Hey Leute
Ich wollte ma wieder PC zocken mim Kumpel jedoch ist dies unmöglich
Ich wollte mit ihm CoD 5 WaW Koop zocken jedoch stürtzte mein PC nach ein paar minuten spielen ab
Auch bei Serious Sam 2 und World in Conflict spackt der PC ab
Das Spiel bleibt meist stehen ohne irgendwelche Fehlermeldungen und ich muss den PC neustarten.
Auch bei Call of Juarez Bound in Blood hatte ich das Problem wobei auch im Single Player.
Die Temperatur ist eigentlich geringer als bei meinem Kumpel
und die Graka habe ich auch erst geupdated (NVidea 190.xx)
Mein System:
Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 3
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername xxxxxx
Benutzername xxxxxx
Motherboard
CPU Typ Unknown, 2666 MHz (16 x 167)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 2048 MB
BIOS Typ AMI (11/13/07)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)
Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8800 GT (512 MB)
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB] (HMELC16347)
Multimedia
Soundkarte Intel 82801GB ICH7 - High Definition Audio Controller [A-1]
Datenträger
IDE Controller Intel(R) 82801G (ICH7 Family) Ultra ATA Storage Controllers - 27DF
IDE Controller Intel(R) 82801GB/GR/GH (ICH7 Family) Serial ATA Storage Controller - 27C0
SCSI/RAID Controller AJFUHPO3 IDE Controller
SCSI/RAID Controller VAX347S SCSI Controller
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte SAMSUNG SP0842N (74 GB, IDE)
Festplatte Maxtor Basics Desktop USB Device (1397 GB, USB)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4163B (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-RAM:5x, DVD-ROM:16x, CD:40x/24x/40x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
Optisches Laufwerk MZGRU 8PYB8TMNSD63 SCSI CdRom Device
Optisches Laufwerk SCSIVAX DVD/CD-ROM SCSI CdRom Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK
Partitionen
C: (NTFS) 20002 MB (1318 MB frei)
D: (NTFS) 56305 MB (2312 MB frei)
J: (NTFS) 1430796 MB (695427 MB frei)
Speicherkapazität 1471.8 GB (682.7 GB frei)
Eingabegeräte
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus
Maus HID-konforme Maus
Netzwerk
Netzwerkkarte Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC (192.168.178.36)
Modem Standardmodem
Probleme und Hinweise
Problem Auf Laufwerk C: ist nur noch 7% Speicher frei.
Problem Auf Laufwerk D: ist nur noch 4% Speicher frei.
PC Absturz bei LanSpielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- FreshPrince 0102
- Persönliche Nachricht:
- Blind Talamasca
- Persönliche Nachricht:
die laufwerkskapazität der beiden hauptpartitionen c und d sind wirklich arg gering ... kann sein das der virtuelle speicher nicht mehr reicht ... ansonsten rate ich dir dazu mal ordnung zu machen ... (tune up etc. kann helfen) ... überprüfe ob die peripheriegeräte sich nicht gegenseitig behindern durch speicherzugriffe oder doppelt zugeordnete kanäle etc.
du hast sehr viele unterschiedliche geräte laufen ... da kann es durchaus sein, dass sich das eine oder das andere behindert ... eventuell würde ich auch nen virencheck vorschlagen und defragmentieren ... zum defragmentieren brauchst du jedoch auf jeder partition mindestens 15 % freie kapazitäten (unter dem windows defrag programm) sonst kann ich dir Auslogics Disk Defrag empfehlen ... das ist fix und vollkommen kostenlos ... hab damit nur gute erfahrungen gemacht...
du hast sehr viele unterschiedliche geräte laufen ... da kann es durchaus sein, dass sich das eine oder das andere behindert ... eventuell würde ich auch nen virencheck vorschlagen und defragmentieren ... zum defragmentieren brauchst du jedoch auf jeder partition mindestens 15 % freie kapazitäten (unter dem windows defrag programm) sonst kann ich dir Auslogics Disk Defrag empfehlen ... das ist fix und vollkommen kostenlos ... hab damit nur gute erfahrungen gemacht...
- FreshPrince 0102
- Persönliche Nachricht:
- Blind Talamasca
- Persönliche Nachricht:
sind die probleme erst nach dem letzten treiberupdate aufgetreten? nur mal so ein gedanke der mir gekommen ist ...
ansonsten wünsch ich dir viel glück dabei ... ich bin mir sicher ich hab nicht alle punkte genannte die du ausprobieren könntest ... vielleicht kommt ja noch jemand mit der rettenden idee oder du kommst selbst drauf ... ferndiagnosen sind immer etwas schwierig
ansonsten wünsch ich dir viel glück dabei ... ich bin mir sicher ich hab nicht alle punkte genannte die du ausprobieren könntest ... vielleicht kommt ja noch jemand mit der rettenden idee oder du kommst selbst drauf ... ferndiagnosen sind immer etwas schwierig
-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht eine blöde frage aber: die Spiele liefen bereits auf deiner Kiste?
Liefen sie nur singleplayer und tun sie das jetzt auch noch? lief der multiplayer schon einmal reibungslos?
Hast du deinen PC mitgenomen? hast du irgendwie die lüftungsschlitze verdeckt?
Im allgemeinen kann man nicht davon ausgehen, dass jeder prozessor(vor allem zwischen amd und intel herschen große unterschiede) die selbe temperatur verträgt.
wie hast du den die load-temp gemessen?
Liefen sie nur singleplayer und tun sie das jetzt auch noch? lief der multiplayer schon einmal reibungslos?
Hast du deinen PC mitgenomen? hast du irgendwie die lüftungsschlitze verdeckt?
Im allgemeinen kann man nicht davon ausgehen, dass jeder prozessor(vor allem zwischen amd und intel herschen große unterschiede) die selbe temperatur verträgt.
wie hast du den die load-temp gemessen?
- Affennachäffer
- Persönliche Nachricht:
Du hast zwar dein NT nicht aufgeführt aber ich könnte mir vorstellen das 6 Optische Laufwerke ziehmlich viel Leistung ziehen und du die wahrscheinlich alle an einem Molex hast und dann nur durchgeschleift hast bzw auf 2 Molex aufgeteilt und dann an einem Endstecker die Graka und auf dem Anderen die Festplatte. Das schein mir keine gute Idee zu sein.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wenn es am nt liegen würde müsste der rechner einfach ausgehen und nicht freezen. es ist doch ein freeze, oder?
in dem fall würde ich erstmal die klassischen fehler quellen ausprobieren. treiber wechseln, und wenn das nicht hilft mal den ram durchchecken.
ansonsten wäre es mal nicht schlecht genau zu beschreiben, wie dieser absturz aussieht. ob das bild stehen bleibt und der sound looped z.b.
in dem fall würde ich erstmal die klassischen fehler quellen ausprobieren. treiber wechseln, und wenn das nicht hilft mal den ram durchchecken.
ansonsten wäre es mal nicht schlecht genau zu beschreiben, wie dieser absturz aussieht. ob das bild stehen bleibt und der sound looped z.b.