Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles In Time Re-Shelled

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149371
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles In Time Re-Shelled

Beitrag von 4P|BOT2 » 05.08.2009 18:07

Ich gebe es gerne zu: Ich war schon immer ein Megadriver. Das SNES war schon toll und alles, aber es war eben kein Mega Drive. Genau genommen gab es lediglich drei Spiele, die mich damals auf meinen Kumpel Marco neidisch machten: 1.) Super Mario World. 2.) The Legend of Zelda: A Link To The Past. 3.) Turtles in Time! Wie dankbar, glücklich, ach freudestrahlend war ich, als Konami eines Tages weich...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Teenage Mutant Ninja Turtles: Turtles In Time Re-Shelled

Franz Ferdinand
Beiträge: 6
Registriert: 18.11.2004 10:45
Persönliche Nachricht:

UberMD

Beitrag von Franz Ferdinand » 05.08.2009 18:07

hmm Nummer 4 wäre dann wohl Super Probotector... Aber mir gings ähnlich, MD / Genesis war dank Phantasy Star, Sonic, Alien Storm, Golden Axe uvm einfach mehr meins...

johndoe774288
Beiträge: 3905
Registriert: 27.09.2008 09:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 » 05.08.2009 18:14

Neben dem Story-Modus, der von gut gezeichneten Comic-Filmchen illustriert wird und etwa zwei Stunden lang ist,
ich hatte es in eienr stunde durch nur mit einem partner :D
also ziemlich kurz ^^

die online spiele sind auch öfters laggy und das man nicht während dem spielens einsteigen kann ist auch ärgerlich...
chaotisch ist es auch...aber bei 800pkt. kann man sichs ja mal anschauen
für 1.200 hätte ich es mir sicher nicht gekauft!

Royale
Beiträge: 573
Registriert: 08.10.2006 11:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Royale » 05.08.2009 18:28

Dek0r hat geschrieben:Total lächerlich der Test. Der Redakteur hätte jedes ähnliche Spiel für die Wii mindestens 20 Punkte schlechter bewertet.
Entweder beweist du deine Aussage oder du hältst dich an den bekannten Ratschlag Dieter Nuhrs, bei dem es um's Halten bestimmer Dinge geht. :roll:
Bild

Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise » 05.08.2009 18:28

Dek0r hat geschrieben:Total lächerlich der Test. Der Redakteur hätte jedes ähnliche Spiel für die Wii mindestens 20 Punkte schlechter bewertet.

That's 4P
Ein Arcade Game kein Vollpreis Titel.

Benutzeravatar
Ponte
Beiträge: 2080
Registriert: 24.08.2007 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte » 05.08.2009 18:35

Pennywise hat geschrieben:
Dek0r hat geschrieben:Total lächerlich der Test. Der Redakteur hätte jedes ähnliche Spiel für die Wii mindestens 20 Punkte schlechter bewertet.

That's 4P
Ein Arcade Game kein Vollpreis Titel.
Auf der Wii hätten sie es auch zum Vollpreis verkauft :evil:

Benutzeravatar
karaokefreak!
Beiträge: 616
Registriert: 20.09.2008 23:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! » 05.08.2009 18:36

ich finde den test ebenfalls nicht sonderlich gut - argumentativ. Es spielt sich überhaupt nicht mehr wie das original, läuft deutlich zu schnell und obendrein fehlt die original musik. Die belanglose Mukke die da nun druntergelegt wurde, ist totaler mist. Und die animationen sind zwar superflüssig, lassen aber eine klare Akzentuierung vermissen.

Ich finde jedenfalls nicht, dass Turtles in Time: Re-Shelled 82 verdient hat, sondern deutlich weniger. An das Original kommt das Spiel jedenfalls nicht ran, weder an die Automatenversion, noch an die SuperNES Umsetzung.
ROCK BAND PARTYS in Berlin
Monatlich ein Wochenende auf der Bühne abrocken:
http://www.facebook.com/pages/RockBandB ... 1026176947


Benutzeravatar
Grauer_Prophet
Beiträge: 5859
Registriert: 08.06.2008 23:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet » 05.08.2009 18:55

Hm naja ich finds net so toll
Bild


johndoe742789
Beiträge: 26
Registriert: 08.05.2008 20:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe742789 » 05.08.2009 19:02

Mir gefällt's. Ich hätte auch so um die 80% vergeben...und ich habe das Original damals auch schon beim Release gespielt.

Es ist in der Regel nicht fair, wenn man Remakes direkt mit dem Original vergleicht. Die Originale werden mit der Zeit einfach Kult. Den Faktor "Zeit" darf man dabei nicht unterschätzen. Das Originalspiel war z.B. auch nicht sofort ein Kultspiel. ;)

BlackMage
Beiträge: 36
Registriert: 03.08.2005 23:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackMage » 05.08.2009 19:04

Review hat geschrieben:Allerdings gibt es Unterschiede im Detail: So ist z.B. just der Surf-Level deutlich anders - der Level, ursprünglich ein kurzer Bonus-Abschnitt, ist jetzt deutlich größer, verzichtet aber mysteriöserweise auf den Endgegner von früher.
Kann es sein, dass du da die Arcade- und SNES-Fassungen durcheinanderbringst? :?

SNES = Bonuslevel mit Boss
Arcade = Längeres, normales Level ohne Boss

mir wär soderso ne Umsetzung der SNES-Version (aber inkl. 4 Player) lieber gewesen...

schon allein weil Slash fehlt... oder Shredder im Technodrom :cry:

Benutzeravatar
karaokefreak!
Beiträge: 616
Registriert: 20.09.2008 23:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karaokefreak! » 05.08.2009 19:13

BlackMage hat geschrieben:
Review hat geschrieben:Allerdings gibt es Unterschiede im Detail: So ist z.B. just der Surf-Level deutlich anders - der Level, ursprünglich ein kurzer Bonus-Abschnitt, ist jetzt deutlich größer, verzichtet aber mysteriöserweise auf den Endgegner von früher.
Kann es sein, dass du da die Arcade- und SNES-Fassungen durcheinanderbringst? :?

SNES = Bonuslevel mit Boss
Arcade = Längeres, normales Level ohne Boss

mir wär soderso ne Umsetzung der SNES-Version (aber inkl. 4 Player) lieber gewesen...

schon allein weil Slash fehlt... oder Shredder im Technodrom :cry:
So sieht's aus!

Außerdem hat die Spielbarkeit nichts mit der Zeit zu tun. Wenn überhaupt steigen die Ansprüche des Spielers, so dass das Gameplay an Wert verliert. Aber trotzdem spielt sich das Original Turtles In Time aus der Spielhalle, oder eben die SNES Umsetzung , drei mal besser als dieser Schmus.

Man hat früher ganz genau gesehn, was der eigene Charakter für einen Move ausführt, weil die Animationen akzentuierter waren. Man musste auch mit viel mehr Strategie an die Sache rangehen - Man musste z.B. wissen, ob man nun die Sprungattacke oder die Standschläge nutzen soll . Die Bombenleger in den Höhlen waren fieser, usw usw

Jetzt prügelt man sich mit der linken Arschbacke durch. Taktik? Nicht nötig - warum auch, alle Moves sind eh nur ein Animationsbrei, bei dem man sich auch noch immer vorwärts bewegen kann. War früher auch nicht so.

Nene, das Spiel möchte gerne Turtles in Time sein, ist es aber kein Stück.
Und das die Original-Musik fehlt, ist eh eine Schande!
ROCK BAND PARTYS in Berlin
Monatlich ein Wochenende auf der Bühne abrocken:
http://www.facebook.com/pages/RockBandB ... 1026176947


Benutzeravatar
Vejieta
Beiträge: 2823
Registriert: 19.12.2007 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta » 05.08.2009 19:20

BlackMage hat geschrieben:mir wär soderso ne Umsetzung der SNES-Version (aber inkl. 4 Player) lieber gewesen...

schon allein weil Slash fehlt... oder Shredder im Technodrom :cry:
jo, mir wär ne umsetzung der SNES version auch lieber gewesen. mehr level, besseres gameplay, besserer und vorallem krachenderer soundtrack gegenüber der original-arcadeversion. da kam doch eine gewisse atmosphäre auf wenn man die steinsoldaten rumgeworfen hat und die dann laut explodiert sind :D
von dem remake will ich da garnicht reden. macht zu 4. aber gut laune solang keiner das game verlässt... -.-"

Benutzeravatar
LucaBlight
Beiträge: 314
Registriert: 16.07.2009 01:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucaBlight » 05.08.2009 21:19

ich hoffe die entwickler nehmen paar kritikpunkte zu herzen und verbessern die psn version.zumindestens den soundtrack.auch wenn es dann nicht 100% die arcade vesion ist.

für wann ist die eigentlich angekündigt?
Geh nie vom Acker ohne deinen Tacker!
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Noseman4ever
Beiträge: 286
Registriert: 08.09.2006 17:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noseman4ever » 05.08.2009 21:56

ich weiß gar nicht wie oft ich das mit meinem bruder durchgespielt hab ^^ göttlich das spiel :) Nur leider hab ich keine x-box :(

Benutzeravatar
Warslon
Beiträge: 1325
Registriert: 08.08.2007 11:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon » 05.08.2009 22:10

Hab die Demo gespielt und finds sau langweilig...keine Ahnung, warum da so ein großer Wind drum gemacht wurde...

Do not be ashamed of your manhood. Be proud and display your erection for everyone to see. "Behold, I am aroused!" and they will be impressed.

The Gods Made Heavy Metal And They Saw That It Was Good
They Said To Play It Louder Than Hell
We Promised That We Would
When Losers Say It's Over With You Know That It's A Lie
The Gods Made Heavy Metal And It's Never Gonna Die


Antworten