So nun zu

Nun, die Präsentation soll so in etwa 5-7 Minuten betragen. Eigentlich nichts großes. Denkste! Denn diese Präsentation ist -glaubich- genau soviel wert wie die schriftliche Prüfung. Es muss also alles Perfekt sein. Doch bevor ich mir überhaupt Gedanken über Aufbau etc. machen kann, brauch ich etwas recht wichtiges zum Beginn: Ein THEMA! :wink:
Unsre Lehrerin hat uns zwar Tipps gegeben, jedoch kaum Ratschläge bzw. Themenhinweiße. Nach suche im Internet für mögliche Themen, bin ich genau so schlau wie vorher. Ich frage euch also an dieser Stelle: Wisst ihr vlt. ein gutes Thema? Es sollte jedoch nicht zu anspruchsvoll sein, sonst gerät man schnell ins schleudern. (Die Vergangenheit vonIrland mit all den Katholischen kriegen etc. ist z.B. enorm schwer zu erklären)
Wüsstet ihr vlt. Themen? Und bitte nicht sowas wie "FUßBALL" denn das nimmt wohl jeder. Eher was ausgefallenes, jedoch auch nicht zu gewagt

Welches Thema ich mir schon überlegt hab wäre z.B. das "Death Valley" innen USA
Jedoch bin ich mir da noch Überhaupt nicht sicher, und wöllte gern mal eure Ideen hören.
Vielen Dank für eventuelle Antworten,
Euer,
Jazzdude
ps: je schneller antworten kommen desto besser. Wir müssen dat Thema nämlich schon Anfang der Schule wissen!