Dragon Age: Origins auf November verschoben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Dragon Age: Origins auf November verschoben
In den letzten Tagen hat es sich Dragon Age: Origins auf November verschoben
- DaddelZeit
- Persönliche Nachricht:
-
Shinjo
- Persönliche Nachricht:
War die PC Version nicht schon im März fertig und wurde wegen der Konsolen Version verschoben?
Wenigstens hatten sie nun 8 monate zeit auf bug suche in der PC fassung zu gehen aber mal ehrlich... aber für die Konsole lohnt es sich eh nicht auch längere zeit.
Schliesslich wird man die PC Version mit sicherheit modden können was man bei der Konsole ja vergessen kann.
Wenigstens hatten sie nun 8 monate zeit auf bug suche in der PC fassung zu gehen aber mal ehrlich... aber für die Konsole lohnt es sich eh nicht auch längere zeit.
Schliesslich wird man die PC Version mit sicherheit modden können was man bei der Konsole ja vergessen kann.
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
ja hab auch gelesen das die schon fertig sei. schweinerei sowasShinjo hat geschrieben:War die PC Version nicht schon im März fertig und wurde wegen der Konsolen Version verschoben?
- Firebrand
- Persönliche Nachricht:
Ich mag Verschiebungen. Da merkt man wenigstens, dass das Spiel nicht vorschnell auf den Markt geworfen wird.
Ich find ja lustig, dass es immer noch leute gibt, die ein Gothic ( Risen ist ja quasi Gothic ) zum Release kaufen wollen. Das war doch jetzt schon 3mal keine gute Idee. Warum sollte es jetzt auf einmal besser sein?
Ich find ja lustig, dass es immer noch leute gibt, die ein Gothic ( Risen ist ja quasi Gothic ) zum Release kaufen wollen. Das war doch jetzt schon 3mal keine gute Idee. Warum sollte es jetzt auf einmal besser sein?
- Valkesh
- Persönliche Nachricht:
schoma davon gehört das entwickler aus fehlern lernen können? immerhin war götterdämmerung von nem anderen entwickler und ich denke diesmal werden die gothic macher das auch gebacken kriegen.Firebrand hat geschrieben:Ich mag Verschiebungen. Da merkt man wenigstens, dass das Spiel nicht vorschnell auf den Markt geworfen wird.
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
Ich begrüße Verschiebungen auch wenns dem Spiel zugute kommt, aber nicht wenn sie aufgrund eines zeitgleichen Systemstarts geschehen. Ich für meinen Teil werde D.A. sowieso nicht kaufen weil das Teil schon seit März (PC Version) fertig in der Schublade liegt, sowas unterstütze ich nicht, Spiel werd ich auf anderem Wege kostenlos spielen...damit die es lernen die PC User nicht zu verarschen. Gekauft wird Venetica, Risen und maybe auch Arcania wenns Bugfrei kommt, bei Jowood bin ich vorsichtig geworden.
Und jetzt nochmal 2 Wochen verschoben...für die Konsolenfassungen ja ok aber nicht für die PC Version!
Und jetzt nochmal 2 Wochen verschoben...für die Konsolenfassungen ja ok aber nicht für die PC Version!
- Firebrand
- Persönliche Nachricht:
Normalerweise denke und hoffe ich, dass Entwickler aus ihren Fehlern lernen. Bei Piranha Bytes ist es bisher aber von mal zu mal eher schlimmer geworden.Valkesh hat geschrieben:schoma davon gehört das entwickler aus fehlern lernen können? immerhin war götterdämmerung von nem anderen entwickler und ich denke diesmal werden die gothic macher das auch gebacken kriegen.
Vielleicht erklärst du mir bitte, warum PB auf einmal ein fehlerfreies Spiel abliefern sollten, weil das G3-Addon von einem anderen Entwickler verbrochen wurde. Ich sehe da keinen Zusammenhang.
- Firebrand
- Persönliche Nachricht:
Im Grunde verarschen eher die wild kopierenden PC User die Entwickler und nicht anders herum. Man sollte eigentlich froh sein, dass die Spiele überhaupt noch für den PC erscheinen. Durch dein Verhalten erreichst du nur, dass die Spiele irgendwann gar nicht mehr für den PC erscheinen. Wenn für eine Plattform keine Spiele verkauft werden, entwickelt auch keiner dafür.Reno_Raines hat geschrieben:Ich begrüße Verschiebungen auch wenns dem Spiel zugute kommt, aber nicht wenn sie aufgrund eines zeitgleichen Systemstarts geschehen. Ich für meinen Teil werde D.A. sowieso nicht kaufen weil das Teil schon seit März (PC Version) fertig in der Schublade liegt, sowas unterstütze ich nicht, Spiel werd ich auf anderem Wege kostenlos spielen...damit die es lernen die PC User nicht zu verarschen. Gekauft wird Venetica, Risen und maybe auch Arcania wenns Bugfrei kommt, bei Jowood bin ich vorsichtig geworden.
-
Falcon2B31
- Persönliche Nachricht:
...
Als ob auf der Xbox oder dem DS es keine Kopien geben wuerde. Und in der Regel sogar deutlich komfortabler als am PC. Und trotzdem gabs ja erst neulich die Geschaeftsberichte der grossen Hersteller die alle immer noch mit dem PC am meisten Umsatz machen (im Durchschnitt 20% des Umsatzes faellt auf den PC) und trotzdem wird der PC Spiele-Kaeufer verarscht von vorne bis hinten! Von DRM bis hin zu verschiebungen, schlechten Konsolenports und was weiss ich nicht noch alles. Ist doch klar das man sich dann 3x ueberlegt ob man den Hersteller unterstuetzt oder nicht.Firebrand hat geschrieben: Im Grunde verarschen eher die wild kopierenden PC User die Entwickler und nicht anders herum. Man sollte eigentlich froh sein, dass die Spiele überhaupt noch für den PC erscheinen. Durch dein Verhalten erreichst du nur, dass die Spiele irgendwann gar nicht mehr für den PC erscheinen. Wenn für eine Plattform keine Spiele verkauft werden, entwickelt auch keiner dafür.
Und gute Spiele werden auch gekauft. Siehe allein nur Edna bricht aus, wurde sogar beworben das es ohne Kopierschutz kommt und fuer 30 Euro hab ich nichtmal im Traum daran gedacht es nich auf einem legalen Wege zu besorgen!
Wenn die Publisher sich immer mehr Geld durch die Finger gehen lassen wollen ist das Ihre Sache. Wenn ich da Chef waere wuerden gehoerig Koepfe rollen bei solchen Entscheidungen!
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
Du bist dir schon im klaren darüber das der PC den meisten Umsatz macht was Spiele angeht trotz angeblich größter Raubkopierszene (ich schätze übrigens die des DS deutlich größer ein weil komfortabler gehts ja nimmer)...Firebrand hat geschrieben:Im Grunde verarschen eher die wild kopierenden PC User die Entwickler und nicht anders herum. Man sollte eigentlich froh sein, dass die Spiele überhaupt noch für den PC erscheinen. Durch dein Verhalten erreichst du nur, dass die Spiele irgendwann gar nicht mehr für den PC erscheinen. Wenn für eine Plattform keine Spiele verkauft werden, entwickelt auch keiner dafür.
Gute Spiele werden immer gekauft egal auf welcher Plattform, aber so eine hinhaltetaktik kann ich nicht gutheißen und werd ich auch nie unterstützen...dann kommt halt kein Bioware spiel mehr für den PC, mich juckt es nicht, kauf ich es halt in Zukunft für die 360 oder die PS3, hier gehts einfach nur ums Prinzip das man sowas mit dem Kunden nicht macht!