesen, billigen und gehaltlosen Zwischenvideos die Lust daran verloren. Hoffe wirklich, dass Blizzard mal etwas Spannung in die Kampagne bringt, die auch zum weitermachen motiviert. Diese RPG typischen Sammel- und Levelelemente find ich immer ungeheuer motivierend. Achivements gehen auch ab.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Vegan Gamer hat geschrieben:
Dazu zitiere ich den Artikel:
Insgesamt sind für StarCraft II: Wings of Liberty rund 30 Missionen geplant, wobei 19-20 unbedingt absolviert werden müssen. Die anderen Einsätze sind optional, wobei es auch das ein oder andere nichtlineare Element geben soll.
30 Missionen? Das war der komplette Umfang vom ersten Starcraft... Vielleicht bekommst du für den Geld nur 1/3 der Kampagne, die hat dafür aber den Umfang eines regulären Vollpreis-Spiels.
Als Storyspieler wird man bei SCII dennoch einfach gezwungen das Spiel 3x zu kaufen..
Ich mein, wer will nach Abschluss der 1. Kampagne nicht wissen wie es weitergeht ? Abzocke ist daher nen guter Ausdruck für das was die da machen. :?
a.user
Persönliche Nachricht:

Beitrag von a.user »

dioe 3 mal so lange ist wie die alte. das man aus einer story einen dreiteiler macht ist noch lange keine abzocke! erst wenn die drei teile auch nur 1/3 so lang sind, was aber hier nach aktuellem kenntnisstand nicht zu trifft!

edit: ja genau, die starwars trillogie ist auhc nur abzocke. hättens ie besser die story geschnitten um sie in einem einzigen film zu quetschen, damit man nur einmal die kinokarte kaufen muss.

so was dämliches!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

DarkTorian hat geschrieben: Als Storyspieler wird man bei SCII dennoch einfach gezwungen das Spiel 3x zu kaufen.. Ich mein, wer will nach Abschluss der 1. Kampagne nicht wissen wie es weitergeht ? Abzocke ist daher nen guter Ausdruck für das was die da machen. :?
Würdest Du das auch sagen, wenn man die Story in zwei "normalen" Addons fortgesetzt hätte? Hier wäre man auch "gezwungen" sich die Teile zu besorgen.

Zudem ... wir wissen noch nichts zur Preisgestaltung der einzelnen Spiele. Auch wird niemand gezwungen sich die Spiele gleich am ersten Releasetag zu kaufen. Geduld ist eine Tugend und wer Blizzard "bestrafen" will, der besorgt sich die jeweiligen Teile dann eben gebraucht oder als Budget. Mit dem Geldbeutel sprechen und nicht einfach nur in irgendwelchen Foren den dicken Max markieren :)

Wer jedoch nicht abwarten kann und gleich zur Kasse rennen muss, der soll dann gefälligst die Klappe halten.
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

@ a.user
Falsch, das ist als würde ich für den gleichen Star Wars Film mit jeweils nem alternativem Ende 3x blechen.
Wenns jedesmal nen anderer wäre, wäre es doch überhaupt kein Problem.

Außerdem brauche ich keine endlos lange Kampagne, ich will einfach nur ne packende Story mitkriegen, am besten viele Videos und einige nette Schlachten. Aber es muss nicht so übertrieben sein ! Sonst wirds irgendwann öde. ;)
Warum schafft Teil 2 nicht das, was Teil 1 sehr gut vorgemacht hat ?
(nach der Kampagne wäre für mich sowieso nur noch der LAN-Modus interessant.. -.-)

//
Kajetan hat geschrieben: Würdest Du das auch sagen, wenn man die Story in zwei "normalen" Addons fortgesetzt hätte? Hier wäre man auch "gezwungen" sich die Teile zu besorgen.
Keinesfalls, fänd ich voll in Ordnung. Unter Addon verstehe ich dann bei einem Strategiespiel allerdings einiges mehr als nur eine erweiterte Kampagne.
- neue Level
- neue Einheiten/Gebäude
- neue Entwicklungen
- neue Völker usw. ..
Zuletzt geändert von Oshikai am 17.08.2009 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
TempoPack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TempoPack »

ist doch umso besser wenns dann im prinzip 3 spiele gibt die klasse sind. bei gta san andreas hat sich ja auch niemand beschwert das es ja eig noch das selbe war wie die zwei spiele davor.
oder herr der ringe. star wars sogar ein 6 teiler...

und lan ist meines erachtens möglich solange man verbindung zum internet hat.

ist zwar schade das es nicht einfach so geht
ärger mich auch aber besser so als blizzard pleite und kein starcraft, diablo und warcraft mehr ;)

zudem:
selbst auf lan partys findet man eig immer irgendwas wo man (braucht ja nur isdn zum einloggen) ein netzwerk findet (sei es das ungeschütze wlan vom nachbar^^). zudem (ist bei uns zumindest so) macht man sowas meistens ja bei jemandem zuhause im keller oder ähnlichem und derjenige wird ja wohl internet haben. somit kann man sich da einloggen und die leitung wird auch nicht zu sehr belastet es sei denn man spielt mit richtig vielen aber das kommt ja wohl selten vor dass mehr als 16 leute bei ner privaten lan sind.dann können sich alle über den pc einklinken.

außerdem kann man von blizzard wirklich nicht sagen das da nichts getan wird. weder starcraft noch warcraft noch diablo waren wirklich verbuggt.
man hat eig nie probleme mit gehabt und die patchen immer noch
jetzt nach 10 jahren aber dann über jeden mist herfallen der ansatzweise schlecht wirkt

finds jetzt nicht sooo schlimm.
wenn da denkfehler drin sind sry aber müsste doch alles passen

tadaaa
Zuletzt geändert von TempoPack am 17.08.2009 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
Sib-boy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sib-boy »

wollt mal fragen wie das so mit den 3 teilen zu sc2 ist, werden alle 3 teile gleichzeitig realeased, wenn ja mit welchen teil fängt man zu erst an? oder is das wayne!

noch am rande: bin jetzt faul zu googlen, hat die beta schon begonnen? is die closed?