PES 2010: Slider-System
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
PES 2010: Slider-System
Hier geht es zum Streaming: PES 2010: Slider-System
- GiorgioManjiArts
- Persönliche Nachricht:
- mtothew
- Persönliche Nachricht:
-
One Punch Mickey
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wow, das sieht besser aus als erwartet:
- Die Grafik ist sehr gut. Finde ich persönlich viel hübscher als diesen Comic-ähnlichen Stil von FIFA.
- Die Animationen sehen sehr gut aus! Dass, was man sehen konnte zumindest.
- Wenn das Slidersystem so funktioniert wie es in dem Video dargestellt wird, wird Pro Evo DAS Fußballspiel. Wie gesagt, wenn ...
Dazu sehe ich noch ein potentielles Problem bei diesen 'Playercards': Hat sich Konami wirklich die Mühe gemacht und jeden Spieler ausgewertet? Barca ist ja sehr makant und dort ist es einfach solche Karten reinzubringen, eben durch solche Individuen wie Messi und Dani Alves. Aber ob die Spieler in unterklassigen Vereinen die selbe Übereinstimmung haben wage ich zu bezweifeln.
- Die Grafik ist sehr gut. Finde ich persönlich viel hübscher als diesen Comic-ähnlichen Stil von FIFA.
- Die Animationen sehen sehr gut aus! Dass, was man sehen konnte zumindest.
- Wenn das Slidersystem so funktioniert wie es in dem Video dargestellt wird, wird Pro Evo DAS Fußballspiel. Wie gesagt, wenn ...
Dazu sehe ich noch ein potentielles Problem bei diesen 'Playercards': Hat sich Konami wirklich die Mühe gemacht und jeden Spieler ausgewertet? Barca ist ja sehr makant und dort ist es einfach solche Karten reinzubringen, eben durch solche Individuen wie Messi und Dani Alves. Aber ob die Spieler in unterklassigen Vereinen die selbe Übereinstimmung haben wage ich zu bezweifeln.
- _-MaDDoXX-_
- Persönliche Nachricht:
-
gotTnTeufel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das finde ich auch wenig komisch überhaupt jedem spieler bestimmte karten zuzuteilen. normalerweise sollte jeder spieler alle karten zur verfügung haben. ein unterklassiger spieler sollte genauso angewiesen werden können steil zu laufen, wie ein messi.One Punch Mickey hat geschrieben: Dazu sehe ich noch ein potentielles Problem bei diesen 'Playercards': Hat sich Konami wirklich die Mühe gemacht und jeden Spieler ausgewertet? Barca ist ja sehr makant und dort ist es einfach solche Karten reinzubringen, eben durch solche Individuen wie Messi und Dani Alves. Aber ob die Spieler in unterklassigen Vereinen die selbe Übereinstimmung haben wage ich zu bezweifeln.
dahingegen dürfte es ja auch immer noch möglich sein messi in die abwehr oder ins tor zu stellen, ganz gleich wie schwachsinnig das auch immer ist, aber das ist nunmal auch im echten fußball möglich und diese taktischen möglichkeiten müssten konsequent in jedem bereich vorhanden sein.
warum also da nur eingeschränkt?
naja das mit den slidern finde ich aber schon eine gute sache, auch wenn ich bezweifel das diese werte so fein eingestellt werden müssen.
animationen sind schon besser geworden, aber verglichen mit fifa sehen sie immer noch was hakelig aus.
- Chapuisat9
- Persönliche Nachricht:
Bei diesem PES wird man auf jeden Fall lieber erst die Demo spielen bevor man es "blind" kauft..Das mit den Slidern ist eine gute Idee, aber ist sie schon ausgereift und entsprechend umgesetzt ?
Sehe ich es richtig, daß die Karten eigentlich nur die Spezialfähigkeits-Sterne ersetzen (wenn auch etwas erweitert) ? Wenn ja, ist es keine Innovation mehr..
Und wieso gehen die Spieler- (u. Slider) Werte eigentlich immer bis 100 ? Je größer die Möglichkeiten für die Feinabstimmung, desto größer der Raum für Ungenauigkeiten..fände eine Einteilung von 1-10 sinnvoller und einfacher einzustellen für den Spieler..
Es gab mal ein Managerspiel in den 90ern, RanTrainer 2 glaub ich, da waren die Spielerwerte in Schulnoten ausgedrückt. Das fand ich am allerbesten, habs aber leider in keinem weiteren Spiel je gesehen..
Sehe ich es richtig, daß die Karten eigentlich nur die Spezialfähigkeits-Sterne ersetzen (wenn auch etwas erweitert) ? Wenn ja, ist es keine Innovation mehr..
Und wieso gehen die Spieler- (u. Slider) Werte eigentlich immer bis 100 ? Je größer die Möglichkeiten für die Feinabstimmung, desto größer der Raum für Ungenauigkeiten..fände eine Einteilung von 1-10 sinnvoller und einfacher einzustellen für den Spieler..
Es gab mal ein Managerspiel in den 90ern, RanTrainer 2 glaub ich, da waren die Spielerwerte in Schulnoten ausgedrückt. Das fand ich am allerbesten, habs aber leider in keinem weiteren Spiel je gesehen..
-
One Punch Mickey
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So habe ich das noch gar nicht betrachten. Aber es stimmt natürlich, eigentlich sollte jeder Spieler alles auf dem Platz können (von den Cards her). Wie gut er das macht bzw. dann halt umsetzt, liegt an den Spielerwerten. Aber ich denke bzw. HOFFE, dass Konami wenigstens Standardkarten einführt. Sprich halt für Außenverteidiger sowas ähnliches wie diese "Dani Alves-Fähigkeit" (denn eigentlich ist das nicht so etwas besonderes, dass ein Außenverteidiger sich nach vorne einschaltet und eine Flanke in den 16er schlägt.)gotTnTeufel hat geschrieben: das finde ich auch wenig komisch überhaupt jedem spieler bestimmte karten zuzuteilen. normalerweise sollte jeder spieler alle karten zur verfügung haben. ein unterklassiger spieler sollte genauso angewiesen werden können steil zu laufen, wie ein messi.
dahingegen dürfte es ja auch immer noch möglich sein messi in die abwehr oder ins tor zu stellen, ganz gleich wie schwachsinnig das auch immer ist, aber das ist nunmal auch im echten fußball möglich und diese taktischen möglichkeiten müssten konsequent in jedem bereich vorhanden sein.
warum also da nur eingeschränkt?
Zu deinem zweiten Punkt: Wo ist es denn eingeschränkt?
Finde die Karten erweitern das Spiel nur sehr angenehm und unaufdränglich, geben ihm mehr taktische Dreidimensionalität. Wenn man die Karten nicht mag, lässt man sie aus bzw. ignoriert sie einfach. Die Laufwegpfeile, Aufstellungseditor, etc. wird es ja immernoch geben.
Müssen sie ja nicht, dass ist in Fifa ja genauso. Man fummelt solange an den Teilen rum, bis sich auf der Rasen"skizze" was tut.gotTnTeufel hat geschrieben: naja das mit den slidern finde ich aber schon eine gute sache, auch wenn ich bezweifel das diese werte so fein eingestellt werden müssen.
Ja, wobei die Bewegungen an sich haben mich bei Pro Evo nie gestört. Doch was wirklich ein Graus ist, sind die "Stehanimationen". Warum sehen meine Kicker auf dem Feld immer aus wie der Glöckner von Notre-Damme? So buckelig sitz ich ja nicht mal vor dem Fernseher.gotTnTeufel hat geschrieben: animationen sind schon besser geworden, aber verglichen mit fifa sehen sie immer noch was hakelig aus.
@Chapuisat9
Falls vor dem Release eine Demo kommen wird, wird sie natürlich geladen. Aber nur um schon mal zu spielen und nicht um abzuwegen, ob ich es mir hole. Denn Pro Evo bleibt das beste Fußballspiel. So sieht's bei mir zumindest aus.
-
gotTnTeufel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
braucht keine demo, könnt ihr auch einfach nächste woche in köln anspielen 
das mit den steh animationen liegt wohl eher an deinem bildschirm. auf meinem kleinen 4:3 tv sehen die auch buckelig aus, aufm hdtv dann wieder nicht. wird sich ja zeigen.
ich meinte mit eingeschränktheit auch nicht, daß die karten das spiel an sich einschränken würden, nur das mir halt ein offeneres system lieber wäre. weiß sowieso nit, warum die ausgerechnet auf solche karten kommen?
das mit den steh animationen liegt wohl eher an deinem bildschirm. auf meinem kleinen 4:3 tv sehen die auch buckelig aus, aufm hdtv dann wieder nicht. wird sich ja zeigen.
ich meinte mit eingeschränktheit auch nicht, daß die karten das spiel an sich einschränken würden, nur das mir halt ein offeneres system lieber wäre. weiß sowieso nit, warum die ausgerechnet auf solche karten kommen?
-
One Punch Mickey
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Denken wohl das es so für die wenigen Klugen leichter zugänglich ist, sprich für die Fifa-Spieler ^^
Aber das Kartensystem entzieht schon bissl Freiheit. Was ich mal cool gefunden hätte, wär, wenn man praktisch den Bereich, in dem der Spieler aktiv sein soll, auf dem Spielfeld "anmalen bzw. markieren" könnte. Sprich für Messi halt knapp über der Mittelfeldlinie bis hin zum 16er und zur Grundlinie. Denke das wäre perfekt und nicht so schwer zu programmieren. Dazu halt noch ein gescheides Laufwegsystem und ich würde nie wieder was anderes spielen.^^
Bist du nächste Woche in Köln? Wenn ja, dann schreib hier bitte deine Eindrücke oder wenn du willst, schick sie mir per PN. Wäre super. Außerdem kommt ja bald (nach der Messe?) noch mal ne zweite Vorschau bei 4players, wenn ich das richtig verstanden habe.
Vielleicht fahr ich auch selbst nach Köln, was eher unwahrscheinlich ist, aber wenn ja, schreib ich hier meine Eindrücke rein.
Aber das Kartensystem entzieht schon bissl Freiheit. Was ich mal cool gefunden hätte, wär, wenn man praktisch den Bereich, in dem der Spieler aktiv sein soll, auf dem Spielfeld "anmalen bzw. markieren" könnte. Sprich für Messi halt knapp über der Mittelfeldlinie bis hin zum 16er und zur Grundlinie. Denke das wäre perfekt und nicht so schwer zu programmieren. Dazu halt noch ein gescheides Laufwegsystem und ich würde nie wieder was anderes spielen.^^
Bist du nächste Woche in Köln? Wenn ja, dann schreib hier bitte deine Eindrücke oder wenn du willst, schick sie mir per PN. Wäre super. Außerdem kommt ja bald (nach der Messe?) noch mal ne zweite Vorschau bei 4players, wenn ich das richtig verstanden habe.
Vielleicht fahr ich auch selbst nach Köln, was eher unwahrscheinlich ist, aber wenn ja, schreib ich hier meine Eindrücke rein.
Zuletzt geändert von One Punch Mickey am 14.08.2009 17:15, insgesamt 2-mal geändert.
-
gotTnTeufel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
One Punch Mickey
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
gotTnTeufel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: