360 an Pc anschlissen für VPN
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- MiCHAb47
- Persönliche Nachricht:
360 an Pc anschlissen für VPN
Hey leute
ich probier auch heute endlich VPN aus, ich mache das tutorial ach dieser seite:
http://www.evo-x.de/evox/360tutorials/2008/07/24841.php
Dort ist die 360 aber schon an dem PC angeschlossen, ich krieg dass allerdings nicht hin:
Ich habe das crossover lan kabel in meinen laptop (vista) angeschlossen und mit der 360 verbunden. Die 360 ist schon bei live angemeldet, und sobalt das kabel verbunden ist, werd ich von live erkennt, und der pc mach garnix. was soll ich jetzt machen?! bei der netzwerverbindung steht zumindest: nicht identfiziertes netzwerk...
ich probier auch heute endlich VPN aus, ich mache das tutorial ach dieser seite:
http://www.evo-x.de/evox/360tutorials/2008/07/24841.php
Dort ist die 360 aber schon an dem PC angeschlossen, ich krieg dass allerdings nicht hin:
Ich habe das crossover lan kabel in meinen laptop (vista) angeschlossen und mit der 360 verbunden. Die 360 ist schon bei live angemeldet, und sobalt das kabel verbunden ist, werd ich von live erkennt, und der pc mach garnix. was soll ich jetzt machen?! bei der netzwerverbindung steht zumindest: nicht identfiziertes netzwerk...
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
also, du musst die verbindung zwischen deinem pc und deiner xbox manuell einrichten. wie ich sehe, hast du nicht sehr viel ahnung on der materie, und darum würde ich es sein lassen.
aber hier trotzdem mal die erklärung (nur für xp):
du gehst auf die netzwerkumgebung und dann auf die lan-verbindung deiner xbox.
in der "diese verbindung verwendet folgende elemente"-tabelle "TCP/IP Protokoll" auswählen und rechts unter der tabelle auf eigenschaften klicken.
nun folgendes manuell eingeben:
IP-adresse: 192.168.0.1
Subnetzmaske: 255.255.255.0
dann auf ok und nochmal ok.
dann diese daten in die xbox eintragen:
IP-adresse: 192.168.0.2 (aufpassen! keine 1 am ende sondern eine 2)
Gateway: 192.168.0.1 (hier kommt die 1 hin, denn das ist die ip-adresse des pc's)
so das wars. jetzt müsste die verbindung am pc normal erscheinen.
edit: bei vista klickt man unten rechts auf die "defekte" verbindung, und dann auf "netzwerk- und freigabecenter".
dann auf der rechtenseite auf "lan-verbindung".
dann unten links auf eigenschaften.
in der tabelle "internetprotokoll version 4" auswählen und das selbe machen wie oben beschrieben.
aber vorsicht, die anleitung bei evo-x ist ur für xp. unter vista funktioniert diese vpn verbindung nicht ordnungsgemäß bzw. es ist viel zu schwirig es zu konfigurieren.
aber hier trotzdem mal die erklärung (nur für xp):
du gehst auf die netzwerkumgebung und dann auf die lan-verbindung deiner xbox.
in der "diese verbindung verwendet folgende elemente"-tabelle "TCP/IP Protokoll" auswählen und rechts unter der tabelle auf eigenschaften klicken.
nun folgendes manuell eingeben:
IP-adresse: 192.168.0.1
dann auf ok und nochmal ok.
dann diese daten in die xbox eintragen:
IP-adresse: 192.168.0.2 (aufpassen! keine 1 am ende sondern eine 2)
Gateway: 192.168.0.1 (hier kommt die 1 hin, denn das ist die ip-adresse des pc's)
so das wars. jetzt müsste die verbindung am pc normal erscheinen.
edit: bei vista klickt man unten rechts auf die "defekte" verbindung, und dann auf "netzwerk- und freigabecenter".
dann auf der rechtenseite auf "lan-verbindung".
dann unten links auf eigenschaften.
in der tabelle "internetprotokoll version 4" auswählen und das selbe machen wie oben beschrieben.
aber vorsicht, die anleitung bei evo-x ist ur für xp. unter vista funktioniert diese vpn verbindung nicht ordnungsgemäß bzw. es ist viel zu schwirig es zu konfigurieren.
- MiCHAb47
- Persönliche Nachricht:
warum?! menschen lernen sehr schnell ( ich lern in der schule grad pascal, aber das netzwerk so kommt erst nach den ferien irgendwann, aber ich will mein gears 1 mappack, hab mir grad eben sogar ne neue signatur gemcht ) und deine erklärung habe ich verstanden, ist nur etwas spät, und ich habe mir keine mühe eben gegebenRosette 3000 hat geschrieben:also, du musst die verbindung zwischen deinem pc und deiner xbox manuell einrichten. wie ich sehe, hast du nicht sehr viel ahnung on der materie, und darum würde ich es sein lassen.
Naja, das war meiner meinung nach das "einfachste tutorial, also wart ich, bis mein eigentlicher pc mit xp von der werkstatt zurückkommt ( shice motherboard -.-)Rosette 3000 hat geschrieben:aber vorsicht, die anleitung bei evo-x ist ur für xp. unter vista funktioniert diese vpn verbindung nicht ordnungsgemäß bzw. es ist viel zu schwirig es zu konfigurieren.
Zuletzt geändert von MiCHAb47 am 05.08.2009 11:29, insgesamt 2-mal geändert.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
FAIL.schefei hat geschrieben:Ja, wenn du die Xbox direkt an den Pc anschließen willst.Dima328 hat geschrieben:brauch man unbedingt ein crossoverkabel ?
Wenn du einen Router dazwischen hängst kannst du auch ein Patchkabel nehmen.
es geht hier um vpn. da kann man keinen router zwischen hängen, da muss die xbox direkt an den pc, und dieser muss dan an den router, anders geht es nicht.
und ja, man braucht defintiv ein crossoverkabel, zumindest hierfür.
moderne netzwerkkarten, kann man untereinander auch mit einem normalen patchkabel verbinden, und das müssen dann logischerweise auch beide netztwerkkarten unterstützen. und die der 360 tut es nicht.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Sorry, ich hab gar nicht an VPN gedacht.Rosette 3000 hat geschrieben:FAIL.schefei hat geschrieben:Ja, wenn du die Xbox direkt an den Pc anschließen willst.Dima328 hat geschrieben:brauch man unbedingt ein crossoverkabel ?
es geht hier um vpn. da kann man keinen router zwischen hängen, da muss die xbox direkt an den pc, und dieser muss dan an den router, anders geht es nicht.
moderne netzwerkkarten, kann man untereinander auch mit einem normalen patchkabel verbinden, und das müssen dann logischerweise auch beide netztwerkkarten unterstützen. und die der 360 tut es nicht.
Da Dima328 einen Österreichischen account hat
ging ich vom allgemeinen "Xbox an Pc anschließen" aus.
- Dima328
- Persönliche Nachricht:
Ich hab nen Deutschen account :wink:schefei hat geschrieben:Sorry, ich hab gar nicht an VPN gedacht.Rosette 3000 hat geschrieben:FAIL.schefei hat geschrieben: Ja, wenn du die Xbox direkt an den Pc anschließen willst.
moderne netzwerkkarten, kann man untereinander auch mit einem normalen patchkabel verbinden, und das müssen dann logischerweise auch beide netztwerkkarten unterstützen. und die der 360 tut es nicht.![]()
Da Dima328 einen Österreichischen account hat
ging ich vom allgemeinen "Xbox an Pc anschließen" aus.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das habe ich auch mal versucht, das Ergebnis war nachdem ich den Abschnitt mit der Netzwerkkonfig gemacht habe gar nich mehr ins Internet kam...weder so, noch so. MEin Netzwerk war so im Arsch, ich musste sogar den Rechner neumachen
Da half kein reinstallieren oder manuelles konfigurieren mehr...Irgendwas war beim erstellen der OpenVPN Verbindung fehlgeschlagen, WIndows spukte Fehlermeldung aus, das wars dann.
Aber ich würd das auch gern machen...ich hab au 2 Netzwerkkarten. Eigentlich sogar 3 *lol*
Viel Glück auf jeden Fall....vllt versuche ich das auch nochmal wenn ich Langeweile habe.
Da half kein reinstallieren oder manuelles konfigurieren mehr...Irgendwas war beim erstellen der OpenVPN Verbindung fehlgeschlagen, WIndows spukte Fehlermeldung aus, das wars dann.
Aber ich würd das auch gern machen...ich hab au 2 Netzwerkkarten. Eigentlich sogar 3 *lol*
Viel Glück auf jeden Fall....vllt versuche ich das auch nochmal wenn ich Langeweile habe.
- RooyaL
- Persönliche Nachricht: